10.09.2011 |
Private
Changeling
|
Ein Gemeinsames FanFic-Project?
Ich hab ja schon ein paar mal angedeutet, dass ich über FanFiction nachdenke. Ich will aber nicht einfach drauflosschreiben, sondern erstmal ausloten, was von meinen Ideen zu halten ist. Vor allem da ich noch längst kein Experte für Equestria bin.
Konkret hatte ich erstmal eine Idee für Charaktere, die quasi allesamt so etwas wie "dunkle" Gegenstücke der Mane 6 darstellen sollen. Um mir - wörtlich - ein Bild dieser "Dark 6" machen zu können, habe ich sie mir entsprechend im Pony Creator zurechtgebastelt und zusätzlich noch etwas nachbearbeitet. Dafür, dass ich keine professionelle Graphik-Software á la PhotoShop besitze, sind sie, finde ich, ganz gut gelungen. Also selbst wenn dieses ganze Experiment hier im Sande verlaufen sollte, präsentiere ich euch wenigstens in diesem Post ein paar hübsche Bildchen.
Worum es in diesem "Experiment" geht, ist im Prinzip eine FanFiction gemeinsam zu entwickeln, Charakterhintergründe mit der Erzählwelt abzustimmen und jedem die Möglichkeit zu geben, seine Vorschläge zum Aufbau der verschiedenen Charaktere beizusteuern.
Allerdings betrachte ich mich dabei als "Versuchsleiter", der die letzte Entscheidung darüber trifft, welche Vorschläge angenommen werden. Muss ja jemand machen. Und da ich das ganze ins Rollen gebracht habe, sollte ich das wohl selbst sein.
Also, fangen wir an:
Eine neue Pony-Rasse einzuführen ist wahrscheinlich eine heikle Sache. Ich werde eure Meinungen brauchen, um zu sehen, ob das elegant, überzeugend und ohne ernsthafte Störung der Welt gelingen kann.
Die Pony-Rasse, die ich im Kopf habe, nennt sich selbst "Diomeden". Der Name leitet sich ab von dem Thrakerkönig Diomedes aus der griechischen Sage. Es gibt keinen eigenen Namen für die "fleischfressenden Pferde", die er besessen haben soll, deswegen benenne ich sie einfach nach ihm. Warum nicht? Pegasus zum Beispiel war der Name des individuellen Flügelrosses, auf dem Bellerophon ritt, nicht die Bezeichnung für die Spezies.Trotzdem bezeichnet man heute alle Flügelrösser so.
Ich finde jedenfalls, "Diomeden" ist ein schöner, griffiger und etwas geheimnisvoller Name.
Was sind Diomeden denn nun? Eine finstere equine Rasse, die man in Equestria längst für ausgestorben hält und deren einstige Existenz man gerne totschweigt. Vor vielen tausend Jahren brachten sie Schrecken und Verderben über das Land, bis sie in einer letzten alles entscheidenden Schlacht für immer vernichtet wurden. Aber das ist eine andere Geschichte - die sich vielleicht als Herr-der-Ringe-Parodie anbieten würde
Scherz beiseite: Die letzten verbleibenden Diomeden wurden gejagt und verfolgt und nach und nach verschwanden die letzten. Damit, so glaubte man, seien sie ausgestorben.
Doch einigen Diomeden ist es gelungen, sich anzupassen, um der Verfolgung zu entgehen. Eine etwas düstere Farbgebung - die längst nicht alle Diomeden aufweisen - ist noch nicht unbedingt verdächtig, mit mystischen Kräften, die einige Diomeden besitzen, muss man eben vorsichtig umgehen (meistens sowas wie Feueratem, aber auch Vorahnungen oder Teleportation ist recht häufig). Doch das sicherste Merkmal einen Diomeden zu erkennen sind seine kleinen Hörner. Daher tragen Diomeden generell üppige Mähnen, Hüte oder Helme, um diese zu verstecken. Hinzu kommt, dass Diomeden im Dunkeln sehen können - sie waren früher nachtaktiv, aber seit ihrem Niedergang haben viele das geändert - und (meistens) immun sind gegen Feuer.
Meine Fragen dazu: Ergibt das alles in euren Augen Sinn? Sollte ich lieber etwas anders machen? Und bleiben noch irgendwelche Fragen offen?
In meiner geplanten Geschichte soll es um sechs Ponies gehen, die auch als "dunklere Gegenstücke" der Mane 6 verstanden werden können. Vier von diesen sind Diomeden. Als solche sind sie in gewisser Weise Stigmatisierte, die ich als Antihelden präsentieren kann, ohne sie wirklich böse machen zu müssen. Darin liegt hier der narrative Zweck des Diomeden-Themas. (Außerdem kriegen sie so eine düstere Coolness )
Meine Fragen dazu: Klingt das vielversprechend und interessant? Gibt's eine ähnliche FanFic vielleicht schon? Falls ja, ist sie gut? Wo kann ich sie mir durchlesen?
Kommen wir damit zu den Charakteren selbst. Die Charakterzüge und Eigenschaften sind zur Zeit noch als nicht mehr als grobe Skizzen zu verstehen. Das ist eure Chance, Charakteren Leben einzuhauchen, ohne selbst eine komplette Geschichte um sie schreiben zu müssen.
Das heißt, gebt ruhig ordentlich euren Senf zu den Charakteren, welche euch gefallen, welche nicht, warum und warum nicht und alles was ihr anders machen würdet. Ich such mir dann schon das beste raus.
Midnight Flame ist als Gegenstück zu Twilight Sparkle gedacht. Das soll schon ihr Name ein wenig andeuten. Sie ist ein Diomede mit dem offensichtlichen Problem, dass sie ihre wahre Natur kaum verbergen kann. Man kann sich durch das Bild schon denken, dass ihr großes Talent mit Feuer zu tun hat. Die Fähigkeit, Flammen zu erzeugen, ist bei Diomeden häufig, aber Midnight Flame ist eine wahre Feuermagierin. Sie kann sogar eine Flammenhand erzeugen, mit der sie Dinge greifen kann - solange diese nicht entflammbar sind.
Midnight Flame ist zwar intelligent und clever, aber nicht sehr gebildet, da sie verständlicherweise wenig mit Büchern zu tun hat. Sie ist mehr der "learning by doing"-Typ und probiert auch gerne erstmal aus, ob sich ein Problem mit Feuer lösen lässt. Ist das nicht der Fall, fängt sie an zu denken - was meist zu einem Ergebnis führt. Eine mächtige Lehrmeisterin für Midnight Flame, so wie bei Twilight, wäre schön, und Nightmare Moon würde sich irgendwie anbieten. Aber da ich nich weiß, wie sich diese noch entwickeln wird, traue ich mich da nicht so recht ran.
Silky Laceweb ist Rarity's Gegenstück. Sie ist sehr selbstbewusst und stolz darauf, ein Diomede und immer etwas "anders" zu sein. Zwar stellt sie hauptsächlich Stoffe her, aber sie hat auch ansonsten eine großes Interesse an Design, Ästhetik und schönen Dingen. Wobei sie gerne einen düsteren und leicht morbiden Geschmack hegt. Damit ist sie sich allerdings sehr darüber bewusst, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Auch wenn sie andere Ponies häufig bereits mit ihrem Stil und ihrer Art verschreckt, ist Silky selbst anderen gegenüber aufgeschlossen und verständnisbereit. Denn sie weiß: Hinter dem, was man sieht, kann noch soviel Unerwartetes verborgen sein.
Silky's magische Kräfte beschränken sich darauf, Spinnen zu kontrollieren. Mit Schwärmen dieser Achtbeiner ordnet und verschönert sie ihre Umgebung - und stellt ihre feinen berühmten Tuche her, von denen die meisten in Equestria gar nicht wissen, was es damit auf sich hat.
Ich denke dieses Bild gibt bereits einen guten Eindruck des Charakters. Roary Thunder ist wohl die die am wenigstens "düstere" der "Dark 6". Sie ist Pinkie's Gegenstück und ihr eigentlich ziemlich ähnlich. Genauso verrückt und party-versessen, nur etwa 20% lauter!!!
Abgesehen davon verfällt Roary unter gewissen Umständen in Anfälle von Zerstörungswahn.
Um das klar zu stellen: Auch wenn sie wie ein (fast) normales Erd-Pony wirkt, ist Roary doch eine waschechte Diomede. Ihre Headbanger-Mähne hilft wunderbar dabei, ihre Hörner zu verstecken.
In Roary's Familie ist die magische Fähigkeit recht häufig, elektrische Entladungen erzeugen zu können. Roary selbst kann's jedoch nicht. Aber sie ist immerhin recht unempfindlich gegen Strom und kann Elektrizität absorbieren und speichern. Das Wiederabgeben funktioniert allerdings meist nicht so recht - zumindest nicht kontrolliert.
Dieser Charakter hier stellt mich vor Probleme, weil ich selbst nicht weiß, was ich damit machen soll. Selbst der Name Cipher_X ist eigentlich nur ein Platzhalter. Also, wenn jemandem ein besserer Name einfällt, nur raus damit! (Das gilt übrigens für alle Charaktere.)
Allerdings finde ich das Bild so cool und gelungen, dass ich den Charakter echt gerne im Team hätte. Denn nur Cipher_X hat ausreichend Coolness, um Rainbow Dash's Gegenstück zu sein!
Aber wie kann dieses Cyber-Zebra (Cybra?) entstanden sein? Experiment eines verrückten Pony-Wissenschaftlers? Sechs-Millionen-Dollar-Zebra? Gibt es irgendwo in Equestria ein totalitäres Zebra-Regime mit Cyber-Aufsehern? Dabei müssen die "Cyberteile" nicht mal Implantate sein. Genausogut können es Teile einer Servorüstung sein, die Cipher_X auch ausziehen kann, und darunter ist sie ein normales Zebra. Dank ihrer Cybernetics ist Cipher_X jedenfalls die schnellste und beeindruckendste Fliegerin der "Dark 6".
Was für Ideen habt ihr zu diesem seltsamen Zebra (und vielleicht auch zu ihrem äußerst ungewöhnlichen Cutie Mark?)
Von der Persönlichkeit gibt sie sich reserviert und maschinenhaft cool, mit gelegentlichem extrem treffgenauem und trockenem Humor.
Außer der Fähigkeit zu fliegen geben ihre "Einbauten" Cipher_X eine vielseitig erweiterte Optik (Infrarot, Mikrovision, Teleoptik etc.) und einen Greifarm (zusammengefaltet in der kleinen Box an ihrer Brust). Außerdem wäre sie in der Lage, sich direkt mit ihren Gedanken in Computersysteme einzuloggen.
Auch Deepcore Delve hat mich vor einige Probleme gestellt, bis ich gemerkt habe, dass ich eigentlich nur ihr Cutie Mark ändern musste. Eigentlich sollte sie wesentlich "unauffälliger" aussehen. Mehr Erdtöne, vielleicht etwas freundlicher, aber dann hat mir dieser "Drow-Look" so gut gefallen und beschlossen, damit zu arbeiten...
Deepcore entspringt einer Diomeden-Familie, die sich nie so recht ans Sonnenlicht gewöhnen konnte und daher beschlossen hat, sich nach "unter Tage" zurückzuziehen. So konnten sie ihre Nische in der Pony-Gesellschaft finden, indem sie sich als Bergleute betätigen. Sie beliefern die Ponies mit Erz, Metall und Edelsteinen, und keiner hinterfragt ihre unterirdische Lebensweise. Die Grubenhelme eignen sich auch hervorragend, um die Hörner zu verstecken.
Deepcore ist geradezu unglaublich stark und mit ihren stahlharten Hufen in der Lage sich durch massives Felsgestein zu graben. Damit ist sie für ihre Familie ein äußerst wertvolles Mitglied, da sie neue Stollen und Lagerstätten erschließen kann. Und sie liebt es zu graben und auszuprobieren, wie tief sie kommt. Dabei ist es hilfreich, dass sie selbst für einen Diomeden besonders hitzeresistent ist. Sie kann sogar in Lava schwimmen.
Deepcore ist ein Pony, das sich nicht recht damit abfinden mag, dass es seine wahre Natur verstecken muss. Ihr wäre es egal, wie andere auf sie reagieren, denn sie ist sich sicher, mit allen Konsequenzen fertigwerden zu können. Nur um ihre Familie zu schützen, wahrt sie ihr Geheimnis.
Deepcore ist stur, stark, fleißig, wahrheitsliebend und sie liebt Gold. Sie ist als Gegenstück zu Applejack gedacht.
Griefdagger ist mein "SL-Special", mein persönliches Terrain, in das ich mir nur wenig hereinreden lassen werden. Daher bleiben viele Geheimnisse dieses Ponys erstmal verborgen (und GD hat einige davon!). Soviel sei gesagt, dass sie kein Diomede ist, aber trotzdem den Kontakt mit anderen Ponies scheut. Sie nennt einen alten Friedhof, den "Hufeisen-Hügel", ihr Zuhause und kümmert sich um die Pflege der Gräber und das Andenken der Verstorbenen. Sie hört die Toten flüstern und hilft ihnen, wo sie kann, damit sie ihre Ruhe finden und behalten. Griefdagger sorgt sich um jene, um die sich sonst keiner sorgt. Anteil zu nehmen an den Toten, das ist die Aufgabe, die sie für sich angenommen hat. Denn sie ist das einzige Pony, das sie überhaupt wahrnehmen kann.
Die stille und schwermütige Griefdagger ist Fluttershy's Gegenstück.
Plotmöglichkeiten, die ich für diese Charaktere interessant fände, wären:
°vor allem erstmal eine Vorstellungs- und Kennenlerngeschichte, eine Story, die die "Dark 6" zusammenbringt und ihre gemeinsamen Fähigkeiten erfordert, um ein Problem zu lösen (wobei ich noch nicht weiß, worin das Problem bestehen könnte. Vorschläge?)
°"Das Outing", das Diomeden existieren, wie die anderen Pony-Rassen damit umgehen, und wie die Ängste und evtl. Verfolgungen zu überwinden sind.
°Konfrontation oder zumindest Begegnung mit den Mane 6. Erscheint mir irgendwie unausweichlich. Eine interessante Möglichkeit könnte das Ziel sein, den Mane 6 die Elements of Harmony wegzunehmen. Dafür bräuchten sie aber einen guten Grund. Irgendwelche Ideen? Ich selbst hätte eine, wenn Midnight einen Lehrmeister ähnlich wie Twilight hätte. Könnte Nightmare Moon/Luna unter Umständen als solche funktionieren? (Ansonsten hätte ich noch eine andere Idee. Ich stelle mal nur als Gedächtnisstütze an mich selbst den Namen "Seventh Seal" in den Raum.)
Was würden euch noch für Möglichkeiten einfallen? Große Plots, kleine Plots - ich bin an allen Ideen interessiert. Außer an Shipping. Das mach ich nicht. Das kann, wer will, selber schreiben. Also, ganz generell, natürlich: Wem Geschichten zu diesen Charakteren einfallen und gerne selbst schreiben möchte, kann das natürlich tun. Ich bin auch nicht sauer, wenn jemand mit diesen Figuren etwas tut, was "nicht in meinem Sinne" war. Das ist mir völlig wurscht.
So, also, wie ihr seht, ist alles noch ziemlich unausgegoren, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Und ich hab auch den Eindruck, dass es einige FanFicWriter gibt, die sich davon eh nicht aufhalten lassen. Ich habe nicht viel Erfahrung mit FanFic, möglich ist aber offenbar prinzipiell alles.
Allerdings will ich zumindest versuchen, etwas halbwegs Professionelles aufs Papier zu bringen, und ich dachte mir, da wäre es eine gute Idee, meine Gedanken erstmal mit anderen zu teilen.
Und ich will kein "TL;DR" sehen. Ich habe extra viele Spoiler eingebaut, in der Hoffnung, dass das die Lesearbeit erleichtert und sich der Post so besser nach und nach lesen lässt.
Also dann, viel Spaß beim Lesen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Reaktionen. Und keine falschen Höflichkeiten. Wenn ihr die Chance seht, zu verhindern, dass ich Mist produziere, bin ich dankbar, wenn ihr sie nutzt.
Edit: Spaßeshalber habe ich auch noch eine Umfrage an den Thread gehängt. So könnt ihr mir mit einem Klick sagen, was ihr von mir haltet.
|
|
|
10.09.2011 |
flutterguy
Falschreiber
|
RE: Ein Gemeinsames FanFic-Project?
ich gebe momentan nicht meine ganze meinung rein da es mir an zeit fehlt ich sage dir nur die bilder der "dark6" siet interessant aus nur eins wundert mich :
du sagst die Diomeden haben sich angepasst aber.... ein flamendes pony ist schon recht.... offensichtlich oder haben sie sich verkleidet/verwandelt ?
noch eine frage welche von den 6 sind den die 4 Diomeden ?
|
|
|
10.09.2011 |
Secret
nalloooo
|
Ehrlich? Die sehen mir alle etwas zu crazy aus...
Midnight Flame geht noch halbwegs, wenn da nicht sein Fell wäre...
Silky Laceweb sieht aus wie eine typische Goth. Nicht so mein Geschmack, auch nicht für gegenstücke (pinkie?)
Roary Thunder sieht nicht wirklich böse aus und etwas zu hyperaktiv.
von Cipher_X will ich garnicht erst anfangen.
Deepcore Delve sieht aus wie ein normaler bauarbeiter...und warum goldbarren als cutie mark?
Das sechste sieht wiederrum aus wie ein Emo. Und das Cutie Mark what the fuck ein Hydrant? Sachen gibts...
Ich werde mir die Entwicklung hier aber mal ensehen, und wahrscheinlich meine Stimme erneut vergeben. Ansonsten bleibts bei der letzten auswahlmöglichkeit.
EDIT:
@flutterguy. Deine Signatur...warum das Bild? Ich weiß ja, was es darstellen soll. Aber was hat das mit MLP:FiM zu tun? ._.
EDIT²:
@flutterguy Danke für die Antwort. Hab mich schon gewundert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 von Secret.)
|
|
|
10.09.2011 |
flutterguy
Falschreiber
|
@SecretValor das ich dir antworte hat leider nix hier zu tun aber ich mache es dennoch den wenn ich dir PN schicke werden andere vielleicht fragen also antworte ich dir hier das bild ist einer meiner Lieblings Kreationen (naja Augen auf ein bild klatschen und Name schreiben ist nicht schwer...) aber ein andere bild habe ich leider nicht (ausser mein jetziges avatar) noch dazu möchte ich verhindern avatar und kartenbild gleich zu haben und zum ende ist es eine art verbindung von meinene gewönlichen namen yami zu den namen flutterguy (skype, xchat und vieles andere ist mein name yami)
|
|
|
10.09.2011 |
xXRarityXx
Nullchecker
|
Also ich mag Charakter 3: Roary Thunder So ein "Rocker" Pony ist mal definintiv was Neues Nette idee ist nett !
|
|
|
10.09.2011 |
Private
Changeling
|
Zitat:noch eine frage welche von den 6 sind den die 4 Diomeden ?
Midnight Flame
Silky Laceweb
Roary Thunder
Deepcore Delve
...steht bei den Charakterbeschreibungen auch jeweils dabei.
Und Midnight Flame hat im derzeitigen Konzept wirklich noch das Problem, dass sie sich nicht öffentlich zeigen kann und im Verborgenen leben muss.
Vielleicht gebe ich ihr aber noch die Möglichkeit, in eine unauffälligere Form "runterzukühlen", einfach indem sie ihre Feuerkräfte runterfährt.
|
|
|
10.09.2011 |
flutterguy
Falschreiber
|
oups... ich habe vergessen die Beschreibung zu lesen habe nur die Bilder geschaut und den ganzen Rest gelesen
|
|
|
11.09.2011 |
Lykran
Das uralte Böse
|
Klingt ja wie einer der RP Ideen die man hier öfter lesen kann, sind auch meist sehr amüsant. Die Bilder hast du auch gut hin bekommen die Chars sehen interessant aus.
Aber Cipher X? Da du es nicht in einer Si-Fi Welt abspielen lassen willst (wenn du die Mane Six einbauen wirst muss es der Stand der Serie sein) ist das wohl nicht möglich. Der Technikstand in MlP ist wohl auf einem niedrigeren Niveau. Er würde einfach nicht in diese Welt passen.
Wie wäre es wenn man aus ihm einen Halb-Golem machen würde? Er könnte diese ganzen Sachen immer noch aber es wird eben alles auf der Basis Magie erklärt.
Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
|
|
|
11.09.2011 |
Private
Changeling
|
Zitat:Wie wäre es wenn man aus ihm einen Halb-Golem machen würde?
Oder mehr in so einer Art Steampunk-Stil. Ich glaube, das würde zum technischen Stand noch passen. (Züge gibt's ja auch, auch wenn die von Ponies gezogen werden.) Dann müsste ich das Metall umfärben, dass es eher messing- oder bronzeartig wirkt. Sollte gehen.
Müsste ich mal ausprobieren, ob Cipher_X dann immer noch so cool aussieht.
|
|
|
11.09.2011 |
Lykran
Das uralte Böse
|
Ja könnte gehen, auch wenn mir sogar Steampunk etwas zu hoch von der Technik ist. Denn selbst die "Dampflok" wurde von den Ponys gezogen und fuhr nicht von selbst.
Deepcore kann in Lava schwimmen? Das ist jetzt vielleicht kleinkariert von mir aber selbst wenn sie immun gegen Hitze ist geht das nicht. Lava ist so zähflüssig das man darin wie in Treibsand versinken würde. Das kann man aber auch nicht so genau nehmen, ist ja nur eine Fanfic.
Nun zur Story. Sie sollen die dunklen Gegenstücke sein, auch von ihrer Gesinnung? Wenn ja wird eine böse Gruppe wohl nicht lange zusammenhalten oder sich sogar gegenseitig fertig machen.
1. Vorschlag
Es werden wohl ein paar Familien von Diomeden in einer Stadt sein die sich kennen und sich gegenseitig helfen im Geheimen weiter zu leben. Ein Reporter hat versehentlich oder auch nicht ein Bild gemacht was sie verraten könnte. Also muss man ihn ausschalten, aufhalten oder was auch immer. Die 4 Diomeden sind halt derzeit die einzigen verfügbaren Ponys die man damit beauftragen kann. Die zwei anderen muss man dann nur irgendwie einfügen.
2. Vorschlag
Die Diomeden haben es satt immer im Geheimen zu leben und wollen einfach zeigen das sie doch gute Wesen sind um von den anderen Ponys akzeptiert zu werden. Z. b. könnte ein Drache die Stadt angreifen und die Gruppe kann ihn halt abwehren weil sie über ihre besonderen Kräfte verfügen. Das würde aber die Aufmerksamkeit von einigen Fanatikern erregen die etwas gegen Diomeden haben.
Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
|
|
|
13.09.2011 |
Private
Changeling
|
Upgedatete Bilder!
Danke auch für eure bisherigen Kommentare und Stimmen. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen. Ich gehe später nochmal auf das eine oder andere ein, im Moment bin ich aber ein bisschen knapp in der Zeit.
So könnte Midnight Flame aussehen, wenn sie ihre Flammen runterfährt. Immer noch recht auffällig, aber wenn sie dann noch ihre Hörner versteckt, zumindest erst mal nicht eindeutig als Diomede erkennbar.
Cipher_X (ich hab immer noch keinen besseren Namen) in einem eher messingfarbenen Mechano-Stil und mit anderem Cutie Mark
Ich find allerdings, vorher sah sie besser aus.
Aber ich schätze, das ist eine Geschmacksfrage. Und die Umfärbung ist mir einfach nicht so gut gelungen.
Außerdem wollte ich mal zeigen, wie Deepcore ohne Helm aussieht. Auf dem Bild hat sie auch noch ihr "altes" Cutie Mark, den Seismographen-Blip. Sieht zwar cool aus, hat aber irgendwie keine Aussage. Als Goldgräberin passen die Goldbarren einfach besser zu ihr.
Und Griefdagger mit einem anderen (und wie ich finde, besseren) Cutie Mark
|
|
|
15.09.2011 |
Kniggi
Cutie Mark Crusader
|
Hmm, ich steh nicht so auf AU's (AU= alternative universe) was Fanfics angeht. Da bleib ich lieber bei den bereits bestehenden Charaktern und drück ihnen meinen eigenen Stempel auf, aber wenn du es machen willst, more power to you.
Du solltest dir allerdings darüber im Klaren sein, dass ein Projekt in dem Ausmaß (und glaub mir, ein AU, in dem man 6 neue Charaktere und sogar eine komplett neue Rasse einbauen muss kann man nich einfach mal so schnell abhandeln) enorm viel Motivation und Willen braucht.
Ich muss es wissen, ich bin jemand, der ständig Ideen hat, anfängt zu schreiben, und nach dem xten Kapitel einfach aufhört weil die Lust/Motivation flöten gegangen ist. >.<
STOP
Pony time!
|
|
|
15.09.2011 |
Kniggi
Cutie Mark Crusader
|
(15.09.2011)Private schrieb: Zitat:Du solltest dir allerdings darüber im Klaren sein, dass ein Projekt in dem Ausmaß [...] enorm viel Motivation und Willen braucht.
Und Zeit! Das ist am ehesten meine Befürchtung, woran's scheitern könnte. Zumindest kann sich das Projekt etwas hinziehen...
Hast du schon mal eine Fanfic (vor allem eine größere) geschrieben?
Wenn nicht, würde ich dir eher raten klein anzufangen. Ich schreib jetz seit gut 4 Jahren Fanfics und trau mich immer noch nicht so recht an große Projekte ran. xD
Aber hey, solange du motiviert genug bist spielt Zeit keine Rolle. ^^
STOP
Pony time!
|
|
|
24.07.2014 |
Night Storm
Wonderbolt
|
ich finde die Idee eigentlich nicht schelcht ( erinnert mich an die Bilder von den Elements of Insanity )
mir passt diese Cipher_X nicht so recht in diese "Szene" ( Name als auch Bild), ich würde, wenn es schon das Gegenstück sein soll, ein Pegasi nehmen, welches zu den Shadowbolts gehören will
( auch wieder eine Idee für ein Plot )
mein Namensvorschlag wäre Night Storm und als Cm einen Schwarzen Blitz ((Aussehen tiefes dunkelblaus Mähne und Flügel, pechschwarzes Fell und dunkelblaue Augenfarbe))
oder Dusk Star ((Aussehen das gleiche, nur CM anders))
und sie könnten sich ja durch verschiede Zufälle/ Unglücke zueinander kommen
Meine Threads
früher bekannt als NFSFAN27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 von Night Storm.)
|
|
|
05.02.2015 |
Private
Changeling
|
RE: Ein Gemeinsames FanFic-Project? - Nee, eher nicht -.-
Lass mal gut sein. Das war bloß eine Spinnerei aus der Anfangsphase meiner Brony-Entwicklung und ist längst wieder verworfen.
Ich hab zwar noch immer eine Fan-Fiction-Idee im Hinterkopf, die einige Elemente dieser Idee aufgreift, aber die "Diomeden"-Idee ist mir mittlerweile zu bescheuert. Das wäre eher eine Story mit den Mane 6 als Protagonisten, aber Schreiben werde ich die wohl nie Ich komm einfach nicht dazu. Und ich krieg den Mittelteil nicht stimmig zusammen.
|
|
|
06.02.2015 |
Night Storm
Wonderbolt
|
(05.02.2015)Private schrieb: Lass mal gut sein. Das war bloß eine Spinnerei aus der Anfangsphase meiner Brony-Entwicklung und ist längst wieder verworfen.
Ich hab zwar noch immer eine Fan-Fiction-Idee im Hinterkopf, die einige Elemente dieser Idee aufgreift, aber die "Diomeden"-Idee ist mir mittlerweile zu bescheuert. Das wäre eher eine Story mit den Mane 6 als Protagonisten, aber Schreiben werde ich die wohl nie Ich komm einfach nicht dazu. Und ich krieg den Mittelteil nicht stimmig zusammen.
oh, ok
aber die Idee war gut finde ich, in Vergleich zu den meisten neuen FFs die geschrieben werden
vt. hab ich Zeit, wenn ich meine weiter gemacht habe
Meine Threads
früher bekannt als NFSFAN27
|
|
|
|