Ja Windows hat einen Speichertest. Aber ich halte memtest86+ für besser.
Der Bluescreen "Bad Pool Header" kann auf Software oder Hardware Probleme hinweisen. Malware ist ebenso möglich.
Ich tippe einfach mal auf Hardware. Man kann Software nicht ganz auschließen aber wenn alles so ist wie immer, dann halte ich das für unwahrscheinlich. Du kannst höchstens den erwähnten Abgesicherten Modus versuchen oder mal eine Systemwiederherstellung durchführen aber gab es ein Programm oder etwas besonderes was du in letzter Zeit auf dem PC installiert hast?
Kannst du den Fehler vielleicht sogar reproduzieren durch einen neuen Scan?
Zur Hardware:
Du solltest zunächst folgende Teile überprüfen:
Festplatte
Arbeitsspeicher
Festplatte: Mit dem Tool "Crystaldiskinfo" kann man die SMART-Werte und somit Zustand der Festplatte auslesen. Schau dir mal an, ob die Festplatte noch "gut" ist.
Es gibt noch ausführlichere Tests aber das ist eine schnelle Möglichkeit etwas über den Allgemeinen Zustand zu erfahren.
Crystaldiskinfo
Arbeitsspeicher: Der Test ist aufwändiger und erfordert Zeit. Dazu benötigt man das besagte Tool "Memtest86+" und muss einen bootbaren USB Stick (oder CD) damit erstellen.
Für einen optimalen Test sollte man jeweils nur einen Speicherstick testen und muss den anderen dementsprechend ausbauen. Der Test selbst sollte 6h + gehen.
Wenn sofort Fehler auftauchen, dann natürlich nicht so lange.
USB Installer für Memtest86+
Genaue Anleitung für das kleine Tool:
Anleitung memtest86+