Hey Neop mach dir deswegen keinen Kopf, ich sagte doch schon das sich dein Stil mit der Zeit verändern wird.
Du musst nur am Ball bleiben.
@-J
Es kommt mir so vor als würdest du diese Geschichte mit andere Fanfiktions vergleichen und das ist ein fehler.
Jede Geschichte steht für sich selbst.
Es gibt kein richtig oder falsch beim schreiben zu lange einführung zu kurze einführung das ist alles Ansichtssache, das wichtigste ist das uns der Autor das mitteilt was er uns erzählen möchte.
Zitat:Tschuldige, ich finde die Handlung entwickelt sich weiter schleppend.
Das mag ja sein, aber verrate mir welche FF gleich vom ersten Satz an durchstartet?
Jede Geschichte folgt einer anderen entwicklungsgeschwindigkeit.
Der Leser wird hier sehr gut in die Materie hineingeführt und das ist das was zählt.
Selbst bei mir waren die ersten 5 Kapitel schleppend und erstmal nur zur einführung des Charkters in die Welt gedacht.
Zitat:Mir ist es ein bisschen zu alltäglich.
Wirklich?
Gerade das finde ich an seinem Konzept interessant, da sie nicht einem pseudo epischen Storyplot folgt.
Sondern sich Bodenständig um Alltagssituationen dreht.
Damit erinnert mich die FF an Animes wie Lucky Star oder Azu Manga Daioh.
Sie befassen sich auf eine amüsante Art und weise mit Alltäglichen dingen wie "Wo beißt du vom Schockhörnchen am besten ab?" oder "Stirbt man, wenn man einen ganzen Tag lang schluckauf hat und wie kriege ich denn wieder los?"
Es ist so als wenn du mal nach Japan reisen würdest, du würdes von einer vielzahl von eindrücken und komischen Dingen regelrecht erschlagen werden, die für Japaner normal und alltäglich sind und genau das passiert mit Lukida.
Es stimmt schon das es noch etwas feinschliff verträgt aber das kommt mit der Zeit.
Zitat:Außerdem folgt die Fanfic bisher dem Schema von zu vielen Fanfics. Die obligatorische Pinky Pie Party usw.
Warte mal, wenn man danach gehen würde was es schon alles gab, ist jede FF ein Flickwerk aus schon ähnlich bekannte Szenen.
Es ist schwer heutzutage etwas komplett neues oder eigenständiges einzubringen.
Deshalb kommt es drauf an, wie man eine Pinkie Pie Party darstellt, wenn man z.b auf markante Highlights setzt, kann man der Party einen gewissen eigenen touch verleihen.
(So versuche ich das immer zu Handhaben, so lange ich nicht gewisse Highlights im Kapitel habe wird es nicht veröffentlicht.)
Aber ich muss zugeben das gerade solche Partyszenen sehr schwer umzusetzen sind, gerade zur anfangszeit habe ich solche Szenen extra immer gemieden.
Und ausserdem wäre Pinkie Pie wenn sie in einer FF auftaucht und keine Party werfen würde "out of Charcter" und es würde sich jemand darüber, zu wort melden.
Zitat:Ich kann auch Lukidas Handlungen nicht alle nachvollziehen. Die im Zug z.B
Sie ist aus einem Traum erwacht und sieht komische Gestalten, natürlich will man wissen was da genau vor sich geht und wie schon gesagt steht Neop noch am anfang der schreiberei. Du weißt wie ich das sich die Schreibart, Geschichte und die Charktere von Kapitel zu kapitel weiterentwickeln.
Es braucht nur ein wenig Zeit.