500.660
(22.02.2015)DataPony schrieb: Nicht viel. Muss noch Vortrag machen und bin irgendwie müde
Und bei dir so?
Hallo rainbowdash28
Heyy DataPony ^.~
Hehe, oh na dann mal viel Erfolg dabei, aber leg dich dennoch schlafen wenn es einfach nicht mehr geht..
(22.02.2015)DataPony schrieb: Und ich weiß nicht, was ihr gegen Inkscape habt, ich komme damit problemlos klar
Sagen wir mal so.. man wird einfach von der - ich sag mal - Professionalität und Einfachheit von Illustrator verwöhnt.. man merkt Inkscape einfach das 0.x noch an und das es einfach ein OpenSource Projekt ist. Weiteres merkt man Illustrator auch das proprietäre Format an.. SVG der OpenStandard ist einfach nicht immer so perfekt.. Die Entwicklung in diesen Bereich SVG/Inkscape, arbeitet einfach zu langsam. Ist aber meist so bei Freeware.
Zwar könnte man das auch bei Adobe auf viele Programme übertragen, aber weniger bei Illustrator (Bis auf so tolle Features die es bei Cinema4D gibt wie z.B. eine Selektierung einzufrieren/zu speichern)
Ich will nicht sagen das Inkscape scheiße ist, aber die Bedienung und auch die Funktionen brauchen eindeutig ein Make-over. In unserer Berufsspare kann niemand mehr Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign oder InCopy weg denken.. Adobe hat einfach das Monopol im Medien-Sektor. Einzig für das Sie keine Alternative bieten, ist Cinema4D, da ist Maxon weit voraus und wird es sicher auch bleiben.
(22.02.2015)GlaDos schrieb: Ui das erste mal dieses Jahr wieder am Strand gewesen
Hue, ich weiß gar nicht wann ich das Letzte mal am Strand war
ist schon sicher eine Dekade her.