Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.11.2024, 22:41

Girltalk <3! Fanclub
02.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich sitz hier manchmal rum und erreiche gar nichts. Denn irgendwann wird etwas diskutiert und die Diskussion dreht sich im Kreis ... Twilight: No, Really?
02.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Du befindest dich in der Berufsschule, niemand erreicht da irgendwas. Ich hasse jeden einzelnen Schultag, weil mich die Themen entweder absolut nicht interessieren, ich mir vorkomme vom Niveau her wie sechste Klasse oder beides auf einmal. Aber nach den Osterferien habe ich es schon hinter mir nach etwas über 1 1/2 Jahren. Wenn ich mir vorstelle, dass man das im Normalfall noch ein Jahr längert macht... *grusel*.

Neue Signatur
02.03.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*

Ich hasse mich. Bin grad eine halbe Stunde zum Arzt gefahren und hatte meine blöde Karte vergessen, sodass ich wieder mit einem neuen Termin heimgeschickt wurde. Kein anderer Mensch ist so abartig dumm und lässt die Karte daheim liegen. Facehoof

Auf Schule hab ich auch keinen Bock mehr. Übernächste Woche ist zum Glück schon Abi, dann ist diese Tortur wenigstens bald vorbei.

[Bild: 4oHOX.jpg]
02.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

(02.03.2015)kiwi schrieb:  Ich hasse mich. Bin grad eine halbe Stunde zum Arzt gefahren und hatte meine blöde Karte vergessen, sodass ich wieder mit einem neuen Termin heimgeschickt wurde. Kein anderer Mensch ist so abartig dumm und lässt die Karte daheim liegen. Facehoof

Das ist mir auch schon öfters passiert. Glücklicherweise ist unser Dorf-Doktor so freundlich mich trotzdem dran zunehmen und sie dann später nachzureichen.

Ich habe auch schonmal das Portmonnaie zum tanken vergessen, das war auch schon ziemlich peinlich.[Bild: cl-aj-panic.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

02.03.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Oje, das ist natürlich bitter. Aber kann man bei euch nicht trotzdem behandelt werden ohne Karte? Hier bei uns geht das eigentlich problemlos, man muss einfach nachträglich per Mail oder Telefon die Nummer durchgeben und dann hat sich das erledigt.

Nicht alle Berufschulen sind schlimm. Meine Klasse war eigentlich ziemlich in Ordnung, was aber nicht zuletzt daran lag, dass alle Schüler ein interesse an den jeweiligen Themen hatten. Am ende haben alle die Abschlussprüfungen bestanden. Unsere Paralellklasse war da ein ganz anderes kaliber, wo all die restlichen "Störenfriede" waren. Da sind am ende 60% durchgefallen.

Im grunde bin ich auch froh, nicht mehr in die Schule zu müssen. Sein eigenes Geld zu verdienen ist einfach um Welten besser Cheerilee awesome
02.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

(02.03.2015)kiwi schrieb:  Ich hasse mich. Bin grad eine halbe Stunde zum Arzt gefahren und hatte meine blöde Karte vergessen, sodass ich wieder mit einem neuen Termin heimgeschickt wurde. Kein anderer Mensch ist so abartig dumm und lässt die Karte daheim liegen. Facehoof

Doch, da kenn ich einen. StarwingPony hat mal als Diabetiker kein Pumpeschläuchchen mehr gehabt und letztendlich mussten wir ins kh .. da hätte er seine Karte nicht dabei und es gab papierchram.
02.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(02.03.2015)Nastor schrieb:  Nicht alle Berufschulen sind schlimm.

Aber fast alle. Meine Klasse ist auch größtenteils ganz in Ordnung, aber die meisten Lehrer sind entweder fachlich und/oder pädagogisch nicht zu gebrauchen. Und wie gesagt komme ich mir in Fächern wie Englisch manchmal vor als müsste man dafür eine Lernbehinderung haben.[Bild: pc-tunsee.png]

Neue Signatur
02.03.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Auf Schule hab ich auch keinen Bock mehr. Übernächste Woche ist zum Glück schon Abi, dann ist diese Tortur wenigstens bald vorbei.

Also ich hatte jedesmal die möglichkeit, die karte nachzureichen. Wäre anders auch sehr ärgerlich, gerade wenn man kein auto hat..

Ich fand unsere berufsschulklasse super^^ war ein netter haufen.

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
02.03.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*

(02.03.2015)Guardian schrieb:  

Doch, da kenn ich einen. StarwingPony hat mal als Diabetiker kein Pumpeschläuchchen mehr gehabt und letztendlich mussten wir ins kh .. da hätte er seine Karte nicht dabei und es gab papierchram.

Omg AJ surprised
Ich glaube viele Arztpraxen erlauben es aus Kulanz, dass man die Karte nachbringt. Hab ich beim Hausarzt auch schon gemacht. Letztendlich sind sie aber nicht dazu verpflichtet für die Schusseligkeit der Patienten aufzukommen wenn es sich nicht um einen Notfall handelt. :/

[Bild: 4oHOX.jpg]
02.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

Wiegesagt .. eine Stunde vor dem heidepark Meet up und ich hatte eines der zwei Autos -.-
02.03.2015
Simaris Offline
Draconequus
*

Berufsschulen sind vom Niveu so niedrig weil da jeder Hunzkunzabgänger von der Realschule den anschluss finden können soll wiels ja eben für eben die Gedacht ist. Wenn da Studienabgänger anfangn in die berufsschule zu gehen, und selbst wenn es mit verkürzter Lehrzeit ist, ist der Niveauunterschied nunmal gravierend. Selber durchgemacht, furchtbar langweilig.

Ich kam aus Wirtschaftsinformatik in die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
Das Programmieren dort kam mit im Gegensatz zum Studium vor wie das Verhältnis: Dreiradfahren -> Rennauto fahren.

Aber so ist das halt.

Ich bin mir sicher ich hätte das Studium vom können her gepackt, aber ich war und bin einfach geistig für so einen trockenen Lernmarathon nicht in der Lage. Demoralisiert mich zu sehr.

In der Berufsschule habe ich halt dafür dann gar nichts lernen brauchen... das meiste ist mir da so zugeflogen.

Hab auch ohne zu lernen nen ganz ordentlichen Abschluss hingelegt.

Die Leute die da aus der Realschule kamen waren da nicht zu beneiden, bei denen hatte ich den Eindruck das die richtig haben büffeln müssen.

Das so ein paar Jährchen im Studium so viel ausmachen können. [Bild: cl-sb-shrug.png]

[Bild: ersatzsig.png]
02.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

Ich komme von der Realschule Lyra eww und ich muss nicht viel tun.
02.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

Also ich finde das Studium eigentlich recht entspannend im Gegensatz zur Schule, da man sich nun aussuchen kann welche Module man besucht, man muss eben nur die Klausuren bestehen. Das trägt wirklich sehr zu einer besseren Selbstorganisation bei ohne gleich mit dem Arbeitsleben konfrontiert zu werden.

Außer natürlich die Prüfungszeit. In den ersten Tagen steht man kurz vorm Burnout und danach mutiert man zu einem Lern-Zombie, der zwischen geistiger Hyperaktivität und kompletten Denkstillstand hin und her pendelt. Pinkie happy
Ich merke es jetzt gerade wieder, obwohl ich zum Glück schon 6 von 8 Prüfungen hinter mir habe.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

02.03.2015
Simaris Offline
Draconequus
*

Och ich bin Froh dass ich die Schulzeit bzw sämtliche zeiten wo man jahrelang auf der bank sitzt, hinter mir habe.

Ab und zu mal Lehrgänge sind ok, gute abwechslung vom Job, aber son Job ist dann doch besser... vor allem weil man am ende des Monats ein bisschen Schmerzensgeld als ausgleich bekommt von dem man sich feine Sachen leisten kann.

02.03.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*

Wieder daaaaaaaaaaaaaa!!!FS grins
02.03.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Ohh neiiiin, über nacht hats so schön alles weggeregnet und jetzt schneit es gerade in richtig dicken flocken alles runter- naaaaaain ich will das nicht FS sad Whining

Ich krieg grad richtig agressionen wenn ich das seh

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
02.03.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

(02.03.2015)Atomicorn schrieb:  Ohh neiiiin, über nacht hats so schön alles weggeregnet und jetzt schneit es gerade in richtig dicken flocken alles runter- naaaaaain ich will das nicht FS sad Whining

Ich krieg grad richtig agressionen wenn ich das seh

kann ich verstehen, würde ich auch Aggressionen kriegen x.x
aber bei uns is zum Glück grad herrlicher Sonnenschein, nur relativ stürmisch is es teilweise

[Bild: max-chloe.jpg]
02.03.2015
Simaris Offline
Draconequus
*

Was habt ihr gegen schnee?

Ich feier jedesmal wenns mal schneit. Derpy confused

02.03.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

ich bin einfach absolut kein Wintermensch, von mir aus brauchs nur an Weihnachten ein bisschen schneien und winterlich sein und danach kanns gerne direkt wieder Frühling werden .w.

[Bild: max-chloe.jpg]
02.03.2015
Simaris Offline
Draconequus
*

Naja... inner Woche habe ich eh Skiurlaub und im Wetterbericht steht schon seit 3 Wochen ist dort der stärkste Schneefall seit Jahren... vll.habe ich glück und die Talabfahrt ist mal offen. [Bild: pc-chryhappy.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste