01.03.2015 |
J-C
Wonderbolt
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Klar, die Westbahn hat verstellbare Ledersitze für jeden. Und es gibt Raucherabteile und Toiletten nach Geschlecht getrennt.
Trotzdem gibt's keine Mülleimer, deswegen müssen die Stewards immer die Mülleimer leeren.
Gleichwohl setzt LEO-Express wirklich Akzente, die sich sehen lassen können.
Jaaa, das hätte ich mir denken können. Umso mehr kann man eben es genießen, nicht? ^^
Ich meine, sonst muss man nach Tschechien oder so, um sowas noch erleben zu können...
(Davon ab, dass ich grad in Tschechien bin ^^)
Die Wagen sind aber im IRE gar nicht kastriert, die Wagen erhalten sozusagen den Charme der "besseren Bundes-/Reichsbahnzeiten" ^^
Kastriert sind sie ja im SH-Express, da sind aber auch außer dem Steuerwagen keine Halberstädter sondern die Bm wenn's mich nicht irrt.
Der Steuerwagen ist dann ja Halberstädter... aber kräftig vergewaltigt, wie du weißt ^^
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02.03.2015 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(01.03.2015)JaCDesigns1 schrieb: Jaaa, das hätte ich mir denken können. Umso mehr kann man eben es genießen, nicht? ^^
Ich meine, sonst muss man nach Tschechien oder so, um sowas noch erleben zu können...
(Davon ab, dass ich grad in Tschechien bin ^^)
Vor allem, kennst du die tschechischen EuroCity-Wagen von vor ca. 15 Jahren? 1. Klasse komplett Großraum, damit die Businesskasper sich wie im Flieger fühlen. 2. Klasse komplett mit je 11 Abteilen pro Wagen. Und dazwischen die modernste Inkarnation des typisch tschechischen Speisewagens: Küche in der Mitte, an einem Ende Restaurant, am anderen Ende Snackbar.
(01.03.2015)JaCDesigns1 schrieb: Die Wagen sind aber im IRE gar nicht kastriert, die Wagen erhalten sozusagen den Charme der "besseren Bundes-/Reichsbahnzeiten" ^^
*überlegt* Waren da wirklich noch Vorhänge drin?
(01.03.2015)JaCDesigns1 schrieb: Kastriert sind sie ja im SH-Express, da sind aber auch außer dem Steuerwagen keine Halberstädter sondern die Bm wenn's mich nicht irrt.
Das waren tatsächlich alles ex-DB-Wagen. Waren, weil die letzten Male, wo ich den Schlex gesehen hab, der komplett aus Buntlingen bestand. Man rechnete wohl mit der zeitigen Ankunft des TWINDEXX und hat die Schlex-Wagen abgezogen.
(01.03.2015)JaCDesigns1 schrieb: Der Steuerwagen ist dann ja Halberstädter... aber kräftig vergewaltigt, wie du weißt ^^
War der Steuerwagen nicht ein Buntling mit Schwenkschiebetüren, Wittenberger Kopf und GP200-Drehgestellen?
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02.03.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(02.03.2015)Lauron schrieb: Ihr immer mit dem Neubauschrott ( spricht der der Lint fährt ) ich würde lieber 218 mit einem Bnz einen ABnz und einen Bnrzf ( bin mir jetzt nicht sicher beim STWG) fahren statt Lint
Das Glaube ich dir, vor allem bei dem Neubaulint...also 54 und 81...das is ein schrott und vor allem Billigfahrzeug.
Also, wenn man kaum Fahrgäste hat, soll der vom fahren her Zwar in Ordnung sein, aber als Fahrgast.
Erstmal, Mechanische Kraftübertragung. Wir leben im Jahr 2015 un es werden noch immer Fahrzeuge mit einem Mechanischem Getriebe gebaut wo der fahrgast JEDE Fahrstufe merkt?!
Es geht weiter, die Heizung. SIe ist zwar sicher effektiv, aber eigentlich wenn mich nichts Täuscht, werden heute vor allem gebläseheizungen verbaut. Dort ne Heizung wie vor 50 Jahren mit 2 Kupferrohren und dran gelöteten Wärmeleitbleche.
Funktioniert, aber aufn stand der Technick sehe ich das anders
Dann, die Fenster. Einfach verglast.
Die Sitzabstände, ich sahß in der 2er Reihe, gerade(!) und bin mit den Beinen an dem mir vorderen Sitz angestoßen. Ich hatte nahezu NULL platz.
Desweiteren sind die DB LINT 54 und 81 von der Sitzplataufteilung total bescheuert. Die Mittelwagen haben sie nun 6er "Abteile" und entlang des Ganges gibt es Klappsitze.
Wenn der Zug Leer ist, ist es ganz okay.
Aber im Berufsverkehr gibt es aus meiner sicht nichts unangenehmeres und Engeres.
Man sitzt wie die Hühner auf der Stange, eng an einander gedrängt und hat dann noch kaum platz um da irgendwie durch zu kommen.
Außerdem gehen einen die Türen mit Ihrem Piepen auf die Nerven. Aber das haben die 430 bei Railway auch und die Flirt der Westbahn auch... als ich mit Spedy und Blue am Westbahnhof war, hat man es noch vom weiten gehört. Grauenhaft.
Und 430...auch sowat...Da wird man nur vom RIS zugelabert. Man Steigt ein, wird in der Sbahnlinie nach Dort begrüßt. Dann kommen die Ansagen der Stationen, mit Ausstieg, das wiederholt sich und wenn die Türen offen sind noch einmal und dann geht das von vorne los.
Zum glück, wie ich gemerkt habe, wird das früh morgens um 5 Uhr ausgeschaltet oder es war in diesem 430 mit dem ich da gefahren war gerade defekt. Da wirst du als Fahrgast doch Irre.
Zu sagen, in welcher Linie man sich wohin befindet, ist an großen Knotenpunkten wie Frankfurt Hbf sinnvoll, weil oft leute in den Falschen Zug einsteigen...gerade in Frankfurt ist das Tückisch, weil dort 2 oder 3 Linien nach Wiesbaden Hbf fahren, nur mit jeweils anderen Laufwegen. Die eine über Höchst und Hochheim, die andere über Flughafen, Bischofsheim, Kastel, Wie-Ost und die andere macht von Bischofsheim noch den schlenker über Mainz Hbf. Wer da nicht aufpasst, hat verloren und das Passiert schnell. Da sind solche Informationen in Ordnung. Aber doch nicht JEDE Station
Und man muss auch nicht 3 mal sagen wo der Ausstieg ist, 1 mal reicht vollkommen
Wenn überhaupt....wo der Bahnsteig ist, sollten die Menschen ja auch selber sehen
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02.03.2015 |
Blackjack99
Changeling
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Der Linz hat keine stufenschaltung der fahrstugen was man merkt sind die Gange des automatischen mechanisvhen planeten Getriebes
Danke Morning für die Sigi
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02.03.2015 |
J-C
Wonderbolt
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Registriert seit: 05. Mär 2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Mensch, grade gesehen, dass ich da die Namen verwechselte, sorry xD
Nebenbei, hat jemand Erfahrungen mit dem RegioPanter der CD?
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02.03.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(02.03.2015)Odinsson schrieb: Und 430...auch sowat...Da wird man nur vom RIS zugelabert. Man Steigt ein, wird in der Sbahnlinie nach Dort begrüßt. Dann kommen die Ansagen der Stationen, mit Ausstieg, das wiederholt sich und wenn die Türen offen sind noch einmal und dann geht das von vorne los.
Zum glück, wie ich gemerkt habe, wird das früh morgens um 5 Uhr ausgeschaltet oder es war in diesem 430 mit dem ich da gefahren war gerade defekt. Da wirst du als Fahrgast doch Irre.
Zu sagen, in welcher Linie man sich wohin befindet, ist an großen Knotenpunkten wie Frankfurt Hbf sinnvoll, weil oft leute in den Falschen Zug einsteigen...gerade in Frankfurt ist das Tückisch, weil dort 2 oder 3 Linien nach Wiesbaden Hbf fahren, nur mit jeweils anderen Laufwegen. Die eine über Höchst und Hochheim, die andere über Flughafen, Bischofsheim, Kastel, Wie-Ost und die andere macht von Bischofsheim noch den schlenker über Mainz Hbf. Wer da nicht aufpasst, hat verloren und das Passiert schnell. Da sind solche Informationen in Ordnung. Aber doch nicht JEDE Station
Und man muss auch nicht 3 mal sagen wo der Ausstieg ist, 1 mal reicht vollkommen
Wenn überhaupt....wo der Bahnsteig ist, sollten die Menschen ja auch selber sehen
Tjaaaaaa.... alles fein vorgeschrieben vom "lieben guten" RMV, dem Besteller, und der wiederum beruft sich darauf, daß es Vorgaben seien vom Zentralkomitee der Eurokratistischen Einheitsregierung Brüssels Weil man ja auch für Sehbehinderte zu 1.000 % barrierefrei sein muß, deshalb muß jeder Schmus dreimaldreimal runtergebetet werden
Ich frag mich manchmal, wie das früher, ohne Brüsselokratie, überhaupt funktionieren konnte
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02.03.2015 |
J-C
Wonderbolt
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Na das ist doch Infotainmant pur
Was anderes:
Was habe ich da wohl wieder entdeckt? ^^
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02.03.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Stellt euch nur vor, keine Durchsagen. Keine Ansage der Ausstiegsseite, wie konnte man dort nur Ankommen
Jetz ma ganz ehrlich, manches ist ja nicht verkehrt. Wie die Durchsagen, ansage der Ausstiegsseite usw. Die Moderne Türsteuerung oder gar Trittstufen. Doch bitte mit einem Gesunden mittelmaß
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02.03.2015 |
J-C
Wonderbolt
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Sagen wir mal so. Das Infotainment bisher kann ich gut ertragen. Irgendwie mag ich dieses neumodische Piepsen, aber man kann es ja mit Ansagen übertreiben... bestes Beispiel die Buslinie P8P9 am Hamburger Flughafen, wo jede Ansage doppelt kommt...
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02.03.2015 |
Zecora95
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Das Bedanken für die reise mit der deutschen Bahn kann man ab 30 Minuten besser sein lassen xD Das ist dann schon kein Infotainment mehr
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02.03.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
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Registriert seit: 28. Jan 2014
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
"Nächster Halt Eibheim, Ausstieg in Fahrtrichtung Rechts"
Mehr Brauch man doch nicht.
Wozu muss ich das noch 2 mal wiederholen?
Und wozu, muss z.b. in der S-Bahn Rhein Main nach jeder Station das selbe kommen.
"S8 nach Wiebaden Hauptbahnhof über Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof, Kelsterbach, Rüsselsheim, Bischofsheim, Mainz Kastel, Wiesbaden Ost."
"Nächster Halt, Mainz Bischofsheim, ausstieg Rechts"
"Mainz Bischofsheim Ausstieg Rechts"
"Ausstieg Rechts"
Halt *piepiepiepiepiepiepiepiepiepiepiep*
Fährt wieder Los.
"S8 nach Wie....." * HALT DIE FRESSE*
Jetzt ma ehrlich, mehr übertreiben geht doch nicht oder?
An Knotenpunkten, am Bahnsteig oder im Zug zu sagen, in Welchem Zug ich mich befinde, aber doch nicht JEDE Station
Ich finde es im ICE schon schlimm, wenn es auf Deutsch, Englisch und ggf Niederländisch heißt, Wo der Zug überall Hält und welche Anschlüsse (sogar wenn er PLAN ist) erreicht werden. Warum kann man nicht sagen "Alle anschlüsse werden erreicht"
Wenn ich mitn Zug reise, dann bin ich doch Informiert wie und wo ich Fahren und Umsteigen muss. Da interessiert es mich nicht, welche Anschlüsse es gibt, außer der Zug ist verspätet.
Das nächste jedes mal, der Warnhinweiß, "Achten sie auf den Spalt zwischen Zug und Bahnsteigkante" Hallohooo? Wie kann da nur ein Spalt sein, unmöglich...sind die Menschen echt so dumm oder erzieht man sie sich Dumm mit so einem scheiß?
Wozu dieses unnötige, nervige Piepen der Türen? Früher stand der Zugführer, mit seinen Falltüren am Bahnsteig, hat gerufen "Einsteigen Bitte", Gepfiffen und wer dann noch die Finger dazwischen hatte, hatte pech! Da hat auch kein Kind hingelangt, weil die Eltern noch auf ihre Kinder aufpassen mussten und diese nicht in Watte gepackt wurden, das die Eltern nix mehr machen müssen.
Warum kann man dann also nicht einfach, beim Endgültigem schließen der Türen vor der Abfahrt, 1 Signaltol haben?
Wozu müssen die Türen derart Langsam sein?!
Wenn man einem Mensch, das Denken abnimmt indem er nicht mehr aufpassen muss, wird der doch nur noch Dümmer
Das sieht man immerwieder, bei leuten die Denken ne Warnweste wäre nen Freifahrtschein und es würde einem NIE etwas passieren.
Die Warnweste ist zweifels ohne nicht unwichtig. Aber, wenn ich mich richtig und umsichtig verhalte und Aufpasse, dann ist die Warnweste überflüssig. Da dies aber nicht immer der Fall ist, wurd sie eingeführt das man besser gesehen wird. Ist auch okay. Aber wie gesagt, manche halten es für ein Freifahrtschein...
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02.03.2015 |
Labra
Ponyville Pony
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
(02.03.2015)Railway Dash schrieb: (02.03.2015)Odinsson schrieb: Und 430...auch sowat...Da wird man nur vom RIS zugelabert. Man Steigt ein, wird in der Sbahnlinie nach Dort begrüßt. Dann kommen die Ansagen der Stationen, mit Ausstieg, das wiederholt sich und wenn die Türen offen sind noch einmal und dann geht das von vorne los.
Zum glück, wie ich gemerkt habe, wird das früh morgens um 5 Uhr ausgeschaltet oder es war in diesem 430 mit dem ich da gefahren war gerade defekt. Da wirst du als Fahrgast doch Irre.
Zu sagen, in welcher Linie man sich wohin befindet, ist an großen Knotenpunkten wie Frankfurt Hbf sinnvoll, weil oft leute in den Falschen Zug einsteigen...gerade in Frankfurt ist das Tückisch, weil dort 2 oder 3 Linien nach Wiesbaden Hbf fahren, nur mit jeweils anderen Laufwegen. Die eine über Höchst und Hochheim, die andere über Flughafen, Bischofsheim, Kastel, Wie-Ost und die andere macht von Bischofsheim noch den schlenker über Mainz Hbf. Wer da nicht aufpasst, hat verloren und das Passiert schnell. Da sind solche Informationen in Ordnung. Aber doch nicht JEDE Station
Und man muss auch nicht 3 mal sagen wo der Ausstieg ist, 1 mal reicht vollkommen
Wenn überhaupt....wo der Bahnsteig ist, sollten die Menschen ja auch selber sehen
Tjaaaaaa.... alles fein vorgeschrieben vom "lieben guten" RMV, dem Besteller, und der wiederum beruft sich darauf, daß es Vorgaben seien vom Zentralkomitee der Eurokratistischen Einheitsregierung Brüssels Weil man ja auch für Sehbehinderte zu 1.000 % barrierefrei sein muß, deshalb muß jeder Schmus dreimaldreimal runtergebetet werden
Ich frag mich manchmal, wie das früher, ohne Brüsselokratie, überhaupt funktionieren konnte
Dazu ein passender (und leicht übertriebener) Vergleich aus einem anderen Forum:
1970-2000: "Nächster halt: Offenbach Ost."
2000-2014: "Nächster halt: Offenbach Ost, Ausstieg rechts."
2014-20xx:
"Der RMV begrüßt Sie auch im Namen der Deutschen Bahn an Bord dieses Zuges und wünscht Ihnen eine angenehme Reise.
S1 nach Rödermark-Oder-Roden. Nächster Halt: Offenbach Ost.
S1 nach Rödermark-Ober-Roden. Nächster Halt: Offenbach Ost, Gleis 1. Ausstieg in Fahrtrichtung rechts. Bitte achten Sie beim Aussteigen auf den Spalt zwischen Zug und Bahnsteigkante. Sehr geehrte Fahrgäste: Bitte vergewissern Sie sich, keine persönlichen Gegenstände liegenzulassen. Für Ihre weiteren Anschlussmöglichkeiten achten Sie bitte auf die Lautsprecherdurchsagen am Bahnsteig.
Wir bedanken uns für die Fahrt mit der Deutschen Bahn und hoffen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen. Auf Wiedersehen!
Next station: Offenbach Ost, platform one. Exit to the right hand side."
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02.03.2015 |
J-C
Wonderbolt
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Da miss ich immer lachen, wenn eines der wenigen DT2er noch fährt. Beispiel:
Zug fährt im Hauptbahnhof ein, Türen darf man mit Griffen aufziehen (Völlig unmöglich! ), man setzt sich auf einen Sitz mit Polster (!!!) hin , es ertönt ein "Zrügbleimbiddeund der Zug fährt los...
Ist der Zug angefahren heißt es
"*Pling!* Nächste Haltestelle Steinstraße!"
Nach und wenig später fährt der Zug ein.
Fahrgastwechsel
"Zrügbleimbidde"
Türen schließen, es geht weiter...
muss wohl der Alptraum der Brüss(te)ler Autokraten sein, die den Behindertenverbänden ständig eine blasen wie es scheint......
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02.03.2015 |
Odinsson
Wonderbolt
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RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 36 Ponies!)
Ja vor allem, das es ja SOOOOOO Viel Mobilitätseingeschrenkte Personen (was ein Deutsch ) auf der Welt gibt. Ich meine mal ganz ehrlich, wenn an einem Bahnsteig einer mit einem Normalen Rollstuhl oder ne Omi mit Rolator steht, stehen da drum rum mehrere Menschen, die auch einfach mal anpacken könnten und den Menschen helfen.
Aber das wäre ja Menschlich und Hilfsbereit, was eigenschaften sind, die in einer Ellebogengeselschaft wie dieser, wo sich jeder über alles eschoffiert keinen platz mehr hat.
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