@Koyo: Wort für Wort kann ich es nicht wieder geben, da muss warten, bis auf der FNaF Wiki jemand den Dialog hochlädet ( was aber wohl erst passieren wird, wenn jemand das Game durch hat).
In etwa sagt der, ich nenn ihn jetzt mal "New Phone Guy", Folgendes: In ein paar Tagen wird das Gebäude, in dem du hockst, als eine Art Horrorattraktion eröffnet, basierend auf den ungelösten Mysterien des Restaurants "Freddy Fazbears Pizza". Die wollen sicher gehen, das alles auch funktioniert und vor allem, das nix in Flammen aufgeht.
Die Leute werden, sobald geöffnet ist, von einem Raum zum Anderen wandern und letztendlich auch an deinem Punkt vorbei kommen, bevor sie zum Ausgang gehen. (Ist also ein bisschen wie der gruselige Ausgang bei Madame Tussauds in London) Phone Guy New sagt weiter, das man "official part of the attraction" wurde und man selbst, den "Night Guard" spielen soll. Das wird ein zweigeteiler Job sein: Man ist ein realer Security Guard, der aufpassen soll, das niemand was klaut oder irgendwo heimlich rum macht
, man ist so auch ein Teil der Show und das soll es für die Zuschauer total authentisch machen. Dann listet er Dinge auf, die sie neu gemacht haben: Ein paar gruselige Zeichnungen, ein Foxykopf als Lampe (der echt sein konnte oder vielleicht auch nur ein Teil eines weiteren schlechten Cosplays
) usw. Bis jetzt, sagt der Guy, ist aber alles nur Licht, unheimliche Geräusch usw. Bis nächste Woche wollen sie einen richtigen Kracher los lassen (oh oh) und du musst dich vielleicht in ein Kostüm ("Furry suit") zwängen und rum rennen und "Buuh!" machen. Der berichtet auch, das einer der Innenausstatter (oder so) einen zugenagelten Raum gefunden hat und die mal nach schauen wollen, was sie darin finden können (wer oder was das sein wird, können wir uns ja denken
) Ach ja, der Typ sagt auch, das es dort viel Rauch (Raucheffekte usw.) gibt und man aufpassen soll, dass das Ventilationssystem nicht offline geht, sonst könnte man Halluzinationen oder der gleichen bekommen.
Hoff das ist halbwegs verständlich und hilft etwas. Das war allerdings nur Nacht 1, Nacht 2 muss ich noch anschauen.