(03.03.2015)Rainibowi schrieb: Weißt du denn was los ist/war, RD28?
Klingt nämlich so...
Naja wissen, .. Hab es ja auch teilweise hier mitbekommen.. zwar weiß ich nicht alles im Detail aber so in etwa kann ich mir da auch schon etwas zusammenreimen, tut mir auch Leid um diese Erfahrung. Aber man muss da sozusagen sich "durchbeißen"..
(03.03.2015)Rain-bow-dash schrieb: habt ihr auch das gefühl das... das leben kein sinn hat?
Pff, ich hab mich das auch schon gefragt, bzw habe schon darüber philosophiert. Aber da ich nun die meisten Quotes hier direkt abarbeiten möchte, ..
Das Leben hat kein wirklichen Sinn, es ist das Erlebte was man Wertschätzen sollte. und dabei sollte man auch mal versuchen wirklich die kleinsten positiven Dinge herauszuschöpfen die viele Personen heutzutage einfach komplett überdecken. Noch schlimmer ist das ja teilweise in der heutigen Jugend die schon Depri/Sauer sind nur weil sie z.B. nicht die neuste technische Austattung haben, andere wiederrum sind froh darüber wenn sie schon etwas zum Essen haben.
Zwar war das Beispiel weit übertrieben, - also ich wollte das jetzt nicht auf dich beziehen - aber viele können die kleinsten Dinge ja nicht mehr schätzen. Mal etwas zu unternehmen, sich mit Leuten zu unterhalten, Glückwünsche zu bekommen (Insofern es nicht diese 0815 - ich schreib dir jetzt nur weil Skype mir gesagt hat ich sollte.. -.-) uvm..
Du musst kein Ziel oder Sinn im Leben finden um leben zu können - manche hätten da wohl Jahrelang gesucht um nur das zu finden worauf sie einfach durchs "leben" selber gekommen sind - man kann es auch einfach versuchen bestmöglich zu leben, das will ich damit sagen. Irgendwann wird sicher auch ein Tag kommen indem du wieder Glück finden wirst, vielleicht ja aber auch irgendwo in kleinen Stücken tagtäglich.
Und oftmals sollte dieses Glück wenn man es wirklich schätzt, all das wieder Wett machen, was bisher geschah oder gar vielleicht wird die Lage dann insgesamt besser und dafür war es schon Wert weiterzumachen. Das Leben ist leider wie man so schön sagt wie eine Achterbahn..
Ich persönlich find ja den Song eben von Rise Against - Make it Stop recht gut, das fasst das alles recht gut zusammen wobei es in dem Song vielmehr um Mobbing geht, was ich selber auch erlebt hatte. Daher gefällt mir wohl der Song umso besser.
Ein Job zum Beispiel, das ist oft nur etwas das man nebenher macht um sich eine gewisse Grundlage zu sichern sozusagen die "Basis", aber auch da gibt es andere Wege zum Beispiel kann man versuchen sich ein Hobby zu finden (Viele wissen noch nicht einmal was ihnen noch Spaß machen könnte oder worin sie talentiert sind) und damit dann versuchen selbstständig zu werden, viele haben den Weg gewählt und wurden damit glücklich, wieder andere Reisen einfach um die Welt wie es schon DataPony gesagt hat, auch wenn das sicher verrückt ist.
Also auch wenn einem alles geraubt wird, ich denke solange man die Kraft hat weiterzumachen oder Andere Freunde die über diese für einen selber verfügen, sollte man auch weitermachen. Selbst wenn es recht unausweichlich scheint.
(03.03.2015)DataPony schrieb: Und der Vergleich mit dem Umbringen ergibt keinen Sinn... Das ist so, als wenn du sagen würdest: "Ich habe kein Mehl, um den Kuchen backen, dann kann ich ja genauso gut auch die restlichen Zutaten alle aus dem Fenster werfen, anstatt mir Mehl zu kaufen.".
Den Spruch finde ich eigentlich recht gut, auch wenn er das ganze vielleicht etwas zu stark "vereinfacht", aber dadurch kann man es auch gut verstehen.
(03.03.2015)Rainibowi schrieb: Um den Vergleich mit dem Mehl weiter zu führen...
Was aber, wenn du nicht keine Möglichkeit hast Mehl zu bekommen...
Also das man kein Mehl bekommt ist wohl echt unwahrscheinlich, selbst wenn gibt es den Weg das Mehl durch andere Zutaten zu ersetzen. Aber wenn man lang genug pilgert (im Sinne von Leben) wird man sicher auch wieder ein Mehl erhalten irgendwann.
(03.03.2015)Rainibowi schrieb: Klar bist du glücklich, aber was bringt es dir glücklich zu sein...
Du solltest das Gefühl von Glück sicher auch mal erlebt haben, dann würdest du das bestimmt auch nicht so leicht sagen, ich denke man sollte da darüber nachdenken, was man dann schreibt.
(03.03.2015)Rainibowi schrieb: Im Prinzip stirbst du so, oder so...
Klar stirbt man irgendwann, das ist der Zyklus des Lebens, aber in deinem Alter darüber nachzudenken ist einfach falsch. Vielleicht könnte man im Hohen Alter wenn man nur noch der Schmerzen erlegt und einem die Medizin am Leben erhält darüber nachdenken.
Aber insgesamt betrachtet ist es ein Unterschied ob du aufs Erlebte zurückblickst und einfach nur ein Lächeln bekommst oder dich umbringst (noch nicht einmal viel erlebt hast) und eher traurig auf die Vergangenheit zurückblickst.
Denn so schön früh abzuschließen ist es nicht wie man eigentlich glaubt, das reden nur all diejenigen ein die ständig davon schreiben, aber es letztlich dann doch nicht machen.. Ja, warum denn wohl. Oder warum sind so viele Versuche missglückt, sicher nicht weil es so "schwer" (in einem Anderen Sinn) ist. Sondern weil es schwer ist davon abzulassen, diesen Schritt zu wagen.. aber das geht mir persönlich schon viel zu weit für den Zählen-Thread.
(03.03.2015)Rain-bow-dash schrieb: naja... da kennst du mich wohl nicht gut genug ist ja aber auch egal... thema wechsel ....
Klar kennt man hier vielleicht die Leute nicht gut genug, aber hat man deswegen keinen Willen Ihnen helfen zu wollen? Nein, sicher nicht. Ich habe hier genauso die Euphorie euch zu helfen, als wenn es um einen persönlichen Freund geht!
Also sollte man auch nicht versuchen diese Hilfe abzuwerten, indem man sagt das man sich doch eh nicht auskennt, dann sollte man lieber den Weg wagen und eventuell die Hilfe annehmen.
(03.03.2015)Rainibowi schrieb: Und eigentlich wollte ich das nur als Argumentation, für alle darlegen, die mich vom Selbstmord abhalten wollen,w as ich ja im Moment eigentlich gar nicht will... ^^
Das ist auch gut so, bevor man sich auch darüber Gedanken hegt sollte man lieber im persönlichen (Auch wenn es eventuell Internet Freundschaften) Kreise um Hilfe ansuchen und nicht in einem Forum.
Daher ging ich in dem Fall schon von keiner allzu großen Gefahr aus, dann würde ich wohl auch anders schreiben bzw erst gar nicht hier sondern persönlich direkt an die Person, das waren eher so Gedanken zu dem Thema im Allgemeinen.