04.03.2015 |
HeavyMetalNeverDies!
|
RE: Optische Täuschungen
Hier, selbst fotografiert. Links ist Links und Rechts ist Rechts, also Paralleled Eyes, nix Crossed Eyes.
Wer bekommt es hin?
Ach, ich liebe diese Art von 3D-Bildern. Davon habe ich schon haufenweise gemacht.
|
|
|
04.03.2015 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
@HeavyMetalNeverDies
Ich kapiere es nicht ._.
|
|
|
04.03.2015 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
Btw: Zu dem Kleid: Das mit dem Gold war für mich noch plausibel, aber wie man dort Weiß sehen will,ist mir Rätselhaft.
So sehen übrigens die Farben an den jeweils etwas helleren Stellen aus, wenn man sie extrahiert:
Ein dunkles Gold und ein mehr als deutliches Hellblau.
(04.03.2015)Metal Gear Pony schrieb: Ich bleibe nach wie vor bei der Meinung das, dass Kleid schwarz blau ist.
Manchmal reichen aber auch eine sehr gut platzierte Linien aus um das Gehirn in die Irre zu führen:
Bezüglich den Bewegungsillusionen ist die Seite von Akiyoshi Kitaoka empfehlenswert. Der Großteil der bekannten Bilder stammen von ihm.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 von Leon.)
|
|
|
04.03.2015 |
Crash Override
Faust
|
halte mal eine pappe zwischen beide bilder und betrachte das linke bild mit dem linken auge sowie das rechte bild mit dem rechten auge (die nase auf der pappe - und nicht spicken). Das ist das, was HMND! meint.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
04.03.2015 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(04.03.2015)Dr.Wandschrank schrieb: @HeavyMetalNeverDies
Ich kapiere es nicht ._.
Du musst die Augen parallel ausrichten, dadurch schiebt sich das linke und das rechte Bild übereinander. Dann siehst du drei statt zwei Bilder, wobei das mittlere (Summenbild) dann dreidimensional ist.
Um sich das leichter vorstellen zu können. Das ist wie wenn du in 5 Meter Entfernung schaust und dann knapp vor deinen Augen die Hand vors Gesicht hältst. Dann siehst du die Hand doppelt. Das selbe Prinzip muss man hier anwenden, dann sieht man die zwei Bilder doppelt. Das linke und das rechte Bild müssen sich in der Mitte exakt überlagern. Wichtig ist, dass man den Kopf nicht neigt und wenn man die Augen nicht so weit auseinander drehen kann, dann geht man etwas vom Bildschirm weg, dann setzt dieser Effekt eher ein.
|
|
|
04.03.2015 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
Tut mir Leid ich bin zu doof dafür
funktioniert bei mir nicht
Das Prinzip verstehe ich, doch ich kann den Autofokus nicht abstellen
|
|
|
04.03.2015 |
Nihdle
Great and Powerful
|
Also ich sehe bei dem Kleid Blau-Schwarz. Ich war doch schon sehr verwirrt als ich das Erste mal davon gehört habe.
Einmal hat es sich plötzlich in Weiß-Gold verwandelt, aber das war dann nach kurzer Zeit wieder weg.
War inaktiv... bin jetzt wieder da.
|
|
|
04.03.2015 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
@HeavyMetalNeverDies!
yay jetzt hatte ich es bei deinem Bild.
das erfordert schon ein wenig Übung
|
|
|
04.03.2015 |
WindGodGirl
Great and Powerful
|
(04.03.2015)BlackT0rnado schrieb: Ok für die Architektur Fans was brandheißes.
Wieso? es geht nach oben, genau 14 Treppenstufen...
Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
|
|
|
04.03.2015 |
Hagi
Travelpony
|
Die gute alte Penrose Stiege huh? Das geht noch einen Ticken schräger :
|
|
|
04.03.2015 |
BlackT0rnado
Faust
|
(04.03.2015)Hagi schrieb: Die gute alte Penrose Stiege huh? Das geht noch einen Ticken schräger :
Das ist für mich real gewordener Mindfuck
Das wird mich bestimmt jetzt den ganzen Abend beschäftigen :3
|
|
|
04.03.2015 |
BlackT0rnado
Faust
|
Hab mich mal auf die Suche gemacht in den Weiten des Netzes
Seht ihr die Vase oder 2 Menschen ?
|
|
|
05.03.2015 |
Leon
Vorschläfer
Adminpony
|
Das wahrscheinlichste ist aber weiterhin, dass auf dem Originalfoto die blau-schwarze Variante zu sehen ist, da die Farbe bei genauerer Analyse mehr blau als weiß ist, erst recht wenn man das Kleidungsstück dahinter, dass links daneben am Rand zu sehen ist, als weiß-Referenz nimmt.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
05.03.2015 |
Bronyhead
Wonderbolt
|
Ich glaube eher, dass Weiss einen bläulichen Stich hat durch Beleuchtung und Reflexion, als dass Schwarz wirklich Gold wirkt. Oder ein derart dunkles Blau auf einmal Weiss mit Blaustich wird.
|
|
|
05.03.2015 |
RainbowDashh
Great and Powerful
|
(04.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Hier, selbst fotografiert. Links ist Links und Rechts ist Rechts, also Paralleled Eyes, nix Crossed Eyes.
Wer bekommt es hin?
Ach, ich liebe diese Art von 3D-Bildern. Davon habe ich schon haufenweise gemacht.
Oke ich habs jetzt nicht geschaft..
Aber das interessante ist auch, wenn man so 20 Sekunden in die Mitte des Bildes kuckt, hat es denn Anschein als ob es 1 ganzes Bild ist also ohne den "Schnitt" in der Mitte.
|
|
|
05.03.2015 |
Triss
Earth Pony
|
@Bronyhead: wenn man ein bisschen am Farbverlauf rumspielt, kommt allerdings auch bei dem Originalbild eher ein dunkles Blau mit Schwarz raus. Es gibt ja auch viele, die blau-schwarz sehen.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|