(03.03.2015)PinkChaos schrieb: (03.03.2015)Cloud Chaser schrieb: na toll jetzt bekomme ich hunger und nur Steaks können ihn zufriedenstellen...vielen Dank aber auch.
Höre ich da eine "Lamas mit Hüten" Anspielung heraus? Ich überleg schon seit gestern, ob ich morgen im Rewe Steaks kaufen soll. Aber ich hab Steaks noch nie selber gemacht, am Ende verhau ich das.
Nein, wie kommst du denn da drauf?
Okay, ich kann nicht lügen, ja es stimmt ein kleines Zitat aus "Lamas mit Hüten" aber du musst zugeben das passte wie die Faus auf´s Auge.
Aber zurück zum Thema:
Da kannst du nicht viel verhauen, hol dir ein paar Prachtexemplare und haue sie in die Pfanne/Grill ganz wie beliebt.
Aber in der Pfanne am besten ohne Fett oder Öl, der Saft der beim Braten austritt genügt .
Das einzige was du beachten musst ist die gewünschte Garstufe des Steaks.
Entweder es ist zu blutig, dann legst du es ebend nochmal rein oder es wird zu trocken.
Wenn man sich nicht sicher ist kann man das Steak auch anschneiden und schauen ob das Fleisch noch rosa oder schon weiß ist, denn dann kannst du es bedenkenlos herrausnehmen.
Später kann man dann etwas herumprobieren bis man seine Lieblings Garstufe erreicht hat, dann weiß man genau das es auf Herdstufe fünf von beiden Seiten vier Minuten braucht.
Wenn man es noch etwas profesioneller machen möchte, brät man die Steaks scharf an (Schnelles erhitzen, so das sich die Poren des Fleisches schliessen und der Saftaustritt gestoppt wird) und legt sie danach zum Garen in den vorgeheizten Offen, durch das schonende Garen bleiben die Steaks noch saftiger.
Jetzt kriege ich schon wieder Steakhunger.