Die Minigames nach den Nächten spielen nach Teil 1. Folglich kann der Mörder nicht Phone Guy sein. Wie ich darauf komme? Er hat die Animatronics zerstört und damit die Seelen der Kinder freigesetzt, da unsere Animatronics aber in Nacht 5+ in FNaF 1 putzmunter sind (und ich davon ausgehe, dass das gute Ende das wahre Ende ist) kann es nicht vor oder während FNaF 1 geschehen sein.
Woher wusste aber der Mörder wie man in einen Anzug kommt? Ganz einfach: Phone Guy nahm eine Reihe Anleitungen auf in der er beschrieb, wie man mit den Anzügen umgeht. Er sagt, es gäbe 2 Anzüge. Der eine wird wohl Golden Freddy sein (wird in den Minispielen als Shadow Freddy dargestellt um zu zeigen dass es der Mörder ist). Der andere ist Springtrap. Dabei erwähnte er "Springlocks". Hier ein Zitat:
Zitat:Try not to move or press against the spring-lock inside the suit. Do not touch the spring-lock at any time. Do not breathe on the spring-lock, as moisture may loosen them, and cause them to break loose. In the case of the spring-lock moving while you are wearing the suit, please try to maneuver away from populated areas before bleeding out
Da der Mörder diese Aufnahmen kannte, war er sehr wohl ein Angesteller bei Fazbear Entertainment.
Daher hat Springtrap seinen Namen. Das Ende von Nacht 5 zeigt es. Der Mörder versteckte sich also in Springtrap (oder wird reingezwungen, siehe gutes Ende). Unser lieber Mörder hatte leider das Pech, dass er die locks berührt hat. Dadurch gab es eine Fehlfunktion und er wurde zermalmt. Das erklärt die Organe, die aus Springtrap raushängen.
Phone Guy wusste alles über die Anzüge. Ihm würde wohl kaum so ein Malheur passiert sein, was ihn ebenfalls als Mörder ausschließt.
30 Jahre später wurde Springtrap gefunden (Nacht 2). Man entschied sich, ihn als Animatronic einzusetzen. Springtrap ist vom Geist des Mörders besessen und versucht seine Morde weiterzuführen. Wie ich inzwischen weiss, ist Springtrap noch immer da draussen. Er hat das Feuer überlebt.
Am Ende der 5. Nacht sieht man 5 Kinder. Wir wissen, dass die Puppe 4 Animatronics (Freddy, Bonnie, Chica und Foxy) belebt hat. Macht 5. Das bedeutet, dass Golden Freddy NICHT besessen ist/war. Er mag Fredbear aus Fredbears Family Diner gewesen sein (zu dieser Zeit gab es schon Springtrap, aber inaktiv. Er diente als Vorlage für Bonnie) und er wurde noch nach FNaF 1 benutzt (siehe die Minigames), aber was wir in FNaF 1 und 2 von ihm gesehen haben war tatsächlich nur eine Halluzination. So erkläre ich sein paranormales Verhalten. Sein Kostüm existiert aber sehr wohl.
Auch wenn alles auf Phone Guy zeigte, er kann es nicht gewesen sein^^
Nachträglich noch ein Bild was zeigt, was sich unter Springtraps Kopf befindet:
![[Bild: 640px-D93e961e9be692f8787a8e26874461c4.jpg]]()