Ok ich glaub ich kanns jetzt sagen
Ich hab jetzt The Darkness 2 (natürlich uncut) durch
Der 1er gehört zu den Spielen die man gerne mal als Überraschungshit oder einfach geil bezeichnet
Der 2er hingegen ist echt so ne Sache
Ich mach mal Pro/Con
Pro
-Vielseitiges Kampfsystem das unmenschlich Laune macht
-Story,Style,Atmo wird trotz Entwicklerwechsel sehr gut beibehalten
-ComicStyle rockt dreckig
-hier macht metzeln wieder Spaß(köpfen,zerreißen,fressen,in die Luft jagen,pfählen,usw)
-Englische und deutsche(nicht zu empfehlen(welch Überraschung) Sprachausgabe
-Sänger von Faith no More "spricht" mal wieder The Darkness
-Multiplayer mit eigener Kampagne und 4 Charakteren die eine eigene Geschichte und Fähigkeiten besitzen die man aber auch alleine spielen kann
-hamma Charaktere(alte sowie neue)
- Relikte die man finden kann die alle eine intressante Geschichte erzählen und einem das The Darkness Universum etwas erweitern
-Skillbäume
Con
- Meine Güte....Die Kampagne ist mit 6 Stunden unverschämt kurz
-Multiplayer ebenso
- ziemlich einfach
-keine freie Spielwelt wie im 1er
-kein alternatives Ende obwohl es darum bettelt
-Story schon etwas vorhersehbar
-paar Grafik und ANimationsfehler die eig nicht nennenswert sind
Also
Ein geiles Spiel das leider nicht an den 1er rankommt wegen viel zu kurzer Spielzeit und den anderen Cons
EIn erfektes Beispiel für ein "hätte man doch lieber den MP weggelassen und sich auf die Kampagne konzentriert"Spiel
Man fühlt richtig wie sie die Story quetschen. Man hätte nur aus dieser Story locker die 3 fache Spielzeit rausholen können. Auch das Kamofsystem ist vielseitig genug das es eben jene Spielzeit Spaß machen würde.(Stimmt wirklich habs nämlich dreimal durchgezockt
)
Hab 20 für gezahlt. War mir wirklich etwas zu teuer. Für 10 oder 15 ist es eindeutig zu emfehlen jedoch nicht die Cut >Version
ABER den 1er muss man vorher gespielt haben sonst ist es es net mal fürn 5 wert
Freue mich aber dennoch auf einen möglichen 3er
Vor allem wegen dem Ende aus dem was geiles schmieden kann