Das Bild sollte aber logischerweise auch auf Hetero- und jede andere Sexualität zutreffen. Obwohl man irgendwie das Gefühl hat, dass der Ersteller des Bildes lieber derweil von Hetero als Standard ausgehen möchte.
Nur hat eben so gut wie jedes Fandom seine Lieblingsspekulationen - etwas als "unbekannt" zu erklären, bis es in der Serie aufgegriffen wird, ist da zwar die canontechnisch korrektere, aber auch langweiligere Methode. Besonders, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass RDs Sexualität überhaupt in der Serie aufgegriffen wird (Obwohl, steht nicht demnächst ne Valentinsfolge an?) - und wenn sie sich dann doch in einen Colt bzw. ein Filly verknallt, könnte sie ja trotzdem noch Bi etc. sein.
Ich fände es sehr interessant, wenn RD zumindest innerhalb einer Folge eine gewisse Homophilie (Auf keinen Fall sexuelle Lust) erkennen lassen würde; geäußert durch ne kurze Verknalltheit oder so. Das würde natürlich Kontroversen auslösen wie nicht mehr ganz sauber (Inklusive dem typisch konservativen Vorwurf "Das sollte nur ne billige Provokation sein" - Wer Homosexualität provokant findet, sollte dringend mal seine Prioritäten klären); aber es würde RD als Charakter auch nen interessanten neuen Aspekt verleihen und die MLP-Welt insgesamt nen ganzen Zacken realistischer machen.
Zu Anfang war mir das Ganze noch relativ egal; aber mittlerweile konnte ich mich dafür begeistern und hätte es am liebsten, wenn RD homophil wäre.