Es ist schwer, hier ein Ranking zu erstellen, aber ich versuchs mal
1. Platz: Applejack
Sie ist so ziemlich mein Liebling der Mane Six, obwohl Twily schon knapp dahinter kommt. Aber AJs Charakter mag ich einfach nur zu gerne - ein ehrliches und hart arbeitendes, normales Pony, das sich nichts aus Oberflächlichkeiten macht. Einfach nur supersymphatisch!
2. Platz: Twilight Sparkle
Wie gesagt nur knapp hinter Applejack - Twily mag ich wirklich auch sehr sehr gerne, einfach weil ich mich teilweise wirklich mit ihr identifizieren kann - ein To - Do- Listen erstellender wissensdurstiger Bücherwurm, der aber jederzeit alles für seine Freunde gibt und für jeden Spaß zu haben ist!
3. Platz: Pinkie Pie
! Das ist ne witzige Sache, da ich anfangs, als ich anfing MLP zu schauen, dachte, dass sie mir noch tierisch auf die Nerven gehen wird in Zukunft. Mit und mit ist mir Pinkie allerdings immer sympathischer geworden und ihre Art mir wirklich immer mehr ans Herz gewachsen. Als ich dann auch irgendwann (bei Pinkie Folgen) gemerkt habe, wie vielschichtig sie doch eigentlich ist und dass das Durchgeknallte nur eine ihrer vielen Facetten ist, habe ich irgendwie auch in ihr wieder entdeckt. Vor allem, weil ich jetzt schon gesagt bekam, dass ich doch im Grunde wie Pinkie bin - früher hätte mich das gestört, jetzt finde ich es einfach superfantastomatisch
Platz 4: Fluttershy
Joa..ich mag sie einfach, auch wenn sie manchmal etwas zu schüchtern für meinen Geschmack ist. Trotzdem sehr liebenswert und gerade ihre enge Freundschaft zu Discord zeichnet sie einfach aus, das finde ich wunderbar! Vor allem, weil ich auch son mega Discord Fan bin
Platz 5: Geht an Rarity
Ich mag sie wirklich sehr, sie hat einen tollen Charakter und super Eigenschaften. Ihre Nähkünste sind einfach anbetungswürdig und bei so mancher Rarity Szene hab ich schon aufm Boden gelegen vor lachen, weil sie einfach so herrlich ausflippen kann. Der Preis für die bekloppteste Drama Queen geht in jedem Fall an sie
Leider kann ich sie trotzdem nicht höher als Platz 5 setzen, da es eine Reihenfolge geben muss, und ich die anderen eben noch ein fitzelbisschen lieber mag.
Platz 6: Rainbow Dash
Ja...dafür gibts mehrere Gründe. Zum einen der Hype, den es um sie gibt, stört mich einfach ein wenig. Zum anderen ist es einfach so, dass ich ihren Charakter nicht soooo gern mag...klar, hat auch sie super Eigenschaften und mögen tu ich sie allemal! Allerdings immer dieses Wettkampfgetue...das mag ich einfach nicht...Challenge hier, Challenge da und auch wenn AJ da teilweise drauf einsteigt, finde ich es bei ihr lange nicht so schlimm wie bei RD, einfach weil es bei ihr nicht so betont raus kommt und sie es lange nicht so raushängen lässt. Keine Ahnung, ich mag es einfach nicht, wenn man aus allem einen Wettstreit machen muss, das stört - meiner Meinung nach.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich jedes Pony der Mane Six sehr liebe, sie haben alle ihre Daseinsberechtigung und ihre Hauptrolle in der Serie mehr als verdient. Zusammen sind sie einfach ein super Team und ergänzen sich großartig, egal, was sie für Schwächen haben.
Also PARTY ON!