01.02.2015 |
Triss
Earth Pony
|
RE: Regelfragen
o (607.2) Any face-down Troublemakers controlled by the turn player are
uncovered in the order of the turn player’s choosing.
Jap. Steht zumindest so in den Regeln. Das sollte gehen.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
01.02.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Sehr nice, vielen Dank^^
Dann weiß ich, womit ich demnächst unseren Shotgun-Luna Spieler ärgern kann x'D
|
|
|
02.02.2015 |
Rainbow Driller
Great and Powerful
|
Cool und schon macht lighting dust endlich mal einen Sinn XD.
|
|
|
02.02.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Grad noch ne nette Antwort darauf bekommen:
Zitat:Under the current rules, no. Both Troublemakers would be uncovered and the result would be uniqueness violation. You would then choose which Lightning Dust would be dismissed.
Why? When a triggered ability triggers (in this example Lightning Dust's "When this card is uncovered, ...), the effect is resolved in the next Pre-Priority Processing. During (607) Uncover step, the only priority windows are at the start and end of that step. So, all troublemakers are uncovered and only after that their triggered effects will be resolved.
However! A priority window after each uncover was promised for the next rules update. So, there is no harm in continuing to play like everyone has always played anyway: uncover and resolve one by one.
Also... im Moment darf man es offiziell noch nicht so spielen, aber bald? Und bis dahin soll man einfach so weiterspielen, wie man es bald machen würde? xD
|
|
|
04.02.2015 |
Tokitsu
Ponyville Pony
|
Ich hab mal eine Frage zu Coco Pommel Refurbisher.
Ich werde aus ihrem Effekt nicht ganz schlau.
Wenn ich sie spiele kann ich ein Event von meinem Discard Pile aus dem Spiel entfernen.
Solange die Karte entfernt ist kann ich sie spielen als wäre sie auf meiner Hand.
Heißt das ich kann die Karte einfach nur einmalig nochmals spielen oder kann ich sie jede Runde nochmals spielen?
Ich lese den Effekt ja so dass die Karte für mich dann solange als Handkarte spielbar ist, wie das original entfernt ist.
Aber das könnte man ja unglaublich ausnutzen wenn das so wäre, könnte mich hier jemand aufklären bitte?
Danke im Voraus
|
|
|
04.02.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Du kannst sie einmal nutzen, danach kommt das Event wieder auf den Discard Pile.
|
|
|
04.02.2015 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Ich hab das so verstanden:
Wenn du die entfernte Karte spielst, wird sie so behandelt als wäre sie auf deiner Hand. Das heißt, sobald du sie ausspielst, betritt sie das Spielfeld und wandert von dort in den Ablagestapel.
|
|
|
04.02.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Genauso ist es, starfox. Nur als Anmerkung noch: Wenn du ein Event hast, das nicht in den Discard Pile wandert, sondern gebanisht wird, kannst du es trotzdem nicht noch einmal mit Coco spielen, da es quasi als "neue" Karte gilt und nicht mehr als die, die du mithilfe ihres Effektes gebanisht hast.
|
|
|
04.02.2015 |
Tokitsu
Ponyville Pony
|
Ah ok, danke :3
|
|
|
14.02.2015 |
Rainbow Driller
Great and Powerful
|
Sagt mal es gibt doch ne Karte mit der man sich nen Troublemaker auf die Hand holen kann vom Deck. Welche war das nochmal?
|
|
|
20.02.2015 |
turkish_brony58
Ponyville Pony
|
Ich hab da ne frage zu "A Simple Mix-up": wenn ich da ein character vom gegner übernehme kommt dieser character dann (wenns auf dem gegnerischen home war) zu meinem home oder auf irgendein problem meiner wahl?
|
|
|
20.02.2015 |
Oberot94
Wonderbolt
|
Es macht, laut Regeln, keinen Unterschied auf wessen Seite die Karten liegen. Es ist nur relevant wer sie kontrolliert. Ergo sie wandert dann zu dir ins Home.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
27.02.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Eine Frage wegen "Out Of Action". Da steht ja, Play on a Friend. Wenn ich es jetzt auf einen Friend spiele, der bereits exhaustet ist, kann ich ihn ja nicht noch mal exhausten. Aber spielen kann ich ihn dennoch darauf, oder? Da steht ja nichts von ready.
|
|
|
27.02.2015 |
Applejack
Great and Powerful
|
(27.02.2015)Triss schrieb: Eine Frage wegen "Out Of Action". Da steht ja, Play on a Friend. Wenn ich es jetzt auf einen Friend spiele, der bereits exhaustet ist, kann ich ihn ja nicht noch mal exhausten. Aber spielen kann ich ihn dennoch darauf, oder? Da steht ja nichts von ready.
Kurz gesagt: Korrekt.
Macht sehr viel Spass, die Carbo des Gegner mit Friendly Disagreement zu exhausten und danach Out of Action draufzulegen.
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
|
|
|
18.03.2015 |
turkish_brony58
Ponyville Pony
|
Mal ne frage zu king sombra: bei ihm kann man ja 2 at zahlen um alle friends mit 2 oder weniger power auf seinem problem zu dismissen doch wie funktioniert das wenn er ein villian is? Wird da zuerst der dismiss-effekt oder der villian-effekt getriggert?
|
|
|
18.03.2015 |
MaSc
Saucy Mod
|
Welcher Effekt zuerst triggert, kann sich der Karteninhaber ausuchen. Allerdings ist es unterm Strich egal, da nicht Friends mit einer Power von 2 (wie du schreibst) sondern mit Kosten von 2 dismissed werden. Gefrightete Karten verlieren ihre Kosten nicht, daher werden auch sie dismissed.
|
|
|
18.03.2015 |
turkish_brony58
Ponyville Pony
|
Ja hab mich halt verlesen xD trotzdem danke
|
|
|