Habe hier noch nix geschrieben glaube ich, also mach ich das mal.
Bin Bewohner von Partyhütte 12 auf meinem ersten WWU, hab richtig Lust Leute!!
Wollte mal fragen ob es hier Kartenspieler gibt? Also zB Poker, Werwolf, Durak, am liebsten sogar Skat?
Ich persönlich habe zwei Poker-Blätter, ein Werwolf-Blatt ohne Erweiterungen und noch ein paar Kleinigkeiten im Gepäck.
Gerade wegen
Werwolf frage ich, weil es mit mehr Leuten mehr Spaß macht (gehen bis zu 18!). Wer es nicht kennt (eine Schande!), hier eben
Wikipedia. Ist eigentlich eines der erfolgreichsten "ungewöhnlichen" Kartenspiele (mit ungewöhnlichem Blatt, meine ich) und sollte jeder Mensch irgendwann im Leben mal erlebt haben. Zur Not erkläre ich das auch vor Ort gern, es ist an sich sehr simpel. Es wird mit jedes-Mal-neuer-Geschichte (RP) und einer kreativen Spielleitung gespielt, so viel Zeit muss sein.
Was
Skat angeht, können das ja nur sehr wenige Menschen, aber in diesen zweihundert Bronies (oh Gott wird das episch) gibt es doch sicherlich mindestens zwei weitere? Das würde mich echt freuen. Das Biest zu erklären ist anstrengend und aus euch vollständige Skatspieler innerhalb von zwei Tagen zu machen quasi unmöglich, deshalb ist Wikipedia hier vermutlich keine Rettung.
Natürlich gehen auch andere Kartenspiele, ich liebe Kartenspiele jeglicher Art ohnehin. Ob es jetzt Durak, Mau Mau, Stich, Lügen, Schwimmen (etc) oder seeeehr gerne auch Trinkspiele wie King's Cup, Circle of Death und Busfahrer (etc) sein soll (oder was mit Würfeln?), ist mir alles recht. Habe sogar ein laminiertes Pokerblatt extra für das obligatorische umgeworfene Bier
Diese ganzen Dinger sind ja im Allgemeinen recht simpel und können vor Ort entschieden und erklärt werden (also sowohl normale Kartenspiele als auch die Spiele mit Plus).
Weil in diesem Thread schon genug gespamt wurde (durfte mich gerade durch 34 Seiten durcharbeiten...), schreibt mir bei Interesse doch eine PN!
Ganz egal ob Interesse an
- Werwolf (mit oder ohne Erfahrung erwähnen),
- Skat (oje hoffentliiiich!),
- jeglichen anderen Kartenspielen oder
- den Spielen mit verbundener Flüssignahrung (auch ohne Würfel/Karten übrigens),
immer her mit den PNs. Ich sehe dann ob man da einen Kreis organisieren kann und melde mich wieder mit PN/auch im Thread hier/verlinke die Interessenten zu einem extracoolen Insiderclub denke ich.
Da das hier recht kurzfristig ist mache ich, falls nötig, aber auch noch vor Ort Werbung. Hoffe aber, dass sich genug melden werden. Kurzes Heads up reicht mir.
Es sind nur noch zwei Tage Leute!
Ich packe meinen Koffer und nehme einen Riesenhaufen Bock aufs WWU mit!