Hi
Zur ersten Frage habe ich shcin google befragt und es scheint nicht möglich zu sein. Trotzdem aber noch mal hier die Frage, vielleicht weiß jemand ja doch etwas.
1. Ich habe einen 4K (UHD) Monitor und einen normalen HD Monitor (Der TV am Rechner is jetzt egal).
Für den 4k Monitor musste ich tatsächlich die Schrift-DPI um 25% erhöhen
Allerdings sieht das nun ziemlich bescheiden aus, auf dem "normalen" Monitor, als wäre da eine Auflösung von 640*480 und nicht 1920*1080…
Gibt es vielleicht doch eine Option, das zu ändern? Weder im CCC noch in Display-Fusion fand ich eine Option dazu.
Ich habe eine Radeon R9 290 OC
2. (Hierbei wusste ich nicht, was ich in google für eine Frage eingeben sollte)
Dadurch, dass der Monitor so groß ist, habe ich ja diese Ränder, wo ich mit der Maus nicht weiter komme, wenn ich auf einen anderen Monitor möchte
Kann man das einstellen, dass es egal ist, wo ich bei dem mittleren Bildschirm an den Rand gehe, dass es trotzdem zum anderen Monitor springt?
Bin mal gespannt ^^
Achja, der UHD Monitor ist per DP angeschlossen. Der rechte Monitor, bei dem es entscheiden wäre, eine angenehmere DPI zu haben (also 100% anstatt 125%) per DVI (Ansonsten hat der nur noch VGA und kein HDMI)
Links der TV wird halt nur angemacht, wenn wa uns auf die Couch legen und einen Film gucken. Da ist es relativ wumpe, wie die DPI eingestellt ist.
LG
Aica
Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~