(03.04.2015)starfox schrieb: Genug gemeckert, Tales of Xillia ist dennoch ein klasse Game und ich werde es sicher nochmal durchspielen, diesmal mit Milla.
Aber es kommt nicht ganz an Tales of Symphonia heran.
8/10
Ich fand, dass ToX eines der schwächsten Tales überhaupt ist. Und als gestandener Hipster darf ich natürlich auch sagen, dass Symphonia massiv überbewertet ist, was aber eher an der fragwürdigen Lokalisierungspolitik von Bamco liegt als am Spiel selber.

(denn die richtigen Kracher sind hier nie erschienen) Mich persönlich konnte das Spiel zu einem Milla-playthrough nicht genug hinreißen - was es das einzige Tales macht, in das ich nicht mindestens 200 Stunden zu je 5 playthroughs investiert habe.
Tales, in denen der Hauptcharakter mit Fäusten kämpft, sollten sowieso verboten werden.

Das ging schon in Legendia voll in die Hose, und für mich fühlt es sich bei solchen Charakteren immer an als wäre der Controller aus Kartoffelpüree, weil die Steuerung irgendwie nur sehr langsam reagiert. Und man muss so nah an die Gegner ran... ich will die aber von weit weg mit einer scharfen Spitze pieken.