Zitat:Geschrieben von Koyo - 31.03.2015, 22:30
Die Begründung für die Hyper Spirit Digitation fand ich sogar richtig gut gewählt. In Adventure gab es ja nie eine logische Erklärung, wieso es die anderen nicht aufs Mega Level geschafft haben.
Auch wenn ich all den anderen noch die doppelte Spiritdigitation gegönnt hätte. Sie erschienen mir einfach zu früh schon "nutzlos".
Ja, dass fand ich auch schade. Meiner Meinung nach kam auch die Hyper Spirit-Digitation zu schnell auf die Doppelte Spirit-Digitation. Waren ja nur ein paar Episoden Unterschied.
Wobei ich Frontier dort aber bei der Charakterentwicklung zu Gute halte, dass sich J.P, Zoe und Tommy ihrer Nutzlosigkeit Bewusst sind und trotzdem versuchen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, so gut zu helfen wie Sie können. Die eine Trailmon Folge basiert ja darauf (auch wenn sie letztendlich im Comedy abgedriftet ist).
Zitat:Wie kann man die ganzen Digitationen eigentlich einordnen?
H-Digitation = Champion
B-Digitation = Ultra
Doppelte Spirit Digitation = Mega
Hyper Spirit Digitation = ????
Da hört es auf Sinn zu machen. ^^ Oder H & B sind beides Champion und dann könnte alles runterrutschen... Odeeer... die Level sind total egal. Was ich schon etwas schade finde. Man ist ja auch so gut wie nie auf die Level der Gegner eingegangen.
Das Hybrid-Level System lässt sich ungefähr so einordnen:
P-Hybrid = Rookie
H-Hybrid = zwischen Champion u. Ultra
B-Hybrid = zwischen Ultra u. Mega
A-Hybrid = Mega-Level bzw. etwas stärker
Z-Hybrid = Mega-Level, dass durch die DNA-Digitation zweier Mega-Level entstanden ist (also wie Omnimon)
O-Hybrid = (jetzt wird's kompliziert
) Mega-Level, dass durch die DNA-Digitation zweier Mega-Level entstanden ist, die selbst aus der DNA-Digitation zweier Mega-Level entstanden sind (also wie Imperialdramon Paladin-Modus)
Quelle:
http://wiki.digimon-generation.org/wiki/Hybrid
Zitat:Wieso hieß es bei Kooichi eigentlich nicht H & B Spirit Digitation?
Die H- und B-Spirit Digitationen von Koichi sind immer noch Duskmon und Velgrmon. Nachdem Koichi die Fronten wechselt wurden die Spirits von Ophanimon geupgradet. Die Digitationen heißen dann schlicht L- und K-Spirit Digitationen, leitet sich unkreativerweise schlicht von Löwemon und Kaiserleomon ab
.
Zitat:Was ich natürlich auch wieder schade fand, war das Ende. Kann man sich da nicht zwei Folgen mit Zeit lassen? Immer müssen die schnell wieder in die richtige Welt oder die Digimon wieder schnell in die Digiwelt. Nicht mal verabschieden konnten sie sich von den anderen (obwohl mir die beiden, die von Anfang an dabei waren (wo ich nicht mal die Namen weiß, so genervt haben sie mich) einfach nur genervt haben. Nur Patamon war okay). Kann man sich da nicht einfach zwei Folgen Zeit lassen? Hätte gerne noch erfahren, was nun aus der Digiwelt wird.
Frontier sollte ursprünglich 52 Episoden haben, aber weil die Staffel in Japan so unbeliebt war (und auch weil sie es nicht erwarten konnten "Gash Bell" zu senden) , entschied sich Toei dazu die letzten 4 Episoden zu 2 zusammenzuschneiden. Deswegen fällt das Ende auch so gehetzt aus. Weiß jetzt aber nicht ob das volle Ende überhaupt existiert, also im welchem Stadium sie die Schere angesetzt haben. Veröffentlicht ist jedenfalls nichts worden.
Zitat:Kann es auch sein, dass die Staffel echt voll gestopft war mit Adventure Digimon? xD
Jep, war auch Absicht. Die Herren Tomita (Autor von Frontier) und Nishizono (Autor von Adventure) waren gute Freunde und Tomita hat sich oft mit Nishizono wegen der Serie beraten. Sieht man vor allem am Storyaufbau und den Charakterstereotypen.
Daher ist Frontier für mich auch immer eine verbesserte Version von Adventure gewesen.
Zitat:schrieben von Ayu - 04.04.2015, 18:20
Ist wohl verschoben worden, sollte dann alles auf http://digimon-adventure.net/ stehen wenn es mal soweit ist.
Das sie es verschieben war abzusehen (die haben es ja auch schon seit Sommer 2014 vermieden, als Erscheinungsdatum Frühjahr 2015 anzugeben). Ich persönlich gehe inzwischen vom 01.08.15 als wahrscheinlichstes Datum aus. Schade ist, dass wir wirklich noch GAR NICHTS relevantes wissen. Mal sehen ob sich das bei der Mai-Ausgabe vom V-Jump ändert.
Dafür erwarte ich aber wirklich eine Staffel auf Tamers/Data Squad Niveau