23.07.2012 |
Boocha
Silly Filly
|
RE: Euer erstes Game?
Hm, wenn ich mich recht erinnere, dann sollte das das erste Spiel sein, dass ich jemals gespielt hab:
Damals mit der Super Nintendo, man waren das Zeiten..
MfG
|
|
|
23.07.2012 |
Karl Kartoffel
Potato Pony
|
Ich glaub, es war bei mir Warcraft 2 auf Diskette O.o
|
|
|
23.07.2012 |
Sabi
Great and Powerful
|
(23.07.2012)Jandalf schrieb: War das eventuell Marble Madness?
Nope leider nicht, das Spiel war soweit ich mich erinnere Komplett schwarz weiß, und wirklich eine Ansicht von Oben, als ob man direkt auf den Boden gucken würde.
Aber trotzdem Danke für den versuch
|
|
|
23.07.2012 |
Loyalty
Enchantress
|
Mein erstes Spiel dürfte wohl entweder Super Mario World oder Pokemon: blaue Edition gewesen sein. Alternativ könnte auch Tetris passen, ganz genau kann ich das aber nicht sagen^^
Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor
|
|
|
23.07.2012 |
Cor3xX
Great and Powerful
|
Ich kann mich zwar nicht mehr gut daran erinnern aber es dürfte wohl entweder Flug Sim. 95 oder Pokemon/Zelda gewesen sein. Das waren noch Zeiten.. ^^
|
|
|
23.07.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Es war Super Mario Land für den Uraltgameboy, das ich zu Weihnachten geschenkt gekriegt hab. Damals war ich 6 oder 7
|
|
|
23.07.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
Ich bin mir nicht sicher ... x-com enemy unknown, wolfenstein 3d oder Lemmings ....
oder zeppelin fürn c64
vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
|
|
|
24.07.2012 |
DarkKoushirou
Enchantress
|
Erstes Amigaspiel: Kick Off 2
Erstes C64-Spiel: Battle Chess
Erstes Konsolenspiel: Space Fury für Colecovision
Erstes IBM-PC Spiel: Battle Isle
|
|
|
24.07.2012 |
Hikari
Ponyville Pony
|
Mein erstes Spiel muss Teris für den alten original Gameboy gewesen sein. Naja was heißt original, meine Schwester hatte schon einen in blau nicht den grauen. Ich weiß noch das der GB in einen Pack mit zwei Spielen kam, ein davon war eben Tetris. Aber welches das zweite war, ich hab keine Ahnung. Ist immer noch ein wirklich gutes Spiel, nur leider besitze ich das GB-Modul von damals nicht mehr.
|
|
|
24.07.2012 |
Rainbow Delta
Changeling
|
^ Haha, das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich glaube es war Weihnachten 1992... oder 1993. Weihnachten 1993 gab's für mich den klassischen Gameboy (der hässliche weiß-graue Klotz mit den merkwürdig lila gefärbten A und B Buttons) und dazu folgende Games:
- Super Mario Land 2: Six Golden Coins
- Kirby's Dreamland
- Kirby's Pinballland
- Ducktales
und am allerwichtigsten
- Tetris
Welches Game ich zuerst gezockt habe, kann ich natürlich nicht mehr sagen. Aber ich glaube es war Super Mario Land 2...
|
|
|
24.07.2012 |
Shippou
Retropony
|
(24.07.2012)Rainbow Delta schrieb: ^ Haha, das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich glaube es war Weihnachten 1992... oder 1993. Weihnachten 1993 gab's für mich den klassischen Gameboy (der hässliche weiß-graue Klotz mit den merkwürdig lila gefärbten A und B Buttons) und dazu folgende Games:
- Super Mario Land 2: Six Golden Coins
- Kirby's Dreamland
- Kirby's Pinballland
- Ducktales
und am allerwichtigsten
- Tetris
Welches Game ich zuerst gezockt habe, kann ich natürlich nicht mehr sagen. Aber ich glaube es war Super Mario Land 2...
Okay, auch wenn ich niX von Nintedon't halte:
Aber der (wie er ja mittlerweile genannt wird) Ur-Gameboy (von dem ich 3 hatte ^^) hat doch gefetzt mit Kirby's Dream Land und Kirby's Pinball.
Vor allem fand ich Kirby's Dream Land 2 so geil...
Wie ich damals nachts im dunklen mit Lichtlupe dagesessen bin, und das Spiel gezockt hab, und immer wenns Licht aufm Flur anging, und mein Alter aufs Klo wollte ich schnell den Ton leiser gestellt habe...
|
|
|
24.07.2012 |
Tamatou
Wonderbolt
|
Hmm... das war Crash Bandicoot 2 auf der PSX
Dadurch bin ich ein riesen Crash Fan geworden bis die Serie auf der PS2 immer schlechter wurde und schließlich von ACTIVI$ION komplett ruiniert wurde.
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
24.07.2012 |
Kepheus
Great and Powerful
|
Meine ersten 3 spiele die ich alle zusammen bekommen habe waren Pokemon Gelb, Super Mario Land und Tetris
|
|
|
24.07.2012 |
Morasain
Draconequus
|
Pokemon Gelb mit einem Gameboy Colour, zu Weihnachten... lasst mich rechnen... 2000? Ja, das kommt hin.
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed
Hat die Gunst eines Moderatoren.
|
|
|