05.03.2015 |
Oberot94
Wonderbolt
|
RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Äpfel wachsen im Garten => gibt es nur zur Saison (meist Juni bis November)
Gemüse meist beim Discounter, in D oder A, ein Teil wächst im Garten
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
05.03.2015 |
AntiSocial
Wonderbolt
|
Hmm wenn ich in irgend einen Laden was sehe was mir gefällt kauf ich es da, letztens z.b. zwei granatäpfel im Discounter ^^ die wahren nicht schlecht
Leute kommt klar mit euch und versteht... wenn ihr weiter so kleingeistig denkt fällt euch das früher oder spähter auf die füße...
Ach ja wenn ihr anfangt seht zu das ihr hier seit ich werd da sein nich so wie ihr off/on fratzen die sich nich trauen ma was zu sagen
|
|
|
06.03.2015 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Früher alles aus dem eigenen Garten.
Heute kauf ich meistens bei Edeka... oder auch in anderen Märkten, je nachdem wo ich grad einkaufen geh... das wechselt auch immer mal.
Pokémon GO: 757279443784 - Pokémon TCGP: 5174535582921721 - Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
|
|
|
06.03.2015 |
Tamatou
Wonderbolt
|
Türkis Döner Standl.
Mit Salad uns so. Also Salopp gesagt um äußeren Inland.
Die hams billig und sind auf zack
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
01.04.2015 |
Mudkipz
Changeling
|
Beim Billa
|
|
|
02.04.2015 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Ich kaufe obst und gemüse immer im supermarkt/discounter. Von bio halte ich nichts. Wochenmarkt schön und gut, aber 3,50 €für 250 gramm erdbeeren? Im leben nicht.
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
02.04.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Je nachdem, ob gerade Erdbeer Sasion ist oder nicht, ist das sogar ein normaler Preis.
Ich frage mich aber jedes mal, wie dieses türkischen Obststände auf großen Flohmärkten immer alles mit diesen Ramschpreisen verkaufen können.
|
|
|
02.04.2015 |
RainbowDashh
Great and Powerful
|
Obst kaufe ich im discounter.. Meistens Honigmelonen... Und wenn Erdbeer Saison ist geh ich natürlich pflücken.
|
|
|
04.04.2015 |
EpicZocker
Royal Guard
|
Ganz kreativ, im Discounter. Ich meine warum sollte ich auf den Markt gehen, der Discounter kauft das Zeug bei den gleichen Bauern die auch auf dem Markt sind...nur dass es aufm Markt meist sogar teurer ist.
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
05.04.2015 |
Kara
Wonderbolt
|
Also was die Marktpreise anbelangt... ich habe gestern 3 Schalen Erdbeeren (je à 500 Gramm) für insgesamt 2 Euro bekommen Alle frisch und guter Qualität (allerdings aus Spanien). War ein Sale-Angebot etwa 20 Minuten vor Markt-Schluss. Die Preise soll ein Supermarkt bitte mal nachmachen
|
|
|
05.04.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Hab ich bei Lidl schon oft genug gesehen, dass die gegen Ladenschluss Erdbeeren runtersetzen.
Und dass das gestern war, ist jetzt auch irgendwie kein Wunder. Ich weiß zwar nicht, ob die Märkte heute und morgen auf haben, aber wenn sie es nicht haben, ist es klar, dass die die los werden wollen, weil man die Dienstag wahrscheinlich alle in die Tonne kloppen kann.
|
|
|
05.04.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Gerade in der Saison gehen die Preise auf dem Wochenmarkt doch - und mir kann niemand erzählen, dass alle Supermärkte die Erdbeeren vom Bauern nebenan einkaufen und nicht doch meistens lieber die aus dem Gewächshaus in Spanien.
Wenn man viel kauft oder kurz vor Schluss kauft, gibt es oft auch Sonderangebote oder es wird großzügig abgerundet und noch eine kleine Nascherei dazu gelegt.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
05.04.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Zumindest kann man bei uns nicht wirklich beeinflussen, woher die kommen.
Manchmal steht das beim Lieferschein dabei, manchmal erfahren wir das erst, wenn die Ware da ist.
|
|
|
05.04.2015 |
DrDerrek
Ciderpony
Hat an der UN geleckt
|
Was geht kauf ich lokal. Men Schwager ist einer der größten Erdbeerproduzenten der Gegend, Kartoffeln gibt es vom Stand neben der Straße und Tomaten, Gurken und Salat wächst daheim. Allerdings kaufe ich auch manchmal im Supermarkt, wenn es sein muss. Schmeckt zwar nicht so toll wie sonst, aber bevor man darauf verzichtet...
|
|
|
05.04.2015 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
(05.04.2015)Triss schrieb: Gerade in der Saison gehen die Preise auf dem Wochenmarkt doch - und mir kann niemand erzählen, dass alle Supermärkte die Erdbeeren vom Bauern nebenan einkaufen und nicht doch meistens lieber die aus dem Gewächshaus in Spanien.
Das glaub ich aber auch.
Ich denke, viele Leute informieren sich nicht richtig und schwingen dann solche Sprüche wie "Bio ist eh nur Betrug" oder "Discounter verkaufen doch das gleiche wie auf dem Markt" ziemlich leichtfertig.
|
|
|
05.04.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Man ist aber im Supermarkt verpflichtet das richtige Ursprungsland anzugeben.
|
|
|
05.04.2015 |
EpicZocker
Royal Guard
|
(05.04.2015)Triss schrieb: Gerade in der Saison gehen die Preise auf dem Wochenmarkt doch - und mir kann niemand erzählen, dass alle Supermärkte die Erdbeeren vom Bauern nebenan einkaufen und nicht doch meistens lieber die aus dem Gewächshaus in Spanien.
Teilweise hast du natürlich recht...
Aber Erdbeeren bekommt man jetzt sowieso noch nicht aus der Region...kauf ich deswegen auch nicht. Ist nur schlecht für die Umwelt
Aber so normales Zeug wie Kartoffeln und Karotten kommt meist aus der Region, ganz besonders im Dorfladen.
Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
|
|
|
05.04.2015 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Ach, die erdbeeren, die von weit weg kommen, schmecken doch eh nicht. Die müssen noch u reif geerntet werden und reifen auch nicht richtig nach dann. Da hab ich auch keinen apetitt drauf, wenn die erdbeeren im supermarkt dann noch halb grün sind. Kann ich mir ja dann denken, wie die schmecken..
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|