Ich geb dann auch mal meine Senf dazu...
Wenn man mal den Text liest, den die Macher auf ihrem Blog dazu schreiben, wird sehr deutlich, dass die nicht trollen. Die machen einfach ganz ehrlich ihr Ding und mir gefällt sowas. Ziel ist ja nicht, MLP in den Dreck zu ziehen, sondern es ist einfach nur eine künstlerische Verarbeitung - und diese besondere hat halt ne Menge Ecken und Kanten...
Man muss vielleicht ein bisschen was mit abartigem Humor anfangen können. Als Fan von 'Monty Python' und 'Ren und Stimpy' ist man jedenfalls bei den MOVs ganz gut aufgehoben.
Klar ist das teilweise echt niveauslos und eklig. PARTY.MOV ist meiner Meinung nach der Abartigste aus der Reihe - aber ich finde es trotzdem auf seine Art gut.
Und nicht zuletzt verdanken wir dieser Reihe RDASH-5000; der Charakter hat sich ja auch schon etwas verselbstständigt.
Aber auch wenn mich die Reihe anspricht, kann ich gut verstehen, dass sie nichts für jeden Geschmack ist... genau wie die Lebend-Organspende in Monty Python..
Vielleicht spricht mich die MOV Serie auch deshalb etwas an, weil ich es sehr interessant finde, dass die Mane 6 anscheinend doch recht starke psychische Probleme mit sich rumschleppen (ja , mir ist klar, dass das nicht so gemeint ist, sondern nur eine überspitzte Darstellung der Eigenarten ist) und die MOVs sind halt eine 'logische' Fortsetzung und stärkere Verzerrung dieser Eigenschaften. Das freut mein krankes Hirn...
Als Schlusswort vielleicht: Ich kann mit MOVs mehr anfangen als mit 'erotischen Ponies'. Aber jedem das seine...