@Tombromm
Mit Kapitel 15 geht es gut voran, bisher stehen 15 Seiten, an denen ich schon etwas Feinschliff betrieben habe und habe gerade das 2/3 des Kapitels erreicht, das heißt das ich 50% fertig habe und dieses Kapitel wohl mal wieder an die 30 Seiten haben wird und damit etwas länger wird als das letzte.
Jetzt über Ostern komme ich leider nicht richtig zum schreiben, aber dannach geht es weiter, damit ihr möglichst schnell mit eure Portion Riley versorgt werdet.
@J.
Ich glaube da bist du nicht der einzigste der wissen will wie es da weitergeht.
Ein hoch auf Cliffhanger, sie halten die Spannung aufrecht und regt zu eigen interpretationen an.
Es würde mich interessieren wie ihr euch das nächste Kapitel wohl vorstellen würdet.
Es freut mich das diese Zusammenfassung so bei dir wirkte, ehrlich gesagt emfand ich sie anfangs für störend und wollte sie erst wieder entfernen.
Aber ohne wäre der Zeitliche sprung irgendwie komisch und so dachte ich das ich schnell zur einführung im Rileystyle die vergangenen ereignisse beschreibe.
Ja Colgate/Lucy hatte ja schon damals in seiner Kindheit einen Narren an ihm gefressen und das sie ihn nun wiedergefunden hat, hat sie einiges nachzuholen und weicht ihm noch kaum vom Pelz.
Ich schätze das sie angst hat ihn wieder zu verlieren und ihm deswegen schon fast stalkt.
Das Weihnachtskapitel sollte sich vom vorherigen abheben und die Idee mit der Tochter vor der Tür hatte ich schon lange im Kopf und wollte es dort verarbeiten, denn wo passt es besser als am "Hearts Warming Eve"?
Ich empfand es in dem Kapitel als schwer die reaktionen und gefühle auf einander abzustimmen und eine mischung aus Besinnlichkeit und Chaos zu vereinen.
Aber es hat, obwohl ich eigentlich keine ahnung vom schreiben habe, irgendwie geklappt.
Die frage hatte ich den Schöpfer der Batpony OCs "Equestrian-prevalis" bei der anfrage ob ich seine OCs benutzen kann, auch gefragt.
Er sagte mir das Forence nicht Midnight Blossoms Tochter ist, aber die Fanon Idee recht stimmig findet.
Bei mir ist Florence ja auch keine Stute sondern ein recht androgyn wirkender Hengst.
Frag mich nicht wie ich auf die Idee gekommen bin, denn das weiß ich nicht.
Bei dem Thema Batponys beruhen eh alle bestehenden Infos zu 99.6% auf vermutungen und somit auf Fanon. Aber das macht meiner meinung der reiz dieser mysteriösen Art aus und finde es spannend wie andere Batpony Autoren ihre Sicht auf die Dinge erläutern.
Und zur Applebloom Sache...Ich könnte ja jetzt behaupten das AJ und Applebloom hatten sich am vortag in der Wolle hatten, aber nee.
AJ traff ja Morgens und Abends auf Riley, das heißt den restliche Tag über war sie wohl mit ihrer Familie zusammen.
Apple Jack lässt es sich natürlich nicht nehmen, auch mit Granny Smith, ihrem große Bruder Big Mac und natürlich mit Applebloom zu feiern und nahm an, das sie sich nicht jede Sekunde auf der Pelle hängen.
Denn das wäre von Zeit zu Zeit etwas störend, man möchte ja auch mal etwas Zeit für sich haben. Und da dachte sie sich das sie mal "ganz" zufällig bei Nic hineinschneit.