Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2024, 07:03



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
17.04.2015
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Best Western Ludwigsburg hat glaube ich noch Zimmer, da habe ich letztes gebucht Smile

Zitieren
17.04.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.04.2015)Sunburst schrieb:  Mit meiner Buchung war ich deses jahr aucht etwas später dran hatte gerade noch so das letzte zimmer im Hotel Mörike erwischt ^^

Yay, bin nicht der einzige im Mörike.

Freue mich bereits jetzt auf die Con, bin mal gespannt wann es denn die nächsten Infos gibt. Vor allem welche Panels es neben den offensichtlichen Q&A noch geben wird.
Zitieren
17.04.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.04.2015)Dragonform schrieb:  Best Western Ludwigsburg hat glaube ich noch Zimmer, da habe ich letztes gebucht Smile

Da bin ich auch untergebracht und war auch die letzten beiden GalaCon dort. Ist ein schönes Hotel, kann ich definitiv weiter empfehlen, auch wenn die Preise etwas höher sind als bei den billigeren Hotels.
Habe dort aber schon seit ner Ewigkeit gebucht und kann nicht sagen wie es jetzt aussieht mit der Vefügbarkeit.
Der Fußweg beträgt knappe 10 Minuten zur Con, wenn man sich Zeit lässt. Ist also sehr annehmbar.




Mein Checkliste:
- Ticket - schon lange erledigt
- Hotel - schon lange erledigt
- Urlaub - wurde nun genehmigt!
- persönliches Namensschild - in Produktion

Also ist schon fast alles erledigt. Das wichtigste ist allerdings alles abgehakt. Von mir aus kann die Con kommen!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Blöde Frage, aber ich weiß grad nicht, wohin ich da jetzt mit der Frage hin muss: Gibt es eine (günstige) Alternative zur Galacon? Denn selbst das günstigste Ticket ist doch recht teuer^^°
Und solange meine finanzielle Situation keine festen Wurzeln hat, will ich nicht zu viel Geld für eine Con ausgeben, die ich nicht kenne :/
Btw, ich meine damit keine Brony-Treffen, sondern halt wirklich Cons. Da ich hier niemanden kenne und auch nicht so wirklich der Fan von solchen Gruppentreffen bin.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
17.04.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die günstigere Alternative hast du gerade verpasst.
Das wäre die Brony Fair in Berlin gewesen (wobei so viel billiger wäre es auch nicht gewesen Twilight happy)
Zitieren
17.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ne, nicht wirklich, da Berlin von mir aus gesehen am anderen Ende des Landes gewesen wäre^^°
Hm, das ist schade, aber kann man nicht ändern.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
17.04.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wieviel wärst du denn bereit auszugeben?
(Wobei die GalaCon deutschlandweit gesehen neben der Brony Fair in Berlin die einzige Convention zum Thema "My little Pony - Friendship is Magic" ist)
Zitieren
17.04.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
In sachen Cons wird man kaum was günstigeres finden und wenn nicht wirklich viel günstiger. (Halt dann kleiner und mit weniger Inhalt)
Man muss immer bedenken, dass wir die Leute sind, die die Location, die Ehrengäste und sonstiges Zeugs bezahlen. Und das ist eben eine Stange Geld, sodass hier eben auch das günstigste Ticket schon einen ordentlichen, aber in der Regel trotzdem erschwinglichen Preis hat.
Im Vergleich zu Messen hat so eine Con wie die GalaCon keine, bzw kaum andere Einnahmequellen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
17.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hm, wenn ich das jetzt so mit dem vergleiche, was ich auf anderen Cons ausgegeben habe für Tickets, wäre etwa 40 für mich die höchste Grenze - da ich auch meistens für meinen Freund ein zweites Ticket kaufe. Der ist Schüler, ich bin (bis vor kurzem) in ner Arbeit. Da kann ich nicht einfach von ihm verlangen, teure Tickets zu kaufen^^°
Die letzte Animuc hat für ich auch etwa 64 Euro gekostet, für zwei komplette WE-Tickets. Es ist auch keine Con, die so fett wie die Animagic und co sind, und die hatten auch Ehrengäste. Aber gut, das Thema hatten wir ja schon mal, ich dachte nur, vllt gibts mittlerweile irgendwo ne Minicon oder was in der Richtung. Aber gut, dann muss ich mir mal nen Geldbaum holen. Als Zeitarbeiter bekommt man jetzt auch nicht unbedingt so viel Geld. Zwar hab ich zwei Tickets für das Zeldakonzert gekauft, aber da war ich noch mitten in der Arbeit und ich weiß auch, dass wir hinwollen und was uns erwartet. Das hab ich bei der Galacon eben nicht :/
Aber ja, die Preise haben wehgetan.
Ich mein, Ehrengäste gut und schön, aber das ist mir persönlich z.B. weniger wichtig^^°

Aber trotzdem danke für eure Antworten, das wäre zumindest nicht die erste Con, die ich aus Kostengründen vergessen darf/muss. Leider.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
17.04.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wie wärs denn mit der My Little Konwent in Polen. Ist zwar weit weg aber die Tickets sind extrem günstig.
Zitieren
17.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hm, Polen wäre trotzdem ne Alternative, da ich immer an ausländischen Cons interessiert bin. Ich weiß zwar nicht, ob mein Freund da mitmachen würde (als Fahrer hat er schließlich das letzte Wort XD), aber Vorschlagen kann ich es ihm auf jeden Fall mal. Danke dir ;-)

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
17.04.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.04.2015)Sunburst schrieb:  Also Ganz ehrlich, letztes jahr wurde um den Dresscode hier im forum auch ein rießen terz gemacht und letztendlich hat es auf den Galaball dann keine "sau" intressiert wie man angezogen war. Octavia angry

Da muss ich vehement widersprechen. Die Guards, die vor Ort waren sowie meine Wendigkeit haben sehr genau darauf geachtet, dass der Dresscode eingehalten wurde. Ich habe so einige Besucher darauf angesprochen und musste tatsächlich manche darum bitten, den Ball zu verlassen, weil sie nicht entsprechend gekleidet waren.
Zitieren
17.04.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@KiraNear:
Hm, für mich klingt das so, als wäre die BronyMUC das Richtige für dich. Ist halt letztlich nur ein überregionales Meetup ohne großes Programm, dafür ist es auch wesentlich günstiger. Nächster Termin wäre der 09.05.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
17.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Muss ich mir mal ansehen, danke^^

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
17.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Man kann und darf die GalaCon nicht mit Anime oder Comic Conventions vergleichen. Denn die haben a) mehr Besucher und b) Sponsoren.
Klar dass die ihre Tickets günstiger anbieten können als wir. Denn wir finanzieren uns zu 95% aus den Ticketverkäufen und ca. 5% aus den Startnext Einnahmen. Unsere Sponsoren seid quasi Ihr, wenn ihr ein Plus oder Bizaam Ticket kauft.

Und von dem Geld für die Autogramme der Gäste kriegen wir übrigens auch nichts ab, da diese komplett an eben diese gehen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
17.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ist ja nicht so, dass ich nicht will, es ist eher eine Kostenfrage. Und solange sowohl mein Geldbeutel, also auch mein Fahrer (sonst würde ich gar nicht mal da hinkommen) auf "Hm, vielleicht, wohl eher nicht" sind, geht das nicht.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
17.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.04.2015)KiraNear schrieb:  Ist ja nicht so, dass ich nicht will, es ist eher eine Kostenfrage. Und solange sowohl mein Geldbeutel, also auch mein Fahrer (sonst würde ich gar nicht mal da hinkommen) auf "Hm, vielleicht, wohl eher nicht" sind, geht das nicht.

Du kannst dich dort ja auch als Helfer bewerben. Dann zahlst du soweit ich weiß gar nichts für das Ticket (war jedenfalls letztes Jahr so) und bist dann zwar als Helfer eingespannt, aber da das kein 24/7-Job ist, kriegst du durchaus etwas von der Con zu sehen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
17.04.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich denke mal kaum das Hin- und Rückreise ein großes Problem sind, es sei denn dein Fahrer hat nen Exklusivvertrag der besagt dass du nirgendwie anders reisen darfst. Einige Bronys hier nehmen andere die auf ihrem Weg liegen bei Bedarf mit, ich biete das dieses Jahr bestimmt auch wieder an.
Zitieren
17.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.04.2015)Triss schrieb:  Du kannst dich dort ja auch als Helfer bewerben. Dann zahlst du soweit ich weiß gar nichts für das Ticket (war jedenfalls letztes Jahr so) und bist dann zwar als Helfer eingespannt, aber da das kein 24/7-Job ist, kriegst du durchaus etwas von der Con zu sehen.

Da muss aber 404 nochwas dazu sagen, ob noch Bewerbungen angenommen werden; ich weiß zwar nicht, wieviele Volunteers wir genau sind, aber eines weiß ich: wir sind nicht grade wenige...

Mir selbst geht's dabei weniger darum, dass ich nix für's Ticket zahlen muss - eher darum, dass ich "mittendrin statt nur dabei" bin - was das Helfen angeht (hab' 2013 sowie 2014 schon nicht so viel von der Galacon mitbekommen, daher macht das nix). Quasi als ABM sowie als weitere Erfahrung in meinem Dasein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.04.2015
SunnyBackstitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(17.04.2015)Crash Override schrieb:  Hast du das gemeldet?

Nope

(17.04.2015)Crash Override schrieb:  Außer, du meinst die Cosplays; sonst wurde weitgehendst darauf geachtet.

Ich war auch nicht allzulange auf dem Ball selbst. Cosplays stören mich jetzt auch nicht weiter (Sofern sie irgendwie zur szene passen, also kein Bioshock big dady etc)

@Sundance
Knackpunkt war eher der tüp der da im Schottenrock rumlief.

@Jake the Changeling
Ich denke im Mörike werden noch wesentlich mehr Bronies einquatiert sein ^^

[Bild: 4A7Siti.png]   [Bild: MDdQgYK.png]

[Bild: 2gZU38z.png]   [Bild: D4yoEH1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 von SunnyBackstitch.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste