Neulich die Folge gesehen. Sie war...... schon ganz gut
Die Story an sich war so lala... da gab es schon bessere. Der Song jedoch war einfach nur klasse. Die Singstimmen waren sehr gut. Das Spike mal wieder herhalten musste und Twilight ablenken sollte fand ich richtig genial (vorallem seine Reaktion auf das umdekorierte Schloss

)
Der Auftritt von Bulk Bizeps war so genial, ich musste mich echt zusammenreißen um nicht vor lachen vom Stuhl zu fallen. Habe schon lange nicht mehr so bei einer MLP Folge gelacht.
Das ganze Setting vom Schloss ist super getroffen. Trotzdem vermisse ich die Bibliothek doch schon ordentlich und muss mich auch erst an den "Kristallbaum" gewöhnen
Als dann noch die alten Erinnerungen in den Scherben des Baumes gezeigt wurden hatte ich genau wie Twilight eine Träne im Auge. Diese ganzen Momente... auch wir haben sie erlebt. Es war meiner Meinung nach ein super Revue an die alten Episoden! Ein klasse Moment.
Alles in allem eine solide Folge.
Von mir gibt's 4/5 Punkten da es doch schon bessere Episoden gab, diese aber mit einer etwas schwächeren Handlung dafür jedoch mit guten Einzelheiten und Gags klasse geworden ist