Good News everypony! Unser Server läuft jetzt endlich auf
Minecraft 1.8.3
Nun könnt ihr jede Menge neue Items craften wie z.B. Banner und Schleimblöcke. Auch neue Ocean Monuments gibt es zu entdecken wenn ihr euch weit genug ins Meer hinauswagt.
Wer sich genauer die ganzen neuen Features anschauen will, der kann sich diverse Links hier unten anschauen.
Hier als blanker trockener Text:
http://minecraft.gamepedia.com/1.8
Changelog als kurzer unterhaltsamer Song:
Oder hier zum Schluss sehr ausführlich in Videoform erklärt:
[video=youtube][/video]
Des weiteren möchte ich hier die Chance nutzen um noch mal
LittleDog offiziell als Mod im Bronycraft Team willkommen zu heißen. Seit ein paar Tagen macht er schon wunderbar seine Arbeit auf dem Server und hilft euch natürlich genau so wie das restliche Team bei Problemen gerne weiter.
Zudem haben wir zugunsten des Updates an den mobGriefing Einstellungen rumgeschraubt. Wie manche vielleicht wissen, kann man mit Hilfe von Villiagern automatische Brot/Möhren/Kartoffeln Farmen bauen. Dazu ist es aber nötig, dass die gamerule mobGriefing auf true steht. Das war vorher bei uns nicht der Fall. Ich habe allerdings über unser PlugIn WorldGuard die Einstellungen für andere Mobs dementsprechend angepasst. Also Creeper/Ghast machen weiterhin keinen Explosionsschaden und Enderman klauen keine Blöcke. Wenn euch trotzdem Ungereimtheiten auffallen, sprecht uns bitte darauf an.
In Zukunft werden wir nun auch mit der lang erwarteten Überarbeitung und Erweiterung der Eventwelt beginnen. Dort warten dann bald neue Spiele auf euch und wer fleißig mitmacht kann sich auf die ein oder andere Belohnung freuen.
Jetzt bleibt mir nur noch euch viel Spaß auf unserem Server zu wünschen