Da Miss Ball auch als Sängerin agiert, verwundert das nicht. Eher noch kann man umso mehr applaudieren, da sie das selbst im Akzent schafft, was ja mal eine Stufe drüber steht.
Noch ein Schlaflied in der Serie ist nicht unbedingt der Bringer, doch sich beschweren oder abwerten sollte man das auch nicht, da es nicht wie "Hush Now, Quiet Now" funktioniert (ruhig gegen lebhaft). Abgesehen davon ist es nur natürlich, dass die älteren (adulten) Mitglieder der Familie den jüngeren (juvenilen) was vorsingen. Das stirbt heutzutage aus, was mich bedenklich stimmt. Seinem Kind, bzw. generell einem Kind was vorzusingen wirkt sich positiv auf alle kognitiven Vorgänge im Hirn aus. Und steigert die emotionale Seite der Persönlichkeit wie z.B. Solidarität und Einfühlungsvermögen.
Dabei ist es auch egal, was man vorsingt, oder ob man gut darin ist. Stichwort Musiktherapie.
(18.04.2015)PinappleJim schrieb: Allgemein finde ich es etwas merkwürdig das die Schuhe/Stiefel an den forder Hufen sind und nicht hinten oder alle vier Hufe bekleidet sind. Naja finde ich halt merkwürdig von der Logik her da die forder Hufe ja auch oft als "Hände" zum Einsatz kommen.
Berechtigte Frage. Mein Tipp hier: nicht zu eng denken.
Ponies sind keine Menschen, aber sie verhalten sich so. Das hat zwei Gründe/Nutzen. Zuerst fällt es leicht, sich in das alles als Mensch hineinzuversetzen, was Plot und Charaktere besser funktionieren lässt. Vor allem Kinder, die nicht über sowas nachdenken wollen (und auch nicht müssen), finden so direkten Zugang über diese "Brückenaspekte". Als zweites muss man so nicht groß umplanen oder sich was neues ausdenken, was die Arbeit erleichtert und effizienteres (schnelleres) Arbeiten ermöglicht (man bedenken, Ponies nutzen Werkzeug das menschengemacht aussieht .... und wir HABEN Hände, also das Ganze für uns optimiert, nicht für Hufe).
Auch wenn Ponies schwer vermenschlicht sind, manches wird nie Sinn machen, wenn man es hinterfragt. Das sind Abstriche, die man in solchen Produktionen machen muss. Es steh timmer gegen alle schönen Aspekte, wie dem Humor, oder der eben erst angesprochenen Musik. Sich dann an Details aufzuhängen ist dieses Meckern auf hohem Niveau - nicht, dass ich das jetzt hier gesehen hätte. Wir alle kennen CBG (Comic Book Guy, in Deutsch Comicverkäufer, aus Die Simpsons). Der Steht für den Übernerd. Sehr viel Fachwissen über seine Materie, aber deswegen auch kleinlich, weil ihm aufgrunddessen viele Fehler auffallen. So ruiniert der Fan sich die Sache selber, wenn er seiner Leidenschaft folgt und immer tiefer in die Materie eindringt.
Eine ironische Sicht der Dinge.
Back to Pony.
Der Schuss geht dann nach hinten los, wenn man zwischen Bein und Arm differenzieren muss.
Es ist natürlich, dass man die vordersten Gliedmaßen nutzt, da auch Kopf und die Sinnesorgane nach vorne ausgerichtet sind. Insofern werden Ponies ihre Vorderbeine nutzen, um etwas zu "geifen", bzw. eine Handlung auszuführen, die eine Gliedmaße vonnöten macht.
Selbst Katzen, Hunde etc. nutzen die Vorderbeine (Katzen greifen sogar recht gut mit den Krallen - Kratzen tun sich beide mit den Hinterbeinen, da sie die Borderbeine nicht so elegant im 360° Winkel nutzen können. Das Schultergelenkt ist eben nicht dafür optimiert/ausgelegt). Vögel nutzen ihre Beine, da die Flügel zu un"hand"lich sind, allerdings haben sie dann auch dank der beweglichen Krallen ein "hand"festes Greiforgan! Eichhörnchen, Waschbären, Otter etc. haben sogar sehr handähnliche Vorderbeine. Selbst Bären können recht gut mit den Vordebeinen umgehen (siehe hier:
https://youtu.be/Ghgg_fukbvU).
So wird das Vorderbein zum Armersatz. Wenn nicht mal wieder der Mund verwendet wird (oder für die Cheater at Life: Leviatationsmagie).
Zum spezifischen Beispiel der Beschuhung aller vier Beine:
Obwohl Ponies keine nach vorne gerichteten Füße haben, haben alle Schuhwerke bisher mindestens eine minimale Ausladung nach vorne (wo bei uns der Fuß entlang reingleitet). Bei den Ponies steht keine Notwendigkeit im Vordergrund, sondern reines Design (da ein rein runder Schuh weniger Designoptionen bereithält - Mode verkauft einem alles, solange man nur auf das Gelaber hereinfällt). Allerdings, wenn Ponies normal gehen, dann kommen die Hinterbeide sehr nahe an die Vorderbeine. Siehe hier:
http://fav.me/d5ikun0
Wenn man also wie bei AJ hier noch so ausladende Vorderteile hätte, würde sie sich die in den vorderen "Hacken" rammen. Da endet die Praktikabilität des Schuhwerks.
Daher machen sie nur vorne Sinn.
Zudem tendieren viele Kleider zu einem ausladenden Teil, der die Hinterbeine oft vollends verdeckt. Wozu dann Schuhe, wenn sie eh keiner sieht? Der Verzicht spart einem dann auch Geld.
Ich hoffe, das war nützlich.