Ich überlege die ganze Zeit, ob die eine Disziplin bei der Iron Pony Competition auf der Brony Fair als "Fresswettbewerb" gelten könnte
Waren allerdings nur Salzstangen, die da verschlungen werden mußten, von daher wohl akzeptabel
Ich selber hab diesen Wettbewerb für mich allerdings ausfallen lassen.
Dieses "große Fressen", was man da manchmal im Fernsehen sieht, ist für mich aber auch einfach nur
Würde auch nicht daran teilnehmen - zumal das eine vortreffliche Methode ist, sich den Magen zu ruinieren. Apropos Magen: damit man bei solchen Wettkämpfen überhaupt eine Chance hat, muß man natürlich auch trainieren. Klingt doof, ist aber so: als Untrainierter schafft man es garantiert nicht, solche Mengen an Essen in minimaler Zeit in sich hineinzustopfen, da gehört schon Training dazu. Heißt also, die Essensverschwendung findet nicht zur zum Wettbewerb selber statt, sondern beginnt schon Monate vorher mit dem notwendigen Training
Generell finde ich es ja abnorm, welche Massen an Essen viele Menschen der westlichen Welt in sich hineinstopfen - es gibt genug Leute, die fressen, als hätten sie einen Kalorienbedarf wie ein Bergmann oder einer im Steinbruch (aber bitte mit Spitzhacke und Schaufel, nicht mit Technik), dabei haben sie meist irgendeinen Job, bei dem sie den ganzen Tag nur sitzen. Und dann wundern sie sich, daß sie immer fetter und fetter werden - mit allen Folgekrankheiten und Folgeschäden am Körper, die das nach sich zieht
Da frage ich mich: muß denn das sein, daß man völlig ohne Maß einfach nur noch frißt wie eine Maschine? Ich zumindest muß das nicht, ich esse im Gegenteil vermutlich eher zuwenig als zuviel (reicht aber auch immer noch aus).