0:14 Schon hier war ich konfus. Ich dachte, Cloudsdale läge immer in der Nähe von Ponyville und Canterlot und nun "kommt" die Stadt zu ihnen, weil der Winter anrückt? Ist Cloudsdale dann sowas wie der Weihnachtsmann, der von Stadt zu Stadt reist?
0:24 Aaah. Das Blätterrennen(So hieß es doch, oder?). Nostalgie.^^
0:38 Tank just don`t give a f**k.
1:25 "ouw yeah. Bring me the turtles".
:"Tortoises"
Ich:"Yepp. Das."
2:38 Fluttershy als Ärztin. Nice.
3:16 HNNGGG!!!
3:51 "Somepony put this picture in as a joke." Oh, komm schon. So blind kann selbst RD nicht sein. Ich glaube, hier fängt dann auch dieser Prozess der Trauer an.
4:27 Tank und Spike sind quasi Zwillinge...Ja. Wahrhaftig. Wie kann man das nicht sehen?^^
5:30 Und ab hier würde ich sagen, fängt sie an, am Rad zu drehen. Zuerst hab ich mich die ganze Zeio
6:12 WIE KANN JEMAND NUR SAGEN, DASS ICH AGGRESSIV BIN?!?!?! XD
6:20
7:23 How Rainbow Grinch ruined winter.
7:29 Schön, dass es auch mal solche Konversationen gibt. Eigentlich müsste es bei solch einer exotischen Artenvielfalt öfters zu solchen Problemen führen.
8:00 So sehr ich RD verstehen kann, aber quasi jeden den Winter zu versauen, nur weil sie keinen ohne Tank haben möchte...Kein Kommentar.
8:09 Und da war es. ENDLICH. Seit Staffel 1 endlich mal einen Solo von Rainbow Dash. Sie hat ihn sich mehr als verdient. Und es ist auch kein läppischer Solo, sondern bisher das Beste aus Staffel 5, meiner Meinung nach. Nötig war es und hier ist er. Bravo.
9:28 Wo bleiben die Blitze im Hintergrund? XP
9:52 STOP. Wer ist dieses Pony mit der Kirsche als Cutiemark, welches die Schneekugel mit sich her schiebt? Ich sags euch. Sie ist ein Changeling, denn ihr Talent liegt eindeutig darin, mit einer Hufbewegung aus einer Schneekugel einen vollständigen Ponykopf zu machen. Glaubt ihr mir nicht? Dann schaut mal genau hin.
10:10 Ich liebe dieses Bild.
10:35 RD hats diese Staffel aber mit den Luftpioretten.^^
11:57 So...Thunderlane arbeitet also in der Wolkenfabrik. Interessant.
12:12 Dieses Foto auf der Rückseite der Spinttüre...Etwas sagt mir, dass daraus noch was entstehen wird.
12:53 Ich wusste schon bereits da, dass das nicht gutgehen wird.
13:20 SCIENCE!!!
13:26 "I hate to do this to those Weatherponies" und dem gesamten Rest Equestrias, du Genie. -.-
14:12 Blitze im Glas? Okay, das ist neu.
14:57 "Prepare yourselfes, everypony."
Nein.
"Winter..."
Das wirst du wirklich nicht...
"...is comming."
...bringen.
Oh mein Gott...Prepare yourself. References are comming!!!
15:05 Hi, Wilhelm.
15:19 Wenn ich mir nun diese Zerstörungskraft anschaue, wäre Cloudsdale die geborende fliegende Festung...Ich meine 20% cooler.XD
15:43 Woah...Als lägen sie im Sterben. Von einem wahnwitzigen Versuch zu einer dramatischeren Wendung...ziemlich steil...aber okay. Auf der anderen Seite würde das Sendezeit rauben, oder?
16:00 Diese ganze Szene ist irgendwie süß aber auch traurig. Diese winzigen RD-Pantoffeln für Tank. Zu knuffig.
16:09 Knock Knock, muddaf**ka. Hier bricht sie die 4te Mauer vor laufender Kamera.
16:49 und da kam der Moment, wo ich meinen Augen und meinen Ohren nicht trauen konnte.
17:00 Fluttershy bringt Jemanden bewusst zum heulen. Ich meine, hey. Seit Staffel 5-Beginn hat Fluttershy sich ziemlich verändert. Ich denke nicht, dass sie noch das selbe Pony ist und ich bin auch dankbar, dass sie sich als Charakter weiterentwickelt. Und auf der anderen SeiteWHAT THE F*CK IS WRONG WITH YOU??? Ich kann ja nachempfinden, dass Fluttershy aus der Situation mit den Breezies gelernt hatte, aber DAS war eiskalt. Alleine der Blick, nachdem Rainbow Dash explodierte. Vollkommende Gleichgültigkeit. Würde sie wissen, was RD allen antun wollte, dann okay. Sie hätte es dann wirklich nicht besser verdient, aber hier? Wow...
17:18 Ich verstehe die Idee dahinter, RD keine Möglichkeit zum Eingraben zu geben, aber dennoch...Stellt euch mal vor, in der Folge "Hurricane Fluttershy" wäre RD so mit ihr umgesprungen. Da wären alle FS-Fans mit Mistgabeln und Fackeln hinter RD her. Hier...ist es irgendwie nicht anders. Auf der anderen Seite leitet sie sie durch den direkten Schmerz. Eigentlich ist es wirklich das freundlichste, was sie ihr antun konnte, wenn man es im Nachhinein betrachtet. Aber erwartet hätte ich es wirklich nicht von ihr. Nicht von Fluttershy. Eine ausgezeichnete Charakterentwicklung. Fühlt euch frei, darüber zu diskutieren.
17:58 THEN AGAIN...
18:00 ...Hätte Fluttershy nach solch einem Moment einen fetten Hufabruck im Gesicht, hätte mich das nicht überrascht.
18:08 Und endlich merkt sie auch mal, wie asozial sie eigentlich war.
18:15 Rarity spricht über 15 Millionen Bronies aus der Seele.
...warte...Fluttershy weint???
18:23 und nun dreht irgendwie alles ab. Ich respektiere die Idee dahinter. Andere werden von der Trauer übermannt und empfinden das Selbige. Dies ist nichts Ungewöhnliches. Aber irgendwie fand ich es spätestes bei Pinkie übertrieben. Ist zumindest meine Meinung.
18:46 Applejack. Der Apfelbau...Fels in der Brandung.^^
19:23 Wenn ich an der Stelle nicht gewusst hätte, dass Tank nicht wirklich von ihnen geht, dann hätte ich wohl dieser Stelle ne Träne verdrückt. "I´ll miss you" mit dem streicheln mit dem Bein...Das war ziemlich berührend.
21:32 Ende der Folge.