(29.04.2015)Nerymon schrieb: ich bin auch schon sehr oft mit der Bahn gefahren durch ganz Deutschland... meistens lief es rund, ab und an gabs mal Verspätungen und Ausfälle - aber das hielt sich im Rahmen würd ich sagen
Bei mir auch, wenn ich von Schilderungen über Zugausfälle und Verspätungen der geharnichten Art höre, denke ich, in welcher Welt solche Typen eigentlich leben.
Definitiv nicht in der Realität. Wahrscheinlich machen sie aus Einzelfällen die Regel und solche Geschichten.
Oder wenn ich schaue, was der WDR sich in "Bahn-Check" erlaubt. Test darf sich das nebenbei nicht nennen, ein Test würde sowas wie fundierte Kriterien erfordern
Jedenfalls nehmen die 100 oder 1000Personen aus ganz Deutschland, und dann werden Verpätubgen notiert. Der Witz - die sagen, dass die Pünktlichkeitsquote der Bahn getürkt sei, weil nicht Folgeverspätungen für Fahrgäste oder Zugausfälle in den Verspätungen vorkommen...
Oder die beschweren sich, wenn eine Bahncard nicht im Verkehrsverbund gültig ist...
oder weil die Preise ach so teuer seien..,
die gehen gar nicht darauf ein, dass man mit wenig Mühe sich auch einen Sparpreis ergattern kann...!
Die sollten NICHT schauen, wie teuer die Fahrkarten in der Schweiz sind xD
Wenn sich die Bahn sowas anschaut würde sie sich fast denken "Wir laden schon unsere Premiumkundschaft (ausgewählte Bahncard-100-Kunden) ein und fragen schon sie nach der Meinung, die so viele gute Ideen einbringen... und was machen die Öffentlich-Rechtlichen? Sie bashen uns auf Stammtischniveau...".
Und der Kaffee dort ist nebenbei exzelent.
Also dieses Bahngebashe ist so sinnentleert, dass es schon fast weh tut..,
Achja, ich fahre jeden Tag Bahn - mit der S-Bahn oder dem Regionalexpress pro Richtung 18 km zur Schule und zurück,
Mit der S-Bahn sinds von Bahnhof zu Bahnhof um die 20 Minuten, mit dem Regionalexpress 10 Minuten ^^