Langsam mag ich Steam nicht mehr.
Zuerst der Geolock und Werbung für Mortal Kombat X machen (willst du? willst du? kriegst du nicht!) und nun der Echtgeld Workshop.
Modder zu unterstützen ist wichtig, aber dann bitte auf freiwilliger Basis. Und dann auch noch nur 25% des Gewinns?!
nein. das ist einfach nur die Gier die Valve hat.
Skyrim lebt praktisch von Mods, genau so wie Garry´s mod und Arma.
Dabei gewinnt nicht der Modder, sondern Valve und Bethesda.
Es ist kein Support der Modder. Es ist ein Deckmantel damit es legitim klingt mehr Geld zu verlangen.
Ein "Spenden" Button wär, wie ich denke, das beste. Es sollten auch 90% an den Modder, 5% Valve und 5% Bethesda.
Ja ich weiß, es heißt das es die Möglichkeit gibt Geld zu verlangen. So ist das aber nicht richtig.
Solche spiele würden dann erheblich weniger Spieler haben da viele Spielmodi dann was kosten.
Auch ist die Kompatibilität nicht 100% gewährt.
eine Mod in Skyrim hat das Spiel nach 10 Tagen immer gerasched, ich wusste nicht warum, tja mein Geld wär weg. Und support? wer? Valve? der Ersteller? Bethesta?
Mehr der Ersteller, aber er hat nicht die zeit und die Lust über 1 Milionen Anfragen zu bearbeiten.
Die 24h Garanite ist eine Ausrede damit wir denken: hey ich kann das Geld wiederbekommen
Da stellt sich ne weitere Frage. darf ich für Mods von MLP auch Geld verlangen? ich denke nein, da es die Rechte von Hasbro verletzt.
das ganze ist mehr schlecht als recht und soll einfach mehr Geld aus den Spielern rausquetschen.
Das Monopol hat Steam zu einem Monster gemacht. Langsam sollten die Spieler ihre Heugabeln und Fackel nehmen und es boykottieren.
Es dauert nicht mehr lange, und Valve wird für alles Geld verlangen was kostenlos war.
Danke Gaben
Ich denke ich wechsel zu GOG. Sogar die zwei Pflaumen Namens Uplay und Origin wären mir lieber.