29.04.2015 |
Young Spitfire
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Schriftführer
Radiopony
Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
Als Helfer stelle ich mich gerne zur Verfügung. Auch organisatorisch kann ich natürlich gerne was übernehmen. Statt mich allerdings einfach hinzustellen, würde ich es lieber mögen, wenn jemand fragt wo er hilfe braucht, dann kann ich mich daran setzten. Durch die Leitung des Radios bin ich ebenfalls gut belastet, aus diesem Grunde eben auf Anfrage.
Ich denke auch, dass sich da etwas mit dem Radio zusammen machen lassen würde, wo ebenfalls ein Team dahinter steht. Nur bescheid muss ich bekommen.
Daher kann ich natürlich auch diesen Thread nicht 100prozentig verfolgen...
Grüße
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
nomnomnom
|
|
|
30.04.2015 |
Holla
Schlaf Rotkäppchen schlaf
Beiträge: 3.392
Registriert seit: 31. Mär 2013
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
Beim nächsten Lunafest würde ich mich auch wieder als Helfer anmelden. Es war sowieso mal ne andere Erfahrung für mich. Vor allem der leichte Blick hinter die Kulissen war sehr interressant.
Ich war mal Holla the Woodfairy
|
|
|
30.04.2015 |
Ijon
Wonderbolt
Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
Ich fand das Lunafest 2013 um Längen besser als das letzte, weil es einfach etwas persönliches und ganz besonderes war.
Eigentlich würde ich mich sogar freuen wenns organisatorisch eher back to the roots geht. :)
|
|
|
30.04.2015 |
Varany
Balloonpony
Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
Das beste Lunafest war das allererste.
|
|
|
30.04.2015 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.614
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
(30.04.2015)BigMacintosh schrieb: Das beste Lunafest war das allererste.
Kann ich nicht sagen weil ich 2012 nicht da war :
Ich bin für 2014, hat seine Gründe
Zumindest hat es da nicht aus Eimern gegossen wie 2013
|
|
|
30.04.2015 |
Laser Gurke
Royal Guard
Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
(30.04.2015)Discord94 schrieb: (30.04.2015)BlackT0rnado schrieb: Ich bin für 2014, hat seine Gründe
Einer davon hat das gerade gelesen.
Ich habe euch beide da getroffen, was habt ihr gemacht? O.o
Version 1.0.0 ||| last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/) (='.'=]
(")_(")
|
|
|
30.04.2015 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.614
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
Met getrunken und zwischen Händlerraum/Buffet hin und her gependelt.
Später nur noch draußen :3
|
|
|
30.04.2015 |
Ijon
Wonderbolt
Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
(30.04.2015)BigMacintosh schrieb: Das beste Lunafest war das allererste.
Naja stimmt, das erste war auch ziiiiemlich cool....
Also eigentlich waren beide gut nur das letzte war halt meh... :I
|
|
|
30.04.2015 |
MikuHatsune
Wonderbolt
Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
(30.04.2015)Ijon schrieb: (30.04.2015)BigMacintosh schrieb: Das beste Lunafest war das allererste.
Naja stimmt, das erste war auch ziiiiemlich cool....
Also eigentlich waren beide gut nur das letzte war halt meh... :I
Es waren schon DREI Feste. ^^
Ihr vergesst 2012!
Auch ich würde gerne was organisatorische Dinge angeht gerne meine Hilfe anbieten. Ich kann ja auch Anna um Rat fragen bzw mich von ihr unterstützen lassen. Bringt den Vorteil, dass Anna dann nicht wie 2014 so ausgelastet ist (sie hat ja auch immernoch mit dem Hamburg-Holstein-Verein genug Stress) und wir uns die Arbeit aufteilen könnten und vor allem ruhiger und ohne Kopfschmerzen.
Solltest du Hilfe benötigen, meld dich einfach, Atra. Skype und Co. sind ja auch noch vorhanden.
Wenn man das Lunafest schon zu Beginn wieder in einem 2013er Format plant, ist ja eh schon weniger Organisation von Nöten als im ursprünglichen 2014er Plan.
|
|
|
01.05.2015 |
Varany
Balloonpony
Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
(30.04.2015)MikuHatsune schrieb: (30.04.2015)Ijon schrieb: (30.04.2015)BigMacintosh schrieb: Das beste Lunafest war das allererste.
Naja stimmt, das erste war auch ziiiiemlich cool....
Also eigentlich waren beide gut nur das letzte war halt meh... :I
Es waren schon DREI Feste. ^^
Ihr vergesst 2012! Auch ich würde gerne was organisatorische Dinge angeht gerne meine Hilfe anbieten. Ich kann ja auch Anna um Rat fragen bzw mich von ihr unterstützen lassen. Bringt den Vorteil, dass Anna dann nicht wie 2014 so ausgelastet ist (sie hat ja auch immernoch mit dem Hamburg-Holstein-Verein genug Stress) und wir uns die Arbeit aufteilen könnten und vor allem ruhiger und ohne Kopfschmerzen.
Solltest du Hilfe benötigen, meld dich einfach, Atra. Skype und Co. sind ja auch noch vorhanden.
Wenn man das Lunafest schon zu Beginn wieder in einem 2013er Format plant, ist ja eh schon weniger Organisation von Nöten als im ursprünglichen 2014er Plan.
huh? ich meine das von 2012^^ hab bis jetzt alle besucht auch wenn es ein ganzes Stück weg ist.
|
|
|
01.05.2015 |
MikuHatsune
Wonderbolt
Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
(01.05.2015)BigMacintosh schrieb: huh? ich meine das von 2012^^ hab bis jetzt alle besucht auch wenn es ein ganzes Stück weg ist.
Es wurde nur die letzten Posts nur von 2013 und 2014 geredet und auch nur 2 Feste erwähnt. ^^
|
|
|
01.05.2015 |
LowT
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Schatzmeister
Beiträge: 1.789
Registriert seit: 17. Jul 2013
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
Nicht ganz, Miku!
Ijon: 2013 war besser als das Letzte(2014)
BigMac: Das Beste war das Allererste(2012)
Ijon: Beide gut, nur das Letzte(2014) nich so.
..Wäre so die Zusammenfassung. Also sind schon 3 gezählt worden
|
|
|
01.05.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.853
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
(30.04.2015)MikuHatsune schrieb: Solltest du Hilfe benötigen, meld dich einfach, Atra. Skype und Co. sind ja auch noch vorhanden.
^ THIS!!!
Zitat:Wenn man das Lunafest schon zu Beginn wieder in einem 2013er Format plant, ist ja eh schon weniger Organisation von Nöten als im ursprünglichen 2014er Plan.
Hm. Ich sags mal so: als durchaus berechtigten Kritikpunkt gab es ja sowohl 2013 (2012 weiß ich nicht, war nicht dabei und noch nicht mal im Fandom) als auch 2014 die Anmerkung, daß es zu wenig Sitzplätze gegeben hatte - also keine wirkliche "Chillout-Area". Nun haben Atra und ich allerdings 2014 am Montag vormittag, während wir darauf gewartet haben, daß der Eigentümer der eigentliche LF-Location auftauchte und uns aufschloß, eine nur wenige Meter entfernte "Zusatz-Location" gefunden und dort durch die Scheiben gelinst: ausgestattet mit (alten) Sofas und Sesseln, würde sich wunderbar als "Rückzugsort" und Ort zum Verschnaufen anbieten. Ist wirklich nur paar Meter entfernt über den Hof... ich häng mal Bildchen an (puush; sollte es nicht mehr verfügbar sein und neu gebraucht werden, gebt mir irgendwer Bescheid, dann mach ich es nochmal neu), dort, wo, die rote Nadel reinpiekst, wäre das:
Wenn wir diesen kleinen Locations-Zusatz bekommen würden, wäre das natürlich eine echte Verbesserung mit vermutlich nur minimalem zusätzlichen Aufwand. Und wir wissen doch: das Bessere war schon immer der Feind des Guten
Wenn ich im Thread so stöbere, finde ich durchaus Punkte, die sich ohne viel Aufwand realisieren lassen und allen ein noch besseres Lunafest - trotzdem im gewohnten Flair! - ermöglichen können.
Die Location an sich sollten wir aber beibehalten, irgendwie gehört die inzwischen zum Lunafest dazu Und wie Pulse Wave es im November schrieb: ein Festival wie das LF paßt nicht in eine pieksaubere Hochglanz-Umgebung, da ist das Rock'n'Roll-Warehouse genau richtig.
Noch ein Punkt, den ich nicht wie 2013 planen würde, sondern schon so wie letztes Jahr: die Länge. Gut, ob man um 12 Uhr schon öffnen muß, darüber kann man diskutieren, aber erst abends, 17 oder 18 Uhr, ist wiederum zu spät; ehe der Einlaß gelaufen ist, ehe alle so da sind, dann unterhält man sich mal ein paar Takte mit diesem und jenem, ruck-zuck ist es Mitternacht, und allzu schnell ist das LF auch schon wieder vorbei... dann lieber zu zeitig als zu früh eröffnen; ich gehe sogar so weit, zu sagen: Öffnung ab 12 Uhr sollten wir aus 2014 beibehalten. Exemplarisch im Spoilerkasten mal Fabr0nys Kommentar zum 2014er Lunafest, ich unterschreibe ihn voll und ganz:
(17.11.2014)Fabr0ny schrieb: Das 3. Lunafest ist nun leider auch vorbei, und ich kann nur sagen: es war einfach awesome!! Die beste Bronyparty auf die ich je war, und imo auch das beste Lunafest insgesamt bisher. Da hat's eine neue Location gar nicht gebraucht, um den ganzen Fun zu doublen. Denn alles, auf was es ankommt, war auch wieder in der alten Location vorzufinden.
Zuerst einmal ein Pluspunkt für die Umgestaltung von einer Abend- zu einer Ganztagsparty. Vor Beginn des Lunafests war ich etwas skeptisch, was den Beginn von bereits 12 Uhr angeht, weil vom Programm her nichts für mich dabei war (Fighting is Magic und vor allem CCG interessieren mich nicht) und ich die Befürchtung hatte, ich würde mich bis zur Abendparty ab 17/18 Uhr langweilen. Diese Befürchtung hat sich aber nicht erfüllt! Es war von Anfang an sehr kurzweilig und sorgte dafür, dass mir dieses Mal am Ende nicht der Gedanke "Was?! Schon vorbei?" kam und ich eigentlich noch weiter feiern wollte, so wie eben letztes und vorletztes Mal geschehen. Die diesmal zusätzlichen 6 Stunden von 12-18 Uhr waren genau richtig, um bereits um 3 Uhr, als die Party eh schon zu Ende war zu sagen: "Super. Aber jetzt ins Bett". Auch wenn ich gegen Ende (so ab 1 Uhr) bereits ziemlich erschöpft war, da ich schon etwa seit 5 Uhr auf den Beinen war und seit 12 Uhr in der Location, war es von der Länge her genau richtig. Deswegen das Lunafest bitte beim nächsten Mal wieder als Ganztagsparty.^^
Die Verpflegung war okay, da kann ich nicht meckern. Essen gab's ab Buffeteröffnung eigentlich immer zu finden, hungern musste garantiert niemand. Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber etwas schade fand ich, dass es dieses Mal nichts Warmes zu essen gab, was für mich jetzt aber kein Problem darstellte. Was man aber hätte machen können (und ab dem nächsten Mal bitte machen sollte) wäre ein Hinweis in Form eines Schildes oder Zettels am Tisch im Innenraum, dass sich weiteres Essen draußen im Außenbereich befindet. Das wusst ich nämlich nicht und hab's erst Stunden später per Zufall erfahren. Zum Glück war noch etwas Kuchen von jeder Sorte da. Hab mich nämlich gewundert, wo das Essen verschwunden ist, da es sonst ja immer auf dem Tisch im Hauptraum vorzufinden war.
Ein Kompliment aber an den/die Kuchenbäcker! Haben echt gut geschmeckt.^^ Etwas vermisst habe ich jedoch einen Lunafestkuchen, wie es ihn schon beim letzten und vorletzte Mal gab. Die Drinks waren mal wieder top, auch wenn ich es wieder nicht geschafft habe, alle durchzuprobieren. xD Sorry, aber soo viel vertrag ich auch wieder nicht und ich kenne meine Grenzen. Wollte am späteren Abend noch was von der Party mitkriegen und nicht zu besoffen umherwandern. Der Applejack hat da echt am meisten reingehauen, da war etwas zu viel Alkohol drin.^^' Beim nächsten Mal sollte ich mir die Drinks wohl auch besser auf den gesamten Abend aufteilen (von 17 bis 2 Uhr oder so) statt einem nach dem anderen durchprobieren zu wollen. xD Oh, und der Met war wunderbar! Und saugeil, dass ihr Bionade zur Auswahl hattet! Dann auch noch gleich in 4 verschiedenen Sorten… hab ich echt nicht damit gerechnet irgendwie. Komme ja aus dem Heimatort der Bionade bzw. habe dort 10 Jahre lang gelebt, und in Hamburg hätte ich eher sowas wie Club-Mate oder Fritz-Cola erwartet.^^ Jedenfalls vielen herzlichen Dank an alle Barkeeper, deren Namen ich jetzt bis auf den von unserem Piraten nicht (mehr?) kenne.
Danke auch an alle DJs, ihr habt eine super Performance präsentiert. Genau das ist auch einer der Gründe, warum ich das Lunafest so geil finde: Die DJs enttäuschen einfach nicht. Hier waren meine persönlichen Favoriten DJ Dark Cloud (Thomas), deren Tracks mich schon nach kürzester Zeit auf den Dancefloor zum Abzappeln gelockt haben, und Javier, der eine geile Auswahl an Dubstep geliefert hat, bei der ich aber leider leider nicht auf dem Parkett war, da ich zu der späten Stunde bereits seit über 20 Stunden wach war (nach 4 Stunden Schlaf davor) und ich dann auch noch so einiges intus hatte (was in der Kombination leider zur Müdigkeit führt). Ich saß aber hinten auf nem Sofa in der Chillout-Ecke und habe im Sitzen die Musik mit dezenten Headbangs gefeiert.
Soviel erstmal zu meinen Eindrücken. Bevor es zu viel wird, hör ich mal auf und bedanke mich sehr herzlich bei Atra für das wiedermal sehr geile Lunafest! Ebenfalls danke an alle Co-Orgas und Helfer inklusive Barpersonal und DJs. Ihr wart super.
Jetzt freu ich mich auf die Fotos, Videos und aufs nächste Mal!
Sicher, eine so lange Zeit kann anstrengen, aber ich finde: das ist es wert. Und ich gehe auch gerne wieder mit gutem Beispiel voran - voriges Jahr war ich um 9 Uhr zum Aufbau vor Ort und bin praktisch als Letzter in der Nacht vom Gelände gegangen (zusammen mit noch paar anderen vom Abbau und der Orga). Es geht also durchaus - und, wie gesagt, zumindest ich bin durchaus bereit, da wieder genauso durchzuziehen
Natürlich kann keiner von uns Atra zu irgendwas zwingen. Aber ich kann ihn und auch alle anderen Orgas des 2014er LF bitten: nehmt unsere Angebote zur Mitarbeit an, es haben sich ja nun schon mehrere gemeldet, die sowohl bei der Orga als auch als Helfer mitarbeiten würden - damit es auch dieses Jahr im Herbst wieder ein geniales Festival geben kann
|
|
|
02.05.2015 |
PinappleJim
Silly Filly
Beiträge: 77
Registriert seit: 11. Apr 2015
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
Wird es 2015 auch ein Luna Fest geben?
|
|
|
02.05.2015 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
Danke für die vielen Hilfsangebote hier im Thread und per PN. Das sit sehr lieb von euch!
Über das Orga sein und warum LF 2015 eher kleiner werden wird
Aber wisst ihr, als Headorga bleibt immer sehr vieles an mir hängen, da ich ja auch die Verantwortung für den Vertrag trage bzw. getragt habe. Jedes mehr oder jedes Extra fällt auf mich zurück. Hat es geklappt, hat es nicht geklappt, was war schlecht?
Vorallem wenn dann auch einzelne Positionen ausfallen, speziell im Orgateam, ist es wirklich schwierig dennoch alles so zu behalten das es keiner merkt. Das LF 2014 war ja geplant auf 6 + 2 englische Orgas. Nach der Umstrukturierung waren es 5 und nach internen Problemen und dem tragischen Unglück von Mysterio (Marvin) waren es plötzlich nur noch Anna, Koushirou und ich. Das hat natürlich viele Probleme gebracht. Klar ist 2015 ein neues Jahr aber ich muss auf... zumindest ähnliche Situationen gefasst sein. Zur Not große Teile an mich reißen und übernehmen können. 2014 war das an sich too much. Anna, Koushirou und ich waren danach völlig am Ende. Anna meinte halt auch dort, das sie das nicht nochmal mitmachen möchte. Leute die Organisation eines solchen Events gemacht haben, wissen in etwa wie da ist. Leute die Verantwortung für solche Feste übernommen haben erst recht.
2015 möchte ich vorsichtiger angehen. 12 Uhr wird nicht passieren egal wie viele Helfer sich melden. Das ist natürlich schade, gerne hätte ich das LF weiter ausgebaut und länger gemacht, aber es ist defacto so, dass das Team nicht die größe und festigkeit hat soetwas durchzuziehen. Schon allein weil wir alle mittlerweile Arbeiten und eben z.B. auch Partner haben.
Drei feste Organisatoren reichen einfach mal nicht. Zumal für einen längeren LF Abend jemand dieses mal ganz alleine einen Part übernehmen müsste, da ich nicht ca. 20 Stunden am Tag durcharbeiten möchte wieder. Mit anderen Worten, ein anderer Headorga der mit in den Vertrag müsste. Der ebenfalls für alle Probleme belangt werden kann. Selbst wenn es unter einem verein geht, eben jemand der die Verantwortung trägt neben dem reinen Vereinsnamen.
Ich habe da Leute im Kopf, aber die haben noch nicht im Jahr zuvor als Orga gearbeitet. Wenn würde ich das nur Leuten zumuten, die wissen was das ist. Andere aus dem Team denke ich, das sie nicht diese Lust oder Kraft haben sich solch einer Verantwortung auszusetzen.
Ich werde dieses Jahr neue Orgas dazuholen wieder. Mal schauen wie es mit denen läuft dann und vielleicht kann man das Jahr darauf wieder länger machen.
Lunafest 2015 Überlegungen
Einlass früher als 18 Uhr kann man dennoch überlegen. Das werde ich noch in der Planung durchgehen.
Der von railway Dash angesprochene Extrapart ist der von mir angedeutete Zusatz, womit LF trotz geringer Arbeit größer werden könnte. Danke Railway für den Spoiler
Ich bin da noch in Verbindung. Das wär schön so einen extra Chill out raum zu bekommen. Vielleicht könnten sich vorher auch einige dort einfinden etc. Das ließe sich klären.
Musikalisch schauen wir mal was man so bekommen kann. Das mit den Tischen auf der Bühne von 2014 sollten wir auf jeden Fall beibehalten^^
Es werden jedoch keien Bands wie acoustic brony oder so kommen. Außer es meldet sich aus dem nichts eine größere Band oder DJ und will zu uns rüberkommen. Mal schauen.
Also auf jeden Fall kann ich mir LF 2015 vorstellen, aber es wird eine etwas aufs wesentlichere beschränkte party. Was durchaus nichts schlechtes ist^^
|
|
|
02.05.2015 |
Kara
Wonderbolt
Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
Ich war zwar noch nie auf einem Lunafest, würde aber beim nächsten Mal gerne helfen wenn das was bringt. Ich kann organisieren, telefonieren, dekorieren, kochen/backen... was halt grade so gebraucht wird
Führerschein hab ich auch, bloß kein Auto.
Ich wohne nicht sooo weit von Hamburg weg und wollte dieses Jahr eh mal vorbeischauen. Letztes Jahr war ich zu kurz in der Community um überhaupt vernünftig mitzubekommen, was da läuft.
|
|
|
03.05.2015 |
Anna
Wonderbolt
Beiträge: 1.074
Registriert seit: 05. Jan 2012
|
RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious
Ich wollte ja dieses Jahr mal "Urlaub" von aller Verantwortung haben. Letztes Jahr kams mit Verein+Lunafest etwas zu heftig, da ich ja beides noch nicht gemacht hatte. Dieses Jahr meinten meine Arbeitskollegen kann ich doch mit die Feiern auf der Arbeit organisieren, ich hab ja übung -.- A**holes...
Ich möchte dich ja nicht im Stich lassen Atra, aber das würde mir wirklich zu viel werden dieses Jahr... wenn Miku mitmachen sollte kann ich ihm beistehen, kein ding...
Achja, wegen Chill-Room mit SOFAS: Böse Idee, wir hätten letztes Jahr ja auch noch ein Sofa rechts vom Büffee drinnen gehabt, aber irgendwer hatts ja vollgereihert gehabt -.- Also mein Tipp: Wenn Sofas, dann am besten mit Plastik-Überzug
Früher bekannt als Hunterkari
|
|
|
|