01.05.2015 |
BigChilly95
Silly Filly
|
RPG:Dämonologie, erstes Semester
Das Setting:
An der Uni von Canterlot werden durch ein Pilotenprojekt, auf freiwilliger Basis und gemeinsamen Interessen Kurse Angeboten um gemeinsam die Zeit zu verbringen und um neue Kontakte zu knüpfen. Diese Kurse, welche parallel zu den für das Studium benötigte Kursen stattfinden umfassen gewöhnliche Interessen wie Politik, Literatur aber auch etwas kuriose wie der Kurs über Dämonologie wo die diversen Arten von Dämonen studiert werden. Jedoch, wer hätte erahnen können, das aus dem gemütlichen Beisammensein bald ernst wird und das Wissen über die Dämonen dringend benötigt wird?
Regeln:
- Es können so viele Charaktere gespielt werden, wie ihr euch zutraut.
- Spielt fair
- Habt Spaß
- Spielerwissen ist kein Charakterwissen!
- Seit freundlich
- Nicht ohne die Zustimmung des Spielleiters anfangen.
- Dämonen können erst angemeldet werden, wenn diese bereits durch genommen wurden.
- Shipping nur bis zum Küssen, weiter nicht! (Über PN dürft ihr privat aber ruhig weiter gehen)
- Wenn Veränderungen am Character vorgenommen werden wollen, bitte bescheid sagen. (Andere Waffen, andere Magie etc.)
-Das Wort des Co-/Spielleiters ist Gesetz
BigChilly95
Name: Professor Sayuro
Rasse: Einhorn
Geschichte: Professor Sayuro ist an der Universität von Canterlot angestellt und leitet dort den Kurs über Dämonologie. Über die Vergangenheit dieses freundlichen und geselligen Einhorns ist so gut wie nichts bekannt, da dieser auf nachfragen über seiner Vergangenheit unter Schweißausbrüchen taub wird bis das Thema geändert wird.
Bevorzugte Waffen: ---
Magische Kräfte: ---
Name: Drake
Rasse: Pegasus
Aussehen: Er hat ein hell Gelbes Fell, eine Lange schwarze Mähne welche zu einem Pferdeschwanz gebunden ist und dunkel blaue Augen. Sein CM ist ein Blaues Blatt Papier mit Winkelmaß und Zirkel.
Geschichte: Drake wuchs mit seinen Eltern in Cloudsdale auf. Obwohl seine Eltern in der Wetter Fabrik arbeiten und er sie für ihre Arbeit bewundert, hatte er nie den Wunsch verspürt in ihre Hufstapfen zu treten. Viel mehr als das Wetter interessierten ihn verschiedene Apparate, Maschinen und das Potential was in diesen steckt. So zog Drake mit Hilfe von etwas geerbten Geld in die Nähe der Canterlot Uni wo er Ingenieurwesen studiert. Als er durch Zufall von dem Kurs über Dämonologie erfuhr, schrieb er sich ohne groß nach zu denken ein. Drake tat dies auf Grund seiner insgeheimen Leidenschaft für Fantasy Romanen, da er dort das Auftreten der zumeist Dämonischen Antagonisten gefällt und er gerne mehr darüber erfahren möchte.
Bevorzugte Waffen: Armbrust, Sense
Magische Kräfte: ---
Rafna:
Name: Flóki
Rasse: Greif
Geschichte: Flóki wuchs in den reich bewaldeten Regionen des Greifen Königreichs auf, seine Eltern waren beide sehr geschickte Jäger. Er war jedoch noch nie an der Jagd interessiert sondern eher an der Kunst und Kultur. Trotz seiner Vorlieben ist er ein unschlagbarer Flieger, besonders im Wald.Nach seinem Abschluss zuhause wurde er in Canterlot an der Uni angenommen. Dort studiert er im ersten Semester Kunst und Geschichte
Bevorzugte Waffen: Im ersten Kapitel nur seinen Schnabel und Klauen, im zweiten Kapitel wird er spezielle Messerklauen und einen Eisenschutz für seinen Schnabel benutzen.
Kara:
Name: Moonstone
Demnächst folgt noch ein selbstgezeichnetes Bild, aber ich bin grade zu faul das zu colorieren.
Geschichte: Moonstone stammt aus einer Familie von gelehrten Einhörnern, und so nahm auch Moonstone ihren Weg zunächst an Celestias Schule für begabte Einhörner und dann an der Universität von Canterlot, wo sie gegenwärtig das Fach "Geschichte der Magie" im 3. Semester studiert. Alle Formen von Magie haben
Moonstone von klein auf fasziniert, und so hat sie auch einen Hang zum Okkulten. Was andere für Aberglauben abtun möchte sie untersuchen und feststellen, ob sich dahinter nicht doch ein wahrer Kern verbirgt.
Moonstone ist intelligent und liest gerne, sie ist fleißig und lernt oft bis spät in die Nacht, muss aber aufpassen nicht besserwisserisch zu wirken. Anderen gegenüber wirkt sie häufig verschlossen und still, wenn auch nicht schüchtern. Sie braucht eine Weile um Vertrauen zu fassen und sich anderen gegenüber zu öffnen,
dann aber ist sie eine treue Freundin die fast alles für ihre Freunde tun würde und diese niemals im Stich lässt. Neben Magie und der Geschichte Equestrias ist Moonstones größtes Interessengebiet die Astronomie. Schon als Filly bekam sie ihr erstes Teleskop und beobachtet seitdem regelmäßig den Sternenhimmel. Aber auch zu einer guten Tasse Tee mit Gebäck sagt Moonstone niemals nein.
Bevorzugte Waffen: ab dem 2. Kapitel
Magische Kräfte: Telekinese, Teleportieren (nur über kurze Strecken und z.B. nicht durch Wände oder Gitterstäbe, d.h. quasi "auf Sichtweite"), Licht erzeugen, magische Schutzbarrieren (gegen physische und magische Angriffe sowie Krankheiten, so eine kugelförmige wie man bei Cadence in der Folge "Three's A Crowd" sieht) erschaffen.
Moonstones magische Kräfte sind von der Phase des Mondes abhängig, während bei Neumond ihre Fähigkeiten gerade einmal reichen um eine Tasse Kaffee anzuheben oder ein leichtes Schutzschild für sich selbst zu erschaffen kann sie um Vollmond herum auch Gegenstände vom Gewicht eines Ponies anheben oder ein starkes Schutzschild für mehrere, die eng um sie herumstehen erschaffen. Tagsüber sind die Kräfte auch stets etwas schwächer als nachts.
Blue Hawk:
Name: Redfire
Rasse:Einhorn
Aussehen: Tief schwarzes Fell und Rubin rote Augen, Mähne ist Rotbraun Mischung am Ansatz mehr dunkelbraun welches in blutrot übergeht. Als CM trägt er ein Graph über einen Schild.
Geschichte: Als er klein war musste er recht früh lernen auf sich und seine etwas jüngere Schwester aufzupassen da er mit 7 seine Eltern im einem schweren Sturm verlor. Getroffen und auch etwas dadurch geprägt das er den Tot miterlebt hat und auch mit seinem damals sehr spärlichen wissen über Medizin versuchte sie am leben zu halten was ihm nicht gelang. Zeit dem hatte er über jeden mittel für sich und seine Schwester gesorgt und ein recht hartes leben geführt. Ponys die sich für was besseres halten kann er einfach nicht ausstehen dazu auch den meisten Adel. Unglücklicherweise schlägt das Schicksal vor einem halben Jahr im dem seine Schwester sich auf eine Beziehung mit einem vornehmen und auch sehr eingebildeten Pony ein was das so feste Band und das nahezu unzertrennliche Team auseinander reist. Seit dem ist er sehr ruhig geworden und vertraut nur noch sehr schwer andren. Er ist nun auf der Uni um eigentlich seine zwar gewachsene Medizinische Kenntnisse weiter zu erweitern. Seine Kräuter Kenntnisse hat er aus alten Büchern gelernt mit dessen nicht mehr so geläufigen Sprache kaum welche was anfangen können.
Bevorzugte Waffen: (Erst ab dem 2. Kapitel verfügbar) noch keine
Magische Kräfte: Levitationszauber der sehr ausgeprägt ist und einen sehr alten Diagnose Zauber um andere zu Untersuchen.
James Mortimer
Name: Moreau
Aussehen: Graues Fell, dunkelbraune Mähne sowie Schweif, zerzauste Frisur, blaugraue Augen,
CM in Form eines Roten fünfzackigen Sterns. Trägt eine Brille
Geschichte: In einer recht gebildeten und mittelständigen Familie aufgewachsen, interessierte sich Moreau für allesmögliche. Das wichtigste dabei war ihm, das es nicht so beliebt war wie zum Beispiel Hufball.
Er war eher ein belesenes Fohlen und auch recht politikinteressiert. Auf diesem Weg bekam er auch seine CM.
Er ist davon überzeugt, dass Equestria ein schöneres Land wäre, wenn die Bewohner mehr mit der Politik zu tun hätten. Mit 21 besuchte er die Universität von Canterlot und begann ein Literaturstudium.
Zum Dämonolgiekurs, schrieb er sich ein, da ihn seine diversen interessen auch hin und wieder über dieses Thema stolpern ließen.
Bevorzugte Waffen: Kurzschwert, Armbrust
Magishce Kräfte: -----
DeltaZora
Name: Hanako
Aussehen: Das Einhorn fehlt hier
Geschichte: Hanako ist mir ihren Eltern in einem Haus am Rande des Everfree Forests aufgewachsen. Dort lernte sie im Wald zu überleben und half ihren Eltern auf der Farm. Eines Tages wurden sie von einem Feuerdämon angegriffen wo nur Hanako mit sehr schweren Verbrennungen mit ihrem Leben davongekommen ist. Seitdem kann sie zwar selbst Feuermagie einsetzen, doch ihre rechte Körperseite ist mit Brandnarben markiert. Einige Jahre später zog sie nach Canterlot und schrieb sich in die Uni ein. Erstaunt starrte sie auf das Plakat, welches Dämonologie anbot wo sie sich natürlich einschrieb.
Bevorzugte Waffen: -----
Magische Kräfte: Offensiv: Feuerbälle schießen; Defensiv: Barrieren erzeugen.
EleanorShadowVelvet
Name: Prinzessin Eleanor Shadow Velvet
Rasse: Unicorn
Aussehen:
Geschichte: Kind von Sombra und NMM aber ihr sie hat alle beide verlassen um ihr Studium in Dämonologie zu beginnen um mehr über den Dämon in ihren inneren herauszufinden
Bevorzugte Waffen: ihre Kristalle
Magische Kräfte: Kann kristalle erzeugen und verändern, kann in der nähe anderer Lebewesen gute Träume hervorrufen wenn diese schlecht träumen
Hilfreiche Links:
Planungs Thread
Anmeldung
Kapitel 1: Tödliche Bisse
In einer bewölkten Halbmond Nacht schlendert eine Erdpony Stute welche einen unsicheren eindruck macht durch eine Schattige Seitenstraße in Canterlot. Aus den Schatten vor der Stute tritt ein Hengst mit einem Messer. "Geld oder Leben." Sagt dieser kurz angebunden. Etwas unsicher macht die Stute einen Schritt zurück, doch der Hengst geht auf sie zu und hält ihr das Messer an die Kehle und grimmig zischt er ihr mit offensichtlichen Vergnügen ins Ohr: "Du hast dich falsch entschieden.". Jetzt begann die Stute zu grinsen und mit spielerischer Leichtigkeit entreißt sie dem Hengst das Messer und drückt ihn an die Wand. "Du hast dich für das falsche Opfer entschieden." Haucht sie den Hengst ins Ohr. Als sie mit ihre Zunge genussvoll über die Kehle des Hengstes fährt, blitzen ihre auffällig langen und todbringenden Eckzähne auf. "Was... Was bist du? Hil---" rief der Hengst panisch doch schon hatte die Stute ihre Zähne und dessen Hals versenkt und begann nun zu trinken
Drake sitzt auf einer Bank auf dem Campus der Universität von Canterlot. Er liest dich seine Unterlagen durch, und behält dabei eine Uhr im Blick. oO Noch 10 Minuten, dann beginnt der Kurs über Dämonologie... Ich sollte mich langsam auf dem Weg machen...Oo denkt er und beginnt seine Sachen ein zu packen.
Chancen vergehen, Unheil geschieht und die Vergangenheit ist Düster. Es nützt nichts dem vergangenem nach zu trauern außer das man die Gegenwart nicht sieht.
Nur wer alles hinter sich lässt und sich nicht umdreht wird die Zukunft sehen.
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 von BigChilly95.)
|
|
|
01.05.2015 |
Rafna
Silly Filly
|
RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Schnauben warf sich Flóki seinen Rucksack über die Schulter und stapfte los, seine Wohnung war auf der anderen Seite des Campus. Ihm vfiel erst nach ein paar minuten auf, dass er kein Flugverbot hatte, weswegen er einfach mit einem Satz aufsprang und los flog. //Ich frage mich wie dieser Kurs wohl ist..//
|
|
|
01.05.2015 |
Kara
Wonderbolt
|
Moonstone saß bereits im Unterrichtsraum. Sie war wie eigentlich immer überpünktlich. Um sich die Zeit zu vertreiben laß sie ein Buch über Starswirl the Bearded, über den sie dieses Semester für ihr Hauptfach "Geschichte der Magie" ein Seminar belegt hatte. Die Dozentin des Seminares hatte ihnen am ersten Tag eine lange Liste mit Literaturvorschlägen gegeben, und natürlich war Moonstone sofort in die Buchhandlung gelaufen und hatte sich sämtliche Bücher gekauft. Moonstone war gespannt, ob sie auch in ihrem Dämonologie-Seminar viele interessante Bücher würde lesen können. Aber noch viel gespannter war sie auf ihre Kommilitonen. Welche anderen Ponies würden sich wohl ebenfalls für übernatürliche Dinge abseits der gewöhnlichen Alltagsmagie interessieren, so wie sie selbst?
|
|
|
01.05.2015 |
BigChilly95
Silly Filly
|
Sobald Drake seine Sachen zusammengepackt hatte, Fliegt er zu dem Unterrichtsraum. Als er den Raum erreicht hat, betrat er diesen. oO Wow... Sieht aus als währe ich der erst... doch nicht... Oo denkt er während sein Blick durch den Raum fährt und er Moonstone bemerkte. Etwas verunsichert geht er auf diese zu. "Verzeiung, ist dieser platz belegt?" Fragt er sie und deutet auf einen Platz neben ihr.
Chancen vergehen, Unheil geschieht und die Vergangenheit ist Düster. Es nützt nichts dem vergangenem nach zu trauern außer das man die Gegenwart nicht sieht.
|
|
|
01.05.2015 |
Rafna
Silly Filly
|
Schnaufend flog Flóki durchs Fenster, "Sorry... bin ich zu spät?", fragte er und setzte sich zu Moonstone und Drake. Er begann einige seiner Notizbücher auszupacken, lächelnd. "Hey... mein name ist Flóki.", stellte er sich vor
|
|
|
01.05.2015 |
James Mortimer
Ponyville Pony
|
Moreau blieb in der Tür stehen und klopfte zweimal mit dem Huf gegen den Rahmen. Er hatte sich einige Sekunden Zeit genommen um die anderen Studenten zu beobachten.
"Dämonologie oder?" fragte er mit einem freundlichen Lächeln.
Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
|
|
|
01.05.2015 |
Kara
Wonderbolt
|
Moonstone nahm die Neuankömmlinge aus dem Augenwinkel zur Kenntnis, nahm sich aber nicht einmal die Mühe, ihr Gesicht von ihrem Buch abzuwenden. "Hi. Nein ist frei." murmelte sie zu Drake und Floki.
'Interessant', dachte sie. 'Greifen trifft man sehr selten in Equestria, und noch seltener an der Universität von Canterlot. Ich bin gespannt, wen ich hier noch alles treffen werde'. Dann wanderten ihre Gedanken zurück zu ihrem Buch und einer Darstellung von Starswirl the Bearded, nach der er als junger Erwachsener bereits einen Ursa major besiegt haben soll.
|
|
|
01.05.2015 |
Rafna
Silly Filly
|
Floki sah zu Monnstone, etwas verwirrt aber dennoch freundlich. Er lehnte sich zurück, flügel über die Rückenlehne des Stuhls hängend und beine unterm Tisch gekreuzt. Er stellte seine Ohren auf, als er ein klopfen an der Tür vernahm," Oh.. ja, ich denke schon."; rief er dem Pony grinsend zu.
|
|
|
01.05.2015 |
BigChilly95
Silly Filly
|
Drake setzt sich hin. Als Moreau an der Tür klopft sieht er zu ihn. "Ja. Professor Sayuro ist aber noch nicht da." Sagt er zu Moreau. "Nett euch kennen zu lernen. Mein Name ist Drake." sagt er zu Flóki und Moonstone.
|
|
|
01.05.2015 |
Blue Hawk
Silly Filly
|
Redfire
Er geht über den Campus der Uni mit einem nicht grade dünnen Buch über Krtäuter und Heiltränke bis hin zur Pflanzlichen Herstellung von Schmerzmitteln, was auch die dicke des Buches erklärt. Schon der einband lässt erraten das es komplett
in der alten Schrift geschrieben ist. Nur ab und zu späht er über den rand um sicher zu gehen das er noch in die richtige Richtung läuft und in nichts rein rennt. Die Zeit hat er dabei leicht aus den Augen verloren er wusste nur noch das er eigentlich nicht mehr so viel Zeit hat.
|
|
|
01.05.2015 |
Kara
Wonderbolt
|
Moonstone beschloss, dass es unfreundlich wäre, überhaupt nicht an der Konversation teilzunehmen. "Ich heiße Moonstone". Sie dachte kurz darüber nach, was sie noch sagen könnte. Smalltalk war noch nie eine ihrer Stärken gewesen, schon in ihrem Elternhaus hatte man sich vor allem über wissenschaftliche Themen unterhalten. Schließlich fragte sie: "Kennt einer von euch Professor Sayuro? Wie ist er so? Verteilt er gute Noten?". Eine gute Bewertung war Moonstone stets wichtig gewesen. Als sie klein war waren es zunächst ihre Eltern gewesen, die hohe Erwartungen an sie und ihre Leistungen gestellt hatten, und irgendwann hatte Moonstone angefangen, diese hohen Ansprüche auch selbst an sich zu stellen.
|
|
|
01.05.2015 |
James Mortimer
Ponyville Pony
|
[Er nickte und tratt ein. Dann lies er sich auf einem leeren Platz nieder.
"Moreau. Erfreut." sagte er in neutralem Tonfall und hollte dann ebenfalls ein kleineres Buch hervor. Es war eine besondere Ausgabe von "The Mare in The Moon" sie schien verdammt alt.
|
|
|
01.05.2015 |
Rafna
Silly Filly
|
Flóki machte das, was er immer machte, wenn er nervös war und in einem Raum voller leute, die er nicht kannte, er begann zu Zeichnen. Er merkte sich die Namen der anderen recht schnell und fasste jedes noch so kleinste Geräusch mit dn drehungen seiner Ohren auf. Er hörte leises Hufklopfen im Flur
|
|
|
01.05.2015 |
BigChilly95
Silly Filly
|
"Tut mir leid, aber ich weis nur, dass er den Kurs leitet und mehr nicht." Sagt Drake. "Oder... Doch, ich weis etwas über ihn... Er kommt zu spät." Fügt Drake mit einem Blick auf eine Uhr hinzu.
"Tut mir leid, ich habe mich im Raum geirrt!" Ruft Professor Sayuro als er aus einem Vorlesungssaal lief. Allen anschien nach hatte er sich im Raum geirrt und lief nun zum richtigen Raum, wobei er mit Redfire zusammenstieß.
|
|
|
01.05.2015 |
James Mortimer
Ponyville Pony
|
[Moreau]
Blitzschnell lies er das noch nicht einmal aufgeschlagene Buch in seine Tasche gleiten und richtete den Blick
nach vorne. Er konnte sich nicht erinnnern den Professor schonmal irgendwo anders gesehen zu haben...
Aber die Universität war groß und Canterlot auch.
|
|
|
01.05.2015 |
Kara
Wonderbolt
|
Moonstone klappte ihr Buch zu und schob es an den Rand ihres Tisches. Sie mustererte Professor Sayuro eingehend. Dass er gleich am ersten Tag zu spät kam machte nicht gerade einen zuverlässigen Eindruck. Und wie jung er schien! Aus all ihren anderen Kursen war Moonstone ältere Hengste und Stuten mit dicken Brillengläsern, grauem oder angegrautem Haar und, im Falle der männlichen Professoren, häufig langen Bärten gewöhnt. Professor Sayuro sah hingegen ausnahmsweise nicht so aus, als ob er ihr Vater oder ihr Großvater sein könnte. Moonstone war skeptisch, ob so ein junger Professor die nötigen Fähigkeiten hatte, doch natürlich würde sie auch ihm den nötigen Respekt entgegenbringen, so wie ihre Eltern ihr beigebracht hatten, ihn allen Autoritätspersonen gegenüber zu zeigen.
|
|
|
01.05.2015 |
Rafna
Silly Filly
|
Flóki schaute von seinem Skizzenbuch auf und lauschte dem Lehrer, er wirkte erstaunlich jung, was den Unterricht entweder entspannt oder zur hölle machen könnte. Der Greif entließ ein leises seufzen und schlug sein Buch zu, Sayuro fixierend.
|
|
|
01.05.2015 |
BigChilly95
Silly Filly
|
Professor Sayuro schaut Redfire für einen Augenblick etwas zerstreut an, bevor er diesem hoch hilft. "Verzeigung, aber ich glaube ich war Schuld." sagt Professor Sayuro. Etwas hastig eilt er zur Tafel und Schrieb das Kursthema und seinen Namen an. "Sooo... Ich bin Professor Sayuro und ich leite den Kurs über Dämonologie. Ich bitte meine Verspätung zu entschuldigen, aber ich habe mich im Raum geirrt und habe beim Architektur Kurs meine Vorlesung begonnen. Gut, jeder kann sich mal irren, oder bin ich wieder im Falschen Raum?" Fragt er mit einem lächeln.
Drake konnte eben noch ein lachen verkneifen und schaffte es diesen als Nieser zu Tarnen. oO Nett, ausnahmsweise ist mal der Professor der der zu spät kommt... Aber das ist wirklich der Professor? Der könnte vom Alter her mein großer Bruder sein... Oo denkt er und gespannt wie ein Flitzebogen mustert er Sayuro.
|
|
|
01.05.2015 |
Blue Hawk
Silly Filly
|
Redfire
Er lässt sich noch mit aufhelfen und setzt sich an einen freien Platz sein Buch hatte er neben sich schwebend bis er es auf den Tisch legt.
oO(Uff... Hätte ich sowas in der Klinik gemacht währe ich einen Kopf kürzer.. Und der ist Dozent??)
Er betrachtet ihn etwas skeptisch aber er hatte eh keine so großen Erwartungen und lässt alles weiter auf sich zu kommen.
|
|
|
|