Mein Freund "zwingt" mich mit ihm zusammen zu spielen. Ich würde behaupten, er spielt schon ziemlich gut, aber sagt halt, dass es mehr Spaß macht mit Leuten, die man kennt
Naja, ich kenne keine MOBAs, bin auch ein Core-Gamer oder so, eigentlich hab ich von nichts eine Ahnung und schlage mich ziemlich noobig durch's Spiel. Daher kann ich auch keine Vergleiche ziehen und finde allgemein diesen Clash zwischen den Fans ziemlich lächerlich. (Spiel doch einfach DEIN Lieblingsspiel und mach den anderen IHR Lieblingsspiel nicht madig... seriously... <_<)
In dem Sinne bin ich auch "froh, dass die Spiele nicht so lange gehen". Für mich ist es absolut abtörnend, wenn ich mir für ein Spiel eine Stunde frei nehmen muss, anstatt einfach locker flockig spontan entscheiden zu können, wann ich mir eine Runde gönne (mein Freund möchte ja "immer"
![Pinkie happy Pinkie happy](https://www.bronies.de/images/smilies/pinkiepieexcited.png)
)
Ich verstehe die Argumentation nicht, dass ein gutes Spiel lange gehen muss. Spielrundendauer korreliert doch nicht mit Spielspaß. Wenn man Spaß hat, spielt man halt viele kurze Runden, anstatt weniger lange Runden. Kommt doch im Endeffekt auf dasselbe hinaus.
Da ich noch nicht wirklich viel gespielt habe, kann ich noch nicht so viel zu den Feindetails sagen, mir macht's zusammen mit anderen, die ich kenne, Spaß und so ganz blicke ich aber noch nicht bei allem durch ^^