Name: SSgt. Jackson "Jack" Stavrou
Rasse: Earth pony
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Aussehen:
Charakter/Fähigkeiten:
Stärken:
- Gute taktische Kenntnisse, da er längere Zeit als Gruppenleader gedient hat.
- sehr selbstbewusst und gibt selten auf
- guter Schütze
- humorvoll
- selbstlos
Schwächen:
- Schenkt Fremden zu viel Vertrauen.
- Verliert schnell die Kontrolle über heikle Situationen.
- Wird schnell gereizt und genervt.
- Kann zu einigen Situationen sehr pessimistisch werden.
Ausrüstung:
- MCCUU Uniform mit MTV Plate Carrier und LWH Helm
- First Aid Kit
- Feldflasche mit frischem Trinkwasser
Story:
Ab seinem 18. Lebensjahr diente Jack den Equestria Marine Corps als ein gewöhnlicher Infanteriesoldat. Seitdem er 19 war und die Grundausbildung abgeschlossen hatte wurde er ins Ausland stationiert, wo er sich langsam und mühselig zum Rang Corporal hochschlug. Zum Zeitpunkt seiner Beförderung hatte er gerade am Tage zuvor seinen 22. Geburtstag gefeiert. Zeitgleich zu seiner Beförderung bekamen er und seine Gruppe einen Marschbefehl gen Westen. An seinem Einsatzort stand ein größerer Angriff auf ein Munitionslager der Miliz an, welcher eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die feindlichen Truppen spielen sollte. Die Soldaten sollten mit einem CH-53E im Zielgebiet abgesetzt werden, jedoch lief an diesem Tag nichts wie geplant.
Beim Landeanflug auf das Zielgebiet wurde der CH-53E, in dem er saß, von einer Igla erfasst und abgeschossen. Nur mit viel Glück überlebte Jack den Absturz, wenn auch nur knapp und mit vielen Verletzungen. Doch die Situation kam noch schlimmer, da sie mitten in feindlichem Gebiet heruntergegangen waren. Vermutlich waren Truppen der Miliz schon im Anmarsch. Es würde sich wahrscheinlich nur noch um ein paar Minuten handeln bis feindliche Kämpfer eintreffen würden. Doch anstatt sich selbst in Sicherheit zu bringen, entschloss Jack sich dazu, jedem zu helfen, dem er konnte, was der Pilotin und einigen anderen Marines das Leben rettete. Glücklicherweise traf die Verstärkung noch vor den gegnerischen Soldaten ein, um die Verletzten aus dem Gebiet abzutransportieren.
Nach langer Zeit im Lazarett und etwas Urlaub in seiner Heimat nahm er seinen Dienst wieder auf und wurde Dank des Mutes, welchen er im Kampf erwies, zum Sergeant befördert. Etwa 5 Jahre danach erreichte er den Rang des Staff Sergeant, jedoch konnte er seinen neuen Rang nicht sehr lange genießen: Einige Monate nach seiner Beförderung trat ein geheimnisvoller Virus auf, welcher alles veränderte.