Ach im Skype kann man auch ganz großartig chatten hab ich mir sagen lassen
Ich hab Neuigkeiten!!! *quietsch*
Der erste Teil meiner Minkylieferung ist da *freufreufreu*
Leider sind die Stoffe, die ich für die Aufträge brauche, natürlich nicht in diesem Paket gewesen, wie könnte es anders sein, aber ich denke, die brauchen jetzt nicht mehr lange, wenn Teil Eins schon da ist.
Aber ich sag's euch, das war echt eine Aktion dem Zoll zu erklären, dass ich jetzt nur die Teillieferung verzolle und da auf meiner Rechnung aber der Komplettbetrag drauf stand. Weil komplett vorab verzollen geht ja angeblich nicht wenn man dem Zollbeamten glauben mag.
Und das bei der Hitze.
Aber ich hab mein (quietschepinkes
) Paket nun vom Zoll mitnehmen dürfen, dadurch dass sich der Zollbeamte auch noch verrechnet hat erstaunlich wenig an Zoll für dieses kleine Paket bezahlt und konnte einfach nicht widerstehen, ich musste jetzt einfach mal ein kleines Projekt dazwischen schieben und unbedingt diesen Minkystoff ausprobieren.
Erstes Fazit: So schlimm fusselt der gar nicht mal beim Zuschneiden, da hatte ich schon deutlich schlimmere Stoffe auf meinem Tisch. *irgendwas von baumwollsamt murmel*
Ist ganz ungewohnt, mal mit einem Stoff zu nähen, der kaum elastisch ist, aber richtig angenehm. Ich beginne zu verstehen, warum alle so gerne Ponies aus diesem Stoff nähen. Für Fleece braucht man dagegen echt viel mehr Geduld, akkurate Nähte und gefühlte tausend Stecknadeln, dass das am Ende vernünftig aussieht.
Der Stoff an sich fühlt sich richtig schon weich und flauschig an, aber leider sieht man bißchen die Webstruktur, da bin ich aber vermutlich sowieso bißchen arg pingelig (komme aus einer Textilkaufmannsfamilie, sagt alles).
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab jetzt ein neues Plushie für meine Sammlung *dauerflausch* Ich liebe sie jetzt schon heiß und innig und bin diesmal sogar mit dem Schnitt auch absolut zufrieden. Sie sitzt jetzt auf meinem Schreibtisch und garantiert ist auch sie Schuld daran, dass meine ganzen Nähgarne und die Schere sich regelmäßig in Luft auflösen und ich wie doof suchen muss.