Das hier ist für die Ewigkeit, hast du gesagt.
Und ich habe es nie vergessen.
Und ich habe es nie vergessen.
Meine letzte Melodie
Geschrieben von Dandelo
Jede Geschichte ist es wert, erzählt zu werden ...
Worum geht es?
Worum geht es?
Wie weit kann Freundschaft gehen, um ein hinterhältiges Verbrechen zu vertuschen?
Als Mikado nach einer langen Nacht ohne Erinnerungen in einem fremden Bett neben einer Stute aufwacht, ahnt er noch nicht, auf welch harte Probe seine Freundschaft gestellt werden wird. Je näher er der Wahrheit kommt, desto mehr muss er erkennen, dass ihm seine Heimat fremd zu werden droht. Zwischen verwirrenden Gefühlen und tragischen Ereignissen gefangen, trifft er bald schon eine Entscheidung, die nicht nur sein Leben für immer auf den Kopf stellen wird.
"Meine letzte Melodie" wird meinen ersten ernsthaften Versuch darstellen, eine mitnehmende Geschichte über Freundschaft und Liebe, aber auch Angst, Verlust und Moral zu erschaffen. Dabei distanziere ich mich bewusst etwas von den mir so gewohnten Gefilden des Grim Dark beziehungsweise Dark Fantasy. Stattdessen traue ich mich an neue Bereiche, nämlich Comedy, Romance und Slice of Life.
Da ich in Romance sowie SoL neu und in Comedy zumindest eingerostet bin, eröffnet sich mir hier eine tolle Möglichkeit, in allen Bereichen neue Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig eine anspruchsvolle Story zu entwerfen, an der ihr hoffentlich so viel Spaß am Lesen wie ich am Schreiben haben werdet.
Die Geschichte ist ein weiterer Teil meines Universums, das ich mit meinem ersten Projekt "Der Vertilger" damals aufwarf. Es handelt sich um das gewohnte Setting, wie wir es aus der Serie kennen, allerdings etwa 19 Jahre nach Staffel eins. Ein immenser Zeitsprung, der nicht unbedingt einfach zu kompensieren ist. Angemerkt sei hier, dass man wieder viele Original Character zu Gesicht bekommen wird - besonders aus anderen Kurzgeschichten von mir, die man aber keinesfalls gelesen haben muss, um die Charaktere zu verstehen.
Auch hier werde ich mich an ein Mini-Experiment wagen, denn anders als sein überlanger Vorgänger wird MlM zwar aus sehr vielen, im Gegenzug jedoch kurzen Kapiteln bestehen, verpackt in planmäßig drei und wahrscheinlich wenigstens vier Teile. Ich erhoffe mir daraus nicht nur eine gewisse Regelmäßigkeit im Veröffentlichen der Kapitel (ich will kein zweites Fiasko à la "Kapitel 14" erleben müssen), sondern auch mehr Lesespaß, weil man sich nicht von Absatz zu Absatz hangeln muss.
Gruß and Blues,
euer Dan!