Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.11.2024, 07:25

Girltalk <3! Fanclub
05.05.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Morgen allerseits.

(04.05.2015)Zwirm schrieb:  Meint ihr Feminismus ist noch ein aktuelles Thema Hierzulande

Lustig, dazu habe ich gestern Nachmittag noch einen Beitrag geschrieben.

Mir persönlich ist die ganze Gleichberechtigungs-Debatte einfach zu sehr auf Frauen gerichtet als dass man es Gleichberechtigung nennen könnte. So Dinge wie dass Frauen für die gleiche Straftat im Schnitt weniger hohe Strafen kriegen, dass sie allgemein eher Recht bekommen, dass unser Bildungssystem bereits Mädchen bevorzugt. Das kommt alles nie zur Sprache.

(05.05.2015)Tifa Flyingheart schrieb:  (Ich wär übrigens ganz einfach für eine Ampel Katze da sie keiner welchen Geschlecht es hat  AJ hmm

Ich wäre eher für Ampelhunde, bin nicht so der Katzen-Fan. Einigen wir uns einfach auf Ampeltaranteln. :3

Neue Signatur
05.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*

Wie wärs mit Ampelponys? [Bild: 01-scootangel.png]

[Bild: ersatzsig.png]
05.05.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Aber Ampeltarantel klingt sich so schön. RD laugh

Neue Signatur
05.05.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

Tag [Bild: cl-fs-what.png]
Und zwar kein guter  Twilight: No, Really?
Hab mein Portmonee verloren.
weiß aber nun zum Glück schon wo Twilight happy

Hab es nach dem bezahlen einfach im Saturn liegen lassen Facehoof
Mach mal frage ich mich wo mein Kopf is Twilight: No, Really?
05.05.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*

Kenn ich ich bin froh das der Angewachsen ist.
Ich bin ziemlich zerstreut.

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]

05.05.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*

Tag die Damen

(05.05.2015)Tifa Flyingheart schrieb:  Toll das bei wichtigen Themen dann versucht wird mit unwichtigen Sachen abzulenken. Wie zum Beispiel das Ampelmännchen. So das der Kern des Themas langsam aus den Augen verschwindet.  Twilight: No, Really?

Trifft ziemlich genau meine Sichtweise dessen.

@Conqi
Gleichberechtigung und Feminismus sind aber doch zwei paar Schuhe Gleichberechtigung an für sich halte ich ohnehin für ein wenig Utopisch es kann nicht funktionieren die Unterschiede sind halt da.

Es wäre nur schön wenn Frau/Mann für sein Geschlecht nicht auch noch bestraft wird.

Dem Feminismus, genauer gesagt der Gender Forschung verdankt Frau im übrigen den Umstand das Mediziner auf den Trichter gekommen sind das es bei den Geschlechtern unterschiedliche Symptome für dieselbe Krankheit gibt.

Schönes Beispiel Herzinfarkt
Die Symptome welche Frau hier durchlebt wurden noch in den 80er gerne als Hysterischer Anfall diagnostiziert, letzterer wurde lange Zeit als etwas eingestuft das nur Frau passiert. Grob zusammengefasst ein Mangel an Sexueller Zuwendung alleine dabei dreht sich mir der Magen um

@Dr. Wandschrank
Ein Grund weshalb mein Portemonnaie mittels Kette mit mir bzw. meinem Gürtel verbunden ist.

Achja fast vergessen Ampelsaurier [Bild: cl-rar-content.png]
Ampelponys könnten zu einer Diskriminierung bestimmter Ponys führen.  Eeyup  Applelie

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
05.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*

Ich fände Ampelponys voll dufte.

Liegt aber wohl daran dass ich Brony bin... das Laster hab ich jetz nunma.

Gleichberechtigung für Frauen?

Niemals.
Ich finde man sollte sie für die Jahrtausendelange Unterdrückung eine Stufe höher stellen.

Davon abgesehen finde ich die Frau dem mann in der heutigen Gesellschaft sowieso überlegen.

Warum?

Frauen haben einfach besser ausgeprägte Schlüsselkompetenzen die man heute so braucht:
- Schnell Kontakte knüpfen und pflegen
- Kommunikation
- Fleiß

Klar es gibt ausnahmen auf beiden Seiten, aber in der Regel kann ich da eindeutige Tendenzen feststellen.

05.05.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*

Sprichst du auch für die Männer, denen das Geschlecht egal ist und die für die Unterdrückung nichts können?

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
05.05.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(05.05.2015)Simaris schrieb:  Ich finde man sollte sie für die Jahrtausendelange Unterdrückung eine Stufe höher stellen.

Bitte was? Die Frauen von heute haben damit doch gar nichts zu tun, wieso sollte man sie dafür belohnen, bzw. ausgleichen? Sollen wir die Spitzenjobs nur noch schwarzen Frauen geben? Die wurden immerhin noch mehr unterdrückt.

(05.05.2015)Simaris schrieb:  Davon abgesehen finde ich die Frau dem mann in der heutigen Gesellschaft sowieso überlegen.

Warum?

Frauen haben einfach besser ausgeprägte Schlüsselkompetenzen die man heute so braucht:
- Schnell Kontakte knüpfen und pflegen
- Kommunikation
- Fleiß

Dafür haben Männer bessere Führungsqualitäten oftmals und fällen Entscheidungen rationaler.

Neue Signatur
05.05.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*

Wenn Mann und Frau sich dann mal entschlossen haben miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten ist das in der Tat mit etlichen Vorteilen verbunden.
Leider braucht es in vielen Fällen wohl erst den Druck vom Gesetzgeber ...

Die Kompetenzen von Man und Frau überschneiden sich an vielen Stellen, besser ist keine von beiden Seiten Frauen können sehr wohl engstirnig und verbohrt sein das ist keine Männerdomäne.
Ergänzen wäre hier das Stichwort wie ich finde, und das zu lernen bedarf manchmal wie schon angeführt druck!

Wie Frau überhaupt in die Situation gekommen ist sich von Männer unterdrücken zu lassen ist mir ohnehin manchmal ein Rätsel
Vieles von dem was Frau leistet würde Man nicht einmal zu leisten in Erwägung ziehen.

@Simaris
Ich denke das ist was für dich, aber die ganze Sendung lohnt an für sich.
Spoiler (Öffnen)

05.05.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*

Endlich Fertig. Habe heute 17 Bewerbungen geschrieben. Twilight happy

Sitze schon seit 9 Uhr daran.

05.05.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*

Was bin ich froh das nicht mehr tun zu müssen. [Bild: cl-rar-peril.png]

Siebzehn Bewerbungen ne menge Arbeit, mal schauen was draus wird ich drück dir die Hufe.

05.05.2015
Simaris Offline
Draconequus
*

Nich alles gleich so wörtlich nehmen. Gleichberechtigung is schon gut. Allerdings finde ich dass die Regelungen die in richtung feminismus manchmal getroffen werden total sinnfrei sind.
Aka Frauenquote.

Hilft doch keinem wenn ne Frau in nen Job kommt die jemand anderes nach überzeugung jemand anderes besser machen könnte. Das zuwenig Frauen eine Chance bekommen seh ich auch ein, aber mit einer Frauenquote den Erfolg von ebendiesen zu erzwingen ist imo der Falsche weg.

Achso... Führungsqualitäten vermisse ich bei mir völlig :-D

Und Frauen sind Götter... Ich will auch eine( r) sein.
[Bild: cl-rar-sexy.png]

05.05.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*

Ob Männer wirklich bessert fuhren können als Frauen lasse ich mal unkommentiert :Lie:
mein Boss iss da so ein Beispiel.
effizient ja, aber das menschliche ist mit ihm schwierig...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
05.05.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Ich kann dir auch gegen jedes von Simaris Beispielen, warum Frauen "besser" sind, Gegenbeispiele nennen. Es gibt mehr als genug faule und unkommunikative Frauen.

Neue Signatur
05.05.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*

Bei der Frauenquote bin ich recht skeptisch. Weil ich nicht glaube das die nur deshalb mehr einstellen.

Ich kenne das mit der Behindertenquote. Und im Gegensatz zur der Frauenquote muss man da auch noch Straffe zahlen. Bei der Frauenquote bleibt so viel ich weiß nur ein Stuhl leer. Und bei der Behindertenquote zahlen die oft lieber die Straffe.  Flutterrage

Ich so viel aus meiner Erfahrung als schwer Behinderter. Von der Quote habe ich persönlich noch nie wirklich was mitbekommen.   Twilight: No, Really?  

05.05.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*

Hallo zusammen. Das Thema Frauen passt gerade, also ergieße ich meine Gedankenwelt mal in diesen Thread. Tut mir leid, das passt nicht wirklich zum Thema aber ich habe gerade Zeit für so einen großen Post.

Ich habe zurzeit ein kleines emotionales Tief.

Eine meiner engsten Freunde und Kollege hat heute bekanntgegeben das er mit einer Bekannten zusammen ist. Nicht das ich neidisch auf die beiden bin, ich freue mich für sie. Ich sehe gerne wenn sich bekannte verlieben da mir das ganze geschnulze selber das Herz erwährt. (Das im Moment irgendwo so in Leistengegend versteckt liegt).

Jedenfalls zieht mich das ganz schön runter da ich meine eigene Partnerlosigkeit mal wieder mit "der-hat-doch-auch-keine" erklärt habe. Leider funktioniert das jetzt nicht mehr. Jedenfalls ist mein Zwischenmenschliches Selbstvertrauen seit heute morgen endgültig im Keller.
Der Grund: Ich bin nicht wirklich in Frauen-Dingen erfolgreich und genauer gesagt für andere potenzielle Partnerinnen ungefähr so begerenstwert wie eine dunkle Höhle für Motten. Oder Hackfleischbällchen für Vegetarier. Nicht das ich nicht glauben würde das es irgendwie klappen könnte, ich wüsste nur nicht wie.
Ich habe kaum Kontakt zu Frauen. In der Arbeit sind zu 99,5 % nur Männer unterwegs und im Privatleben verbringe ich meine Zeit entweder mit Kollegen oder mit Bronies. Frauenanteil 0,00001 %

Jetzt kommt noch hinzu das meine Gesundheitlichen Probleme (Beine) wieder ihren Höhepunkt erreichen und ich am Wochenende - wenn andere ausgehen oder Zeit mit ihren neuen Partner verbringen - lethargisch mit lauter Schmerzen im Bett liege und regeneriere. Dazu kommen meine kleinen (und großen) charakterlichen Macken und das ich - selbst wenn alles gut läuft - nicht einmal Zeit hätte eine Beziehung ordentlich zu pflegen. Auf Jahre.

Kurz: Im Moment fühle ich mich unbegehrenswert. Der Langweiler mit kaputten Beinen, der keine Zeit hat und seine Freizeit am liebsten mit rumliegen verbingt. Ach ja: Und der, der diese komischen Kleinpferde mag.

Hat jemand eine Idee wie ich mich selbst wieder ein wenig aufbauen kann?

(Tut mir leid das ich euch die Konversation zerschieße)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
05.05.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*

Hermann ich kann dir vielleicht keine Lösung anbieten doch eines kann ich dir versichern ich fühle mit dir.
[Bild: rd-rarity1.png]

Berufsbedingt arbeite ich zwar mit einem Belegschaftsanteil von 50% Frauen und mehr bin grade zu faul das durchzurechnen, nur bringt das wenig wenn keine davon die eigenen Interessen in einem vernünftigen Umfang teilt

und ja da wäre noch wie du schon sagst das Thema Kleinpferde, davon weiß auf der Arbeit niemand etwas. Die zwei Leute denen ich zutraue das zu verstehen, oder es einfach nur zu akzeptieren das lohnt die daraus resultierende Schmach nicht.

Mal so gefragt wenn du ausgehen könntest würdest du es tun und wohin würdest du gehen das du glaubst dort die richtige zu treffen, eine Frage die ich mir schon sehr oft gestellt habe ...

Das tragische ist ja das wer dann in seiner Verzweiflung auf Singelftreffen geht oder sich bei diesen Singelbörsen anmeldet zum einen als Notgeil abgestempelt wird und darüber hinaus insbesondere bei besagten Webseiten sich in Gefahr begibt sehr verletzt zu werden. Dort arbeiten nämlich oft Leute die dafür bezahlt werden einen bei der Stange zu halten.

Ein Punkt den du nicht außer acht lassen solltest du hast locker ein Jahrzehnt weniger auf den Buckel als ich Unterschätze das nicht, zudem bist du Beruflich deutlich besser aufgestellt was nicht so unattraktiv ist wie es klingen mag. RD wink

Kleine Ergänzung zur Frauenquote
Die Frau welche besagte Stelle besetzt muss die gleichen Bedingungen erfüllen wie ihr Männlicher Pedant, nur muss Sie halt nicht besser sein, oder wird einfach nur eingestellt weil ihr Vorgesetzter meint sie wäre ne gute Partie.
Es geht wirklich einfach nur um Chancengleichheit bei gleicher bzw. ähnlicher Qualifikation.

05.05.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*

(05.05.2015)Zwirm schrieb:  Das tragische ist ja das wer dann in seiner Verzweiflung auf Singelftreffen geht oder sich bei diesen Singelbörsen anmeldet zum einen als Notgeil abgestempelt wird und darüber hinaus insbesondere bei besagten Webseiten sich in Gefahr begibt sehr verletzt zu werden. Dort arbeiten nämlich oft Leute die dafür bezahlt werden einen bei der Stange zu halten.

Das seltsame ist, das was mich am meisten an der ganzen Geschichte stört ist der Punkt das ich mich persönlich schlecht fühle. Wenn ich wüsste - oder hören würde - das ich jemanden tatsächlich so wichtig und so sympathisch bin das sie sich vorstellen könnte das ich Beziehungstaugliches Material bin, das wäre das größte für mich. Und wenn eine mir nahe Person eine Beziehung eingeht, dann suggeriert mir mein Hirn das schon wieder jemand einer anderen Person wichtig geworden ist. Und ich immer noch nicht so wertvoll bin.

Und dann kommt noch die entwicklung hinzu das ich erwähnter Freund ein wenig von mir entfremdet. Er interessiert sich für andere Dinge und unternimmt mehr mit anderen. Er fängt jetzt zum Beispiel mit dem Motorradfahren an. Und ich hasse Motoradfahren.

Ich reagiere furchtbar empfindlich auf solche Sachen, da ich solche Entwicklungen schnell darauf zurückführe das es voll an mir liegt und ich derjenige bin, der an dieser Entwicklung Schuld ist. Und. Ja.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
05.05.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*

Ja diese das es an einem selbst liegt kommt mir doch recht bekannt vor ...
Dem mit Vernunft beizukommen ist relativ aussichtslos [Bild: cl-rar-bored.png]

Zu besagtem Freund hmm ja ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich versuche mal meine Erfahrung in Worte zu fassen.

Eine Beziehung kann einen Menschen verändern ja, aber das legt sich. Wirklich tiefgreifend ist das meines Erachtens nicht, nicht auf Dauer.

PS:
Hermann du kannst mir auch gerne eine PN schreiben wenn Dinge dabei sind die nicht so für die breite Öffentlichkeit gedacht sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 74 Gast/Gäste