18.04.2015 |
Malte279
Origamipony
|
RE: Lessons in Quirks
Ich habe heute Kapitel XIV eingestellt.
In diesem Kapitel gibt es eine Reihe von Anspielungen auf ein paar reale Autoren und Zitate von ihnen. Hier stehen alle Anspielungen aufgelistet:
Mit "Pony Shakes" ist Shakespeare gemeint.
Das Zitat "The fashion wears out more apparel than the pony." stammt (mit dem Unterschied das im Original von "man" statt "pony" die Rede ist aus Shakespeares "Much ado about nothing" / "Viel Lärm um nichts".
"The apparel oft proclaims the pony." stammt (wieder mit dem Unterschied das Shakespeare natürlich von "man" statt "pony" geschrieben hat) aus "Hamlet".
Coltkin ist eine Anspielung auf J.R.R. Tolkien und die Zeile "All that is gold does not glitter! Not all who wander are lost!" stammt aus dem Herrn der Ringe wo es ein Gedicht ist dass sich auch Streicher / Aragorn bezieht.
Caros Wildhorse ist eine Anspielung auf Oscar Wilde dem das Zitat, "You can never be overdressed or over educated!" zugeschrieben wird.
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
|
|
|
24.04.2015 |
Malte279
Origamipony
|
Habe jetzt das Kapitel XV bei fimfiction.net eingestellt.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
|
|
|
27.04.2015 |
Malte279
Origamipony
|
Mittlerweile ist die Geschichte so weit (habe gestern Seite 200 erreicht) dass ich für eine Weile vielleicht etwas öfter die nächsten Kapitel bei fimfiction einstelle als bisher.
Kapitel XVI ist jetzt online.
Darin ist auch wieder eine (im Kontext ziemlich eindeutige) Literaturanspielung:
Die Zeilen:
Zitat:"All the world will be in love with night and pay no worship to the garish sun."
stammen aus Shakespeares Romeo und Julia. Sie schienen mir so schön zu dem Celestia vs. Luna/Nightmare Moon Konflikt zu passen, dass ich es nicht lassen konnte sie einzubauen
|
|
|
02.05.2015 |
Malte279
Origamipony
|
Ich habe jetzt das 17. Kapitel eingestellt. Ende des ersten Tages der Handlung.
|
|
|
15.05.2015 |
Malte279
Origamipony
|
Das (recht kurze) Kapitel XXI ist jetzt eingestellt.
Darin die erste Erwähnung von zwei OCs die zwar keine Hauptfiguren sind aber denen doch noch eine paar wichtige Nebenrollen zukommen, Inkhorn und Featherscribe.
|
|
|
18.05.2015 |
Malte279
Origamipony
|
Kapitel XXII ist jetzt eingestellt. Darin unter anderem einmal der Bericht über Twilights Aufstieg zum Alicorn aus der Perspektive von Fluttershy und Pinkie Pie für die das Ganze vielleicht etwas traumatischer gewirkt haben muss als wir in Magical Mystery Cure zu sehen bekommen.
|
|
|
22.06.2015 |
Malte279
Origamipony
|
Kapitel XXXII, das jetzt eingestellt ist war das erste in dem Zecora einen Auftritt hat
Zecoras Reimsprache ist eine besondere Herausforderung, die aber auch sehr viel Spaß bereiten kann.
Von ihr abgesehen spitzt sich die Handlung zum Ende des Kapitels etwas mehr zu.
|
|
|
22.06.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Ich hab mir das mal gleich gelesen, obwohl ich noch weit hinten bin.
Ich finds gut gelöst, wie du nach jedem reimenden Wort einen Absatz gemacht hast, so hatte man eine gute Übersicht und es war leicht zu lesen.
Ich konnte sogar Zacoras Synchronstimme in meinem Kopf hören.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 von JP Hyper.)
|
|
|