Zwischenstand: Farbe ist zum Teil auch abgeschilfert. Was zur Hölle hat die Post damit gemacht? Ich hab sogar Einzelteile des Schaumstoffs da drin gefunden und der Polsterumschlag war völlig zerknittert.
Vattern meinte, das Problem sei auch, dass die Post Briefumschläge, auch Polsterbriefe, nicht als Pakete annimmt. Warum? Weil Deutschland und in Deutschland werden genormte Briefe nicht als Päkchen verschickt, weil sie nach DIN keine sind. Die Post ist ein engstirniger Haufen Ex-Beamter aus Staatsdienst, die zwangsweise privatisiert wurden. Die kennen nichts als ihre saudummen kleinen Vorschriften
Vermutlich hat die Briefstanze zum Pressen der Briefe da zugeschlagen. Die wird verwendet, damit herkömmliche Briefsendungen platt genug sind um sie platzsparend zu transportieren. Das ist natürlich der Tod für so eine Figur.
Ich werd morgen nach der Prüfung Citadel Kleber und Goldfarbe aus Hannover mitbringen und schauen, was zu retten ist. Als Zinnfigur aus drei Einzelteilen kann man das ja nicht gerade sehen. Mehr als Goldfarbe hab ich allerdings nicht da.
Ich weiß, warum ich Bilder bisher immer mit dem 2€ teueren versicherten Versand verschickt habe. Da geht die Post nämlich kein Risiko ein, denn das kann u.U. sehr teuer für die werden.