Runde 37
Tomson: Von den Gartengeräten was mitzunehmen wird schwierig. Das ist ja nicht gerade Kleinkram. Du hättest höchstens noch eine Hand frei. Aber ihr könnt den Schuppen auch nach dem Gefecht noch plündern
Worin wöchtest du von dem Hundefutter mitnehmen? Ich meine, Behälter gibt's allemal genug - Eimer, Zinkgießkannen, Säcke...
Aber ernsthaft, das Zeug ist mindestens mal 20 - 30 Jahre alt, würdest du schätzen.
Wächter: Ah, doch rennen. OK
Sag sowas ruhig jede Runde wieder. Für mich als SL passiert zwischen den Runden mehr als für dich
Rennen zieht natürlich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf sich, selbst auf den Wegen
Als leichtfüßiger Dunkelelf scheuchst du aber nichts auf.
Du erreichst einen großen, geschotterten Platz, überschattet von einem großen alten Baum, unter dem ein paar Sitzbänke stehen. Die Sitzbänke sind bedeckt mit Fledermauskot, und du bemerkst vielfaches Flattern und Rascheln in dem großen Baum.
Rijje: Mein ja nur
Du schreitest gemächlich voran
Sophor: Das Opernglas gäbe einen Bonus auf Suchen- und Entdecken-Würfe für Dinge in Entfernung. Kampfboni gibt es nicht.
Die Leuchtsteine kann man nicht ausschalten, aber
ehrlich: Schmeiß den Beutel weg! Du kannst sie dir in die Roben- oder Gürteltasche stecken.
Nun zu deiner PN: Sachen einstecken werte ich mal als Bewegung, das heißt du kannst noch zaubern, abert nicht näher an dein Ziel rangehen. Du kannst es allerdings vom Pavillion aus sehen und anvisieren (der ist ja an den Seiten offen). Es wäre ein Treffer von der Seite, das gibt +1. Entfernung 18 Meter - das ist gut
Nur ein Distanzmalus von -1, -2 gäb's ab 20 Meter. Das heißt summa summarum zauberst du auf
Wächter mit normalem Zauberwert. 4! Treffer! Wächter muss mit Abwehr abwehren, weil er das nicht hat kommen sehen. Schafft er aber mit 'ner 9. Wächter spürt nur einen kalten Schatteneinschlag in seine Mithrilarmschienen.
Übrigens kannst du dich natürlich ganz normal mit vollem Laufen in einer Runde bewegen und völlig ohne Abzüge zaubern
UnartiC: Ich sag mal, bis zu 5 zusätzlich für ein +10 kannst du nehmen.
Und jetzt ist es 'ne 5. Das war etwas zuviel des Guten. Sir Darandus' Erste Hilfe-Ausbildung war aber auch immer zuviel Theorie und zuwenig Praxis
Tomson 96 (z11) 16 von 16 LK
Wächter (o12) 14 von 18 LK
Rijje (k15) 20 von 26 LK (MW bis Rd. 53)
Sophor (j16) 23 von 23 LK
UnartiC (y10) 13 von 25 LK