Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.11.2024, 04:45

Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]

Pokemon Games
08.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*

RE: Pokemon Games
rainbow hat wieder was kritisierendes in meinem beitrag vorhin aufgefasst und es völlig unerwarteter weise zu ihrem privatkrieg gemacht, das ist alles. das mit den bällen ist dabei total nebensächlich geworden, wenn nicht sogar völlig in vergessenheit geraten.

dennoch überlege ich ob es nicht irgendeine möglichkeit gibt, schwerbälle auf beliebige pokemon zu züchten, ohne cheaten zu müssen.... AJ hmm
bei so vielen zucht-variationen müsste doch eigentlich eine dabei sein bei der es geht....
ich nenn das "Multi-Zucht-Theorie", wegen der ähnlichen thematik zum multiversum

@spikefan90, hm.. haben sie letztes jahr einen gemacht gehabt? hab das gefühl sie lassen den p-day jetzt komplett fallen für diese kids tour.. Sad

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
08.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Ne letztes Jahr wars auch die schrott Kids Tour

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
08.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*

was machen die da eigentlich? im vergleich zum p-day?
da kriegt man ja gleich das gefühl dass letzterer nicht für kinder geeignet war...

08.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

Ist man mal eine weile nicht da verpasst man das ganze vergnügen... xD

Es geht hier wie schon richtig gesagt nicht rein um Turniere, sondern eben um die Tatsache, dass die Kombination Gen6-Pokémon + Gen4-Bälle nunmal unmöglich sind. Das mit den Turnieren war nur als Beispiel aufgelistet und einfach als Info gedacht, dass ich sowas nicht in meiner Liga sehen will.

Sollte es mal Gen 2 als Remake geben, dann gibts die ganzen Bälle auch in den neuen Generationen. ^^

So und jetzt ist Schluss mit der Diskussion! Flutterrage

(08.05.2015)Dandylion schrieb:  mal was anderes, ich hab vor, meinem fynx (davon hatten wir es hier schonmal vor einiger zeit) in alpha die attacke schmarotzer beizubringen, weil die ja die angriffskraft des gegners ausnutzt. dazu einen evolithen zum dämpfen des gegnerischen angriffs, weil ich kaum als erstes angreifen dürfen werde. und für den fall dass ich den typvorteil kriege, nitroladung zum boosten des init-wertes.
klingt das sinnig oder wird das nix, voraussichtlich?
Das mit Schmarotzer macht definitiv Sinn, denn so kann man Fynx auch etwas defensiver spielen und man macht trotzdem noch einiges an Schaden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
09.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*

ein weiteres gen2 remake wäre echt schön, PoKéMoN Soulsilver 3D..... kann mir nur nicht vorstellen dass nintendo das tun würde, eben weils ja schon mit Soulsilver ein remake gibt. Ich wär schon glücklich wenn sie das gen4 spiel im eshop für 3DS rausbringen würden, denn die spiele von 2010 werden im internet als sammlerstücke gehandelt und sie furchtbar teuer...
ich vermisse mein geliebtes johto ;-;

was genau bedeutet es, defensiv zu spielen? sämtliche effortvalues auf vert und spez-vert legen?
als attackenset dachte ich an: schmarotzer, nitroladung, angeberei (zum stärken von schmarotzer) und als vierte attacke dachte ich vllt hitzekoller, wegen stab und wenn fynx spez-angriff sinkt macht das für die restlichen attacken nix aus..

09.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Die sind doch nur wegen dem Pokewalker so teuer

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
09.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*

ja, aber der ist halt meistens leider drin. meine pokewalker hab ich noch, den bräuchte ich nichtmal dabei..

09.05.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Also ich hab auf amazon gleich eins für 35 € inklusive versand gefunden. Das geht doch.

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
09.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*

NEUware? ich kann aufgrund psychischer differenzen mit meinem gehirn keine gebrauchtware benutzen :x

09.05.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Ohh na dann wird das aber bei den meisten älteren spielen schwierig werden, da spiele in der regel ausgepackt wurden wenn gekauft^^ bis auf die ausnahmen, die die spiele zum sammeln kaufen und ja..

> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
>Iron
09.05.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

ich mag gebrauchte Spiele und Konsolen generell nicht, ich hab das Zeug einfach gerne originalverpackt und unbenutzt... deswegen hab ich auch nie nen SNES zu kaufen bekommen irgendwo... die sind fast alle gebraucht und die paar neuwertigen, die es noch gibt, sind kaum bezahlbar mal eben so Big Grin

[Bild: max-chloe.jpg]
09.05.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*

Jop, links awakening originalverpackt und eingeschweist nur 499€. Ist doch nen schnäppchen xD

Naja, also wenn ich es eh nur zum spielen benutzen würde, wär es ja egal^^

>Iron
09.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*

(09.05.2015)Atomicorn schrieb:  Ohh na dann wird das aber bei den meisten älteren spielen schwierig werden, da spiele in der regel ausgepackt wurden wenn gekauft^^ bis auf die ausnahmen, die die spiele zum sammeln kaufen und ja..

glücklicherweise gibts noch ein paar verkäufer die die spiele wie auch immer noch neuwertig zusammenkriegen. so hab ich auch yugioh nightmare troubadour wiederbekommen Smile
allerdings auch nicht grad billig, aber doch wesentlich günstiger als die günstigste soulsilver bei amazon x.x
die haben aber eine heartgold im selben preisgebiet, nur sträubt sich irgendwas in mir gegen gold, weil ich immer silber hatte, also damals und soulsilver vor 5 jahren..

09.05.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(09.05.2015)Nerymon schrieb:  ich mag gebrauchte Spiele und Konsolen generell nicht, ich hab das Zeug einfach gerne originalverpackt und unbenutzt... deswegen hab ich auch nie nen SNES zu kaufen bekommen irgendwo... die sind fast alle gebraucht und die paar neuwertigen, die es noch gibt, sind kaum bezahlbar mal eben so Big Grin

Sowas keine Option?

Killing is badong!
10.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*

@racefox, was wäre zb mit pokemon die in der 4. gen (ht/sl) fangbar waren, aber nicht in einem ball wie zb dem schwerball? zb sichlor das ja (leider) nur während des käferturnieres auftaucht?
also wenn sich das monsterlein in einem solchen befände?

10.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

Sichlor ist Ok, da es sowohl in Diamand (Route 229) und Platin (Route 210; 215) fangbar ist. Da die Bälle aus SSHG auf die anderen Gen4-Spiele übertragbar sind, ist dieses Pokémon natürlich legal!

Aber sonst: Jedes Pokémon, dass nicht mit so einem Ball FANGBAR war kann auch nicht in XYORAS so existieren.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
10.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*

ah! dann kann ich ja doch ein legales schwerball-sichlor bekommen *o*
danke für die aufklärung Smile

12.05.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Damit ich das gerafft habe:

Ich fang' ein Pokémon (weiblich) mit einem z.B. Mondball. Transferiere das legal bis in meine 6.Generation.
Dort züchte ich das mit einem passenden DV-Monster und mach' das solange, bis ich DVs und Ball über Weibchen auf ein 5*31/Mondball vererbt habe.
DAS geht, ja?

Für mich selbst hab' ich festgelegt, nur Pokébälle zu nutzen. Der ist weitaus ikonischer, als alles andere.
Und bisher läuft das! :3
12.05.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*

@Stargaze;
Ja genau so geht das.
Nur der Meisterball und der Jubelball wird nicht vererbt. Der Rest sollte allerdings komplett problemlos funktionieren.
Ich habe auch schon Bälle vererbt, aber noch keinen aus der Gen 4. Aber ich habe gelesen, dass dieses auch gehen sollten. Ich wüsste jetzt auch keinen Grund warum nicht. Sind ja keine Jubel-/Meisterbälle.

12.05.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*

was bekommen meisterballkinder denn? den ganz normalen dann?
und wenn man ditto mit einem männchen part gibts auch den ganz normalen pokeball?
fragen über fragen..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste