Movesets kenne selbst ich nicht alle, aber es sind keine Movesets von 721 Pokémon, sondern wenn es hochkommt von gut 300 Pokémon, da der Rest entweder NFE, UBER oder einfach unbrauchbar für Kämpfe ist. Allerdings besitzen einige Pokémon bis zu 20 sinnvolle Movesets und darüber hinaus noch Movesets, die nirgends stehen, da sie speziell für das eigene Team angepasst sind.
Die wichtigsten Movesets lernt man mit der Zeit, vor allem die der meisten Legis, die auch sehr häufig eingesetzt werden bieten hier kaum Variationen, da sie oft nur sehr effektiv in einer Art gespielt werden können.
Wenn man sich für die Movesets interessiert einfach mal auf Smogon die Movesets durchschauen, auch wenn man das Pokémon selbst nicht einsetzt. So lernt man gängige und alternative Movesets auch auserhalb des Kampfes und so kann man sich besser auf die Gegner anpassen.
Dies kann ich auch den Teilnehmern der Liga raten: Viele Movesets die ich darin verwende sind Standardmovesets und diese sind nunmal auch auf Smogon nachzulesen. Wobei ich ehrlich sein muss: Einige sind auch eigene Movesets, die es so nirgends gibt, da ich sie entweder stark finde oder einfach fürs Team angepasst sind.
Extrem gute Movesetsammlung:
http://www.smogon.com/dex/xy/pokemon/
Dragoran Verteilung:
Das können die von mir aus behalten, ich habe schon ein perfektes Multischuppen-Dragoran und kenne keine Verwendung für das Event.
Etwas anderes:
Zum Thema Schwierigkeit der neuen Games. Es ist ja nun schon länger bekannt, dass die Pokéliga in XY bzw ORAS keinerlei Schwierigkeiten bereitete im Vergleich zu HGSS, als Beispiel.
Mir ist da gestern etwas aufgefallen, als ich das Rematch der Liga in HGSS gemacht hatte.
Mein Seedraking, dass zwar 10 Level niedriger war als das Brutalanda von Siegfried, aber einen Wahlschal trug war trotzdem LANGSAMER als das Brutalanda. Ich hätte laut Papier weit über 20 Punkte schneller sein MÜSSEN.
Warum nicht? In XY/ORAS hätte es problemlos geklappt, da die Pokémon der Trainer in den Games ja bekanntlich UT sind und 0 DVs auf allen Werten besitzen. Allerdings scheint dies in HGSS NICHT der Fall zu sein. Hier scheinen die Pokémon der Top 4 tatsächlich 31DV auf allen Werten + Training zu haben (85 EV auf jeden Wert), denn anders kann ich mir den Speedunterschied echt nicht erklären. Ebenfalls halten deren Pokémon extrem viel aus und können vergleichweise stark austeilen. So reichen ab und an sehr effektive Attacken nicht zum OHKO, deren bei gleichem Level und gleichem Pokémon hingegen schon. (Xatu vs. Xatu mit Spukball)
Weiß hierzu vielleicht jemand mehr? Ich habe auf die Schnelle nichts per google gefunden. xD