15.05.2015 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
RE: 13 Schicksale Fanclub [7 Kopfgeldjäger]
muss sagen die lieder sind nicht schlecht
|
|
|
15.05.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Echt herrlich Songs von euch! Damit wird meine Liste an Artwork-Projekten länger, was nur Gutes heißen mag!
Ich hatte diese Themes auch im FF-Thema gepostet aber hier noch mal mit erklärung warum ich sie gewählt habe!
Die melacholische Melodie und der paradoxe, heitere, sprunghafte Rythmus beschreibt ihren Wahn aber auch ihr Gegenstück, dass sich von ihr diffamiert fühlt. Zusätzlich muss ich an das Wort "Blutbad" denken. Auch die Stimmung des gesamten Song beschreibt ihre krankhafte Blutrünstigkeit Lust am Morden und Blut.
Der Gitarrenrythmus nach dem Intro, der sich stets wiederholt, beschreibt ihren Sadismus und ihre sexuelle Perversionen. Stellt euch vor, sie schreitet im Catwalk mit Lack und Leder auf ihre Opfer zu. Natürlich ist auch ein bisschen Western dabei, das auf ihr gutes Gegenstück anspielt. Dass der Song so lang ist, zeugt auf ihre Gefährlichkeit und die Tedenz ihre Opfer möglichst lange zu quälen.
Der Chor am Anfang im Hintergrund beschreibt ihre Macht. Die schnelle, leicht orientalische Melodie, ihre Hochnäsigkeit und Erhabenheit, aber auch ihre Fähigkeit in der Magiekunst. Sie weiß, dass sie Mächtig ist und sich mit niemanden vergleichen lassen will. Aber gegen Ende kommt ein Klavierpart, dass ich gerne als ihr gutes Gegenstück und die tiefe, dramatische Feindschaft zwischen den beiden interpretiere, und beide die Existenz ihres Doppelgängers verachten.
Die fortwährende Melodie beschreibt ihre Faszination der Nekromantie. Der Gitarrenteil, ihr zerstörtes aussehen und die Tötung unschuldiger Tiere. Gegen Ende klingt die Gitarrenmelodie auch fröhlich. Das spielt auf ihre Freude an, wenn sie die Nekromantie praktiziert oder es könnte eine Referenz an ihr unschuldiges Gegenstück sein, dass am Ende durch ein fieses Gelächter beleidigt wird.
Sie kommt mir eher wie eine zerstörte Persönlichkeit vor, die am Leben gescheitert war. Die dramatische Melodie beschreibt ihre Tendenz sich selbst ins Fleisch zu schneiden. Die recht gequält klingende Violine muss auf ihr Gegenstück anspielen. Das Gitarrensolo danach beschreibt ihr Puppenspiel.
Sie ist sehr aggressiv und brutal, wie der Anfang des Stücks. Auch die wilden Melodien zeugen von ihrer Rücksichtlosigkeit und ihrer Gitarrenaxt. Die Sprüche von Duke Nukem beschreiben ihre Vulgärität und Unverschämtheit. Das Gitarrensolo in der Mitte lehnt auf ihr Gegenstück an, welches sich von ihrer Existenz entehrt fühlt.
So das waren meine inneren Dämonen, die ich mal kurz los werden wollte.
Doch zur Abwechslung auch was von den Guten:
Da der Song keinen Namen hat nenne ich ihn mal so. Der Song beschreibt die Freundschaft zwischen Dawn Slasher und den Mane 6, die recht Abenteuerlich klingt. Mag sein, dass ich etwas an "The Ride of the Untamed" anspiele. Doch meistens beschreibt das Lied einfach nur Dawn Slasher und seine Kühnheit.
Der Titel für Starming und Charming, um denen sich eine eigene Legende rankt. Die verspielte, heroische Melodie beschreibt ihre freundlichen, doch gerechtigkeitsliebenden Charakter. (Die Flöte bei 2:15 klingt wie die Melodie vom Stone Tower Temple aus Majoras Mask! )
Von ihm kam noch nicht viel, aber das beschreibt seine uneingeschränkte Loyalität zu Prinzessin Celestia und sein Talent mit der Schwertkunst. Doch trotz allem sehnt er sich insgeheim ein Abenteuer herbei.
Der Song beschreibt ihre Waffe und den Stolz den sie damit trägt. Die aufgeweckte Melodie beschreibt sie selbst.
Das wars mehr wird noch Folgen, wenn mir was einfällt.^^
|
|
|
16.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Junge Junge, JP! Dien Auswahl ist ja echt der Wahnsinn!
Aber noch mehr als diese Soundtracks, haben mich die Beschreibungen fasziniert, die du dazu geschrieben hast. Wirklich, da hab ich eine Gänsehaut bekommen.
Na dann will ich natürlich auch etwas posten. Wenn es ein Theme für Dawn Slasher gibt, dann stelle ich es mir so vor:
Es repräsentiert wunderbar seine Mentalität. Einerseits ist er recht draufgängerisch und direkt, aber andererseits auch ein echter Kumpeltyp, der die Dinge ruhig angeht. Dieses Thema spiegelt diese Seiten seines Charakters sehr gut wieder.
|
|
|
16.05.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
Wenn wir schon bei meinen lieblingsteil der Final Fantasy reihe sind: das hier wäre das Thema für Flash Doom
und das hier für das Dämonenasyl
ach ja und eintragen bitte.
|
|
|
16.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale Fanclub [8 Kopfgeldjäger]
Hey, echt krass, Killbeat! Wenn ich an Flash Doom denke, hab ich tatsächlich auch fast immer das Thema von Kuja im Kopf.
Vielleicht liegt es sogar daran, dass ich mir ihre Kluft so wie seine vorstelle.
Das Thema von Garlandt ist zwar auch schön, mir aber für das Dämonenasyl etwas zu harmlos. Wenn ich an diesen netten, beschaulichen Ort denke, habe ich diesen Track im Kopf:
Ha, ist euch bei der aktuellen Episode etwas Spezielles aufgefallen? Mir schon.^^
Ich habe mich wirklich gefragt, wie lange es noch dauern würde, Discord canon-mäßig mit diesem Zeichen zu sehen.
|
|
|
17.05.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Zuerst: Willkommen, Stormfire und Killbeat!^^
--
Ganz ehrlich, Flo! Das war doch eine geniale Folge, oder? Ich musste dabei laut lachen! Scheint so als hätte sich sein "Cutie-Mark", dass du ihm in der Story verliehen hast bestätigt.
Aber wenn das so ist, dann müsste Discords "Zuhause" ja der Warp sein!
Das muss heißen:
MLP spielt in der Warhammer-Welt!
Staffel 5 meint es gerade wirklich gut mit unseren Fanfiktions.
Wenn jetzt noch ne Folge mit Kristallmonster kommt, dann ist alles gesagt!
|
|
|
17.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
@Killbeat
Zitat:Wobei, ich erkenne jetzt noch mehr Parallelen zu FF9, der Luftschiffangriff zb.
In einigen Final Fantasy-Teilen gab es Luftangriffe durch Luftschiffe. Ich fand das jedesmal wirklich abgefahren. Darum wollt ich auch unbedingt so etwas in meinem Werk einbauen.
Zitat:für das Asyl würde aber auch das hier gut passen und nein es ist dieses mal nicht zu brav. vielleicht solltest du dir auch ein paar gameplay videos zu Blood ansehen. Ist ein geiles spiel und über Steam zu haben. würde dir bestimmt gefallen
Das passt schon eher. Und ja, vielleicht werfe ich mal einen Blick da rein.^^
@JP Hyper
Zitat:Ganz ehrlich, Flo! Das war doch eine geniale Folge, oder? Ich musste dabei laut lachen! Scheint so als hätte sich sein "Cutie-Mark", dass du ihm in der Story verliehen hast bestätigt.
Aber wenn das so ist, dann müsste Discords "Zuhause" ja der Warp sein!
Ich bin mir nun irgendwie sicher, dass Discord ein Diener des allmächtigen Tzeentch ist. Der und seine Diener haben auch eine spezielle Art von Humor.
Aber hoffentlich bekommt er nicht irgendwann mal Besuch von einem Inquisitor, oder einem Grey Knight.
Zitat:Staffel 5 meint es gerade wirklich gut mit unseren Fanfiktions.
Wenn jetzt noch ne Folge mit Kristallmonster kommt, dann ist alles gesagt!
Irgendwie bin ich mir sicher, dass das auch noch kommt.
|
|
|
17.05.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
ich hab da noch was.
für das Dämonenasyl
das lied passt gut zur der atmosphäre finde ich.
|
|
|
17.05.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Zitat:Aber hoffentlich bekommt er nicht irgendwann mal Besuch von einem Inquisitor, oder einem Grey Knight.
Das riecht nach einer Crossover-Fanfic!
Zitat:ich hab da noch was.
Die Atmo am Anfang gefällt mir sehr. Kann mir auch gut dazu das Dämonenasyl vorstellen. Auch das von Killbeat ist toll. Würde beide nehmen.^^
Mt den Pizzicatos muss ich immer an Gronkhs Minecraft LPs denken, wie er in eine Höhle geht und dort verzweifelt.
Noch ein paar Charakterbeschreibungen mit einem Song.
Der Songtext erklärt sich von selbst:
where are you,
no view, no sign. i lie alone, in my bed. where are you,
where you tonight. i lie awake in my bed tonight.
escape from here, this is not fear. this is your voice and
your sweet choice. come back now with me, come back
now with me, so many voices, i can hear them in the
night.
|
|
|
17.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(17.05.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: ich hab da noch was.
für das Dämonenasyl
das lied passt gut zur der atmosphäre finde ich.
Dazu kann ich wirklich nur sagen: Geil!
Der Track ist sehr fantasieanregend.^^
Zitat:Zitat:Aber hoffentlich bekommt er nicht irgendwann mal Besuch von einem Inquisitor, oder einem Grey Knight.
Das riecht nach einer Crossover-Fanfic!
Super, jetzt habe ich ein Bild im Kopf, wie ein Inquisitor mit Energiehammer mit Discord und Flutterhsy beim Tee sitzt, und die drei versuchen, die Differenzen auf die angenehme Art zu lösen.
Zitat:Noch ein paar Charakterbeschreibungen mit einem Song.
Der Songtext erklärt sich von selbst:
where are you,
no view, no sign. i lie alone, in my bed. where are you,
where you tonight. i lie awake in my bed tonight.
escape from here, this is not fear. this is your voice and
your sweet choice. come back now with me, come back
now with me, so many voices, i can hear them in the
night.
Cool! Bei dem Track kann man sich richtig vorstellen, wie Dawn sich mit den beiden streitet.
|
|
|
23.05.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Fluttershy würde Slaanesh folgen oder so! XD
Tolles Bild!
Ich hab auch was gerade am laufen!
Und das ist nur ein Teil des Bildes.
"Mal sehen was der Tag bringen mag!" - Dawn Slasher
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von JP Hyper.)
|
|
|
23.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Die Skizze macht jetzt schon Appetit auf mehr.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. *____*
|
|
|
25.05.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
10/10 erstes fan shipping! XD
|
|