(17.05.2015)AyanoKorohama schrieb:
Bin ich die einzige Person, der die Beziehung zwischen Tree Hugger und Fluttershy nicht wirklich wie Freundschaft rüber kam, sonder eher wie...ein (erstes) Date?
(Alle Fluttercord hassen mich jetzt.
)
Ich meine sie hat Discord null Beachtung geschenkt, obwohl er sie sogar angestupst und angesprochen hat.
Und dazu noch dieser Blick:
Genau genommen war Flutters (fast) nur auf das Hippie-Pony fixiert, seit es ankam und hat sich sogar für "Treezy" eingesetzt.
Weil sie Freunde sind, schon klar...
Doch mich würde trotzdem interessieren, was sie gemacht haben, als sie sich zum ersten Mal getroffen haben.
Und man darf auch den Fakt nicht vergessen, dass die Gala ein relativ besonderer Anlass ist, da die nur einmal im Jahr stattfindet und auch eigentlich nur für die "höhere Gesellschaft" ist (wenn ich das richtig verstanden habe).
Da läd man nicht einfach mal so random jemanden ein.
Oh und dann wäre da noch die Umarmung am Ende. .3.
Genau das habe ich mir auch gedacht!
Dieser Blick am Tisch am Anfang der Folge, wie Shy Tree Hugger anschmachtet... ~
, das sieht aber ganz danach aus
Bi or lesbian Fluttershy confirmed...?
Und ich hatte den Eindruck, daß Discord selber sich vielleicht immer noch einredet, "nur" mit Flutters befreundet zu sein, in Wahrheit aber in sie verliebt ist - so deutliche Anzeichen von Eifersucht sieht man ja selten. In der Lampenschüssel vom Ballsaal schießt ihm ja direkt das sprichwörtliche grüne Feuer der Eifersucht aus den Augen und auch sonst um ihn herum - whoah...
Der Smooze scheint zumindest eine empfindungsfähige Lebensform zu sein, woher auch immer er den hat (wahrscheinlich ein weiterer Bewohner seiner Heimat-Chaos-Dimension, daß es dort außer Discord noch andere Lebewesen gibt, haben wir ja sogar gesehen). Pech für ihn, daß Discord an ihm selbst absolut nicht interessiert ist, sondern ihn nur als Mittel zum Zweck einsetzt - au, das war fies von Discord, paßt aber zu ihm.
Trollestia: na, aber sowas von
Paßt auch in das Bild, was ich von ihr habe - daß ihr selber die Rolle als perfekte, stets förmliche, stets korrekte Regentin bereits seit Jahrhunderten zuviel ist und sie einfach mal wieder nur ein Pony wie jedes andere sein will. Dazu paßt, daß sie als einzige über den Twilight-Witz kichert (klar, daß Twilight das nicht gefällt), und dann ihr fröhliches Eingeständnis, genau deswegen, eben weil er "Schwung" in die Party bringt, Discord eingeladen zu haben - jawoll, warum hat mich das nicht überrascht
Und Twilight wird direkt mit einem Flügel vorangeschoben - hab mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen
Ach ja, die beiden anderen Prinzessinnen: Luna wird schlicht keine Lust gehabt haben, vermute ich mal; wie sie und Discord miteinander auskommen, wurde ja bisher noch nie beleuchtet. Offiziell war es aber die offizielle und damit langweilig-steif-förmliche Grand Gallopping Gala, und da wird sie dankend drauf verzichtet haben, nehme ich an - möglicherweise mit der Ausrede, daß sie arbeiten müßte. - Und dem Ehepaar Cadance + Shining Armor war vermutlich einfach der Weg vom Crystal Empire aus zu weit, oder sie stehen als Repräsentanten einer autonomen Region ohnehin nicht auf der Gästeliste - immerhin sehen wir auch keine Greifen (ebenfalls eigenes Reich), Saddle Arabians, "russische Ponys" (die aus S4E25, für die Twilight nur Grüß-und-Wink-Pony spielen durfte) oder sonstwelche Vertreter, die nicht aus Equestria selbst kommen (Discord allenfalls, aber der kommt ja ursprünglich gleich aus einem ganz anderen Universum, der ist sowieso ein Sonderfall). Ich denke, so könnte man sich die Abwesenheit der beiden anderen älteren Alicorns erklären.
Auch sehr gut: Pinkie in ihrer Bäckerei begrüßt den in der Kiste versteckten Discord ganz beiläufig, woraufhin - ganz comic-like - über der Kiste ein rotes Ausrufezeichen in der leeren Luft erscheint
Die ganze Szene bestätigt meinen persönlichen Headcanon: in Pinkies Geist, in ihrem Unterbewußtsein, ihrem direkten Zugriff zwar entzogen und ihrer eigenen Persönlichkeit nicht mal bewußt, aber trotzdem da, lebt der Geist eines zweiten Drachenequus - halbbewußt, sozusagen; durch diesen "Gast" oder "Symbionten" in ihrem Geist hat sie auch ihre seltsamen, allen Naturgesetzen hohnsprechenden Fähigkeiten, die wir ja während der Serie schon etliche Male bewundern konnten. Hier wußte sie durch den 2. Discord in ihrem Geist (der ihr selbst wie gesagt nicht bewußt ist), daß das Wesen, das allgemein als Discord bekannt ist, sie eben besuchen gekommen ist und in der Kiste gesteckt hat
Ansonsten hab ich noch bei keiner einzigen MLP-Folge so gelacht wie bei dieser
Die Gagdichte an visuellen Gags war einfach so enorm hoch, da kommt keine andere Folge mit... sie war nun nicht die inhaltsreichste, nicht die epischste und auch nicht die rührendste (obwohl - eine für mich rührende Szene war dabei, gleich am Anfang: Apple Bloom präsentiert sich in Raritys Boutique in ihrem Ballkleid, und Applejack stehen die Tränen in den Augen: "My little sister has grown up", jaaaa, ganz recht, liebe AJ... das ist der Lauf der Dinge; noch vor nicht allzu langer Zeit warst du selber ganz aufgeregt, erstmals zur Gala zu dürfen, und schon sind die jüngeren Ponys an der Reihe, ihre erste Gala erleben zu dürfen, und sie verwenden in ihrer Vorfreude sogar dieselben Worte wie du und deine Freundinnen damals: "Let's make this
the best night ever!!!"), aber definitiv die "random'ste" und witzigste - jedenfalls für mich
Deshalb klarer Fall: 5/5 für mich. Ich würde auch mehr geben, aber mehr haben wir gerade nicht.