27.07.2012 |
Elv
Muffinpony
|
RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Und wieder was gelernt Dankeschön!
Edit: Was habe ich die letzten fünf Jahre am Rechner bloß gemacht?
|
|
|
27.07.2012 |
Squall Ponyherz
Wonderbolt
|
Kann man eine Art Lesezeichen Funktion einbauen?
Mir geht es gerade bei Themen mit vielen Seiten oder langen Beiträgen, oft so das ich gelegentlich eine Pause von dem Thema brauche, weshalb eine Beitrag merken Schaltfläche neben der Beitragsnummer Praktisch wäre.
Damit einem der grüne Pfeil nicht zum letzten neuen Beitrag bringt, sondern zum markierten.
|
|
|
27.07.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
(27.07.2012)Squall Ponyherz schrieb: Kann man eine Art Lesezeichen Funktion einbauen?
Mir geht es gerade bei Themen mit vielen Seiten oder langen Beiträgen, oft so das ich gelegentlich eine Pause von dem Thema brauche, weshalb eine Beitrag merken Schaltfläche neben der Beitragsnummer Praktisch wäre.
Damit einem der grüne Pfeil nicht zum letzten neuen Beitrag bringt, sondern zum markierten.
Man könnte auf den Beitrag #NR oben rechts klicken und das dann als Lesezeichen speichern, Anpinnen den Tab oder dergleichen. Dann gelangt man automatisch durch das Lesezeichen auf den Beitrag den man angewählt hatte da es oben in Form von #pid= gespeichert wird.
Zufriedenstellend wohl eher nicht aber zumindest eine kleine Lösung..
|
|
|
28.07.2012 |
Remer
Great and Powerful
|
Ich finde mich hier nicht zurecht, ist etwas unübersichtlich. ^^
|
|
|
29.07.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
(28.07.2012)Remer schrieb: Ich finde mich hier nicht zurecht, ist etwas unübersichtlich. ^^
Und was genau findest du unübersichtlich, leider kann man mit dieser Kritik nicht wirklich viel anfangen..
Geht es um die Menüführung um die Foren und Unterforen oder um etwas ganz anderes wie das "Antwort schreiben"-Fenster?
Wenn es um die Foren und Unterforen geht, ich denke das geht jedem Anfangs so, man lernt die einzelnen Kategorien und ihre Foren erst kennen das benötigt Zeit.
Auch sollte man lernen die Kategorien zu beachten so findet man sich wesentlich schneller zurecht. Einzelne Kategorien die einen am Anfang absolut nicht interessieren kann man auch mit den + / - Symbol in der oberen rechten Ecke erst einmal ausblenden dann sind es nicht so viele.
Sollte es sich nicht um diese handeln würde ich um Aufklärung bitten.
|
|
|
29.07.2012 |
Remer
Great and Powerful
|
(29.07.2012)rainbowdash28 schrieb: (28.07.2012)Remer schrieb: Ich finde mich hier nicht zurecht, ist etwas unübersichtlich. ^^
Wenn es um die Foren und Unterforen geht, ich denke das geht jedem Anfangs so, man lernt die einzelnen Kategorien und ihre Foren erst kennen das benötigt Zeit.
Auch sollte man lernen die Kategorien zu beachten so findet man sich wesentlich schneller zurecht. Einzelne Kategorien die einen am Anfang absolut nicht interessieren kann man auch mit den + / - Symbol in der oberen rechten Ecke erst einmal ausblenden dann sind es nicht so viele.
Sollte es sich nicht um diese handeln würde ich um Aufklärung bitten.
Ja, das hatte ich gemeint.
Danke für die Info.
Manchmal drücke ich mich selbst unübersichtlich aus
|
|
|
08.08.2012 |
DesertFOX
iPony
|
(08.08.2012)Dasher schrieb: Geht's nur mir so oder ist das Lila bei den Supermods-Nicknames wirklich etwas dunkler geworden? (Und bei Fabr0ny ist das grün etwas heller)
*unschuldigguck* ... ich hab nix gemacht. Ich denke, das liegt daran, dass der Farbton vom Hintergrund etwas dunkler ist als gewohnt. Keine Panik ^^
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
|
|
|
08.08.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
(08.08.2012)Dasher schrieb: Die Frage ist wozu bzw. warum?
Ich wage mal zu behaupten, es wurde dem Galacon-Hintergrund angepasst, um leichter lesbar zu sein. Und/oder besser zu den restlichen Farben zu passen.
|
|
|
08.08.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Hmm, wenn das wirklich soviel Unterschied macht. Ist sowieso total irrelevant, ist immerhin bloß eine Farbe. Nur frag' ich mich, warum man die Farbe sonst überall gleich gelassen hat. Da gibt es nämlich einiges mehr, dass man nur anstrengend lesen.
@Topic: Wie sieht's den jetzt mit der möglichkeit aus einen Thread neu zu bewerten. Wär ganz nett.
|
|
|
08.08.2012 |
DesertFOX
iPony
|
@Dashy: Tatsache, da hat Fabr0ny wohl seine Hufe im Spiel gehabt.. ^^
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
|
|
|
09.08.2012 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
(08.08.2012)Dasher schrieb: Die Frage ist wozu bzw. warum? (Naja, muss dazu sagen, dass es so auch nicht schlecht aussieht)
Warum denn nicht?
(08.08.2012)Dashy schrieb: Ich wage mal zu behaupten, es wurde dem Galacon-Hintergrund angepasst, um leichter lesbar zu sein. Und/oder besser zu den restlichen Farben zu passen.
Korrekt, das war der Grund. Die Farbe der Supermods und Admins war vor dem neuen Hintergrund besonders schwer lesbar.
|
|
|
09.08.2012 |
PaganBrony
Ponyville Pony
|
Ich weiß zwar nicht, ob der Vorschlag hier bereits schon gemacht wurde, oder habe ich das bisher nur nicht gefunden.
Wie wäre es denn mit einem "Bedanken-Button" für die Beiträge sowas wäre echt nice.
|
|
|
09.08.2012 |
Lewinibo
Enchantress
|
Gab es schon und wurde abgelehnt.
|
|
|
09.08.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
(09.08.2012)Lewinibo schrieb: Gab es schon und wurde abgelehnt.
Richtig.
Aus dem einfachen Grund das es dann fast nur noch benutzt wird, man soll sich wenn schon persönlich dazu äußern wenn man einen Beitrag sehr mag, zum Beispiel könnte man ihn zitieren (Natürlich keine Full-Quotes) ihm zustimmen und eventuell sogar ergänzen, etwas dazu sagen.
Sowas ist halt wichtig hier, kein Feedback wie "mag ich" sondern etwas genauer definierte Beiträge, ich denke das frisst auch nicht so viel mehr Zeit wenn man einen Beitrag schreib als einen Button zu klicken. Es ist halt wesentlich persönlicher ich mag den Like button auch überhaupt nicht wenn mir dort etwas gefällt kommentiere ich was mir daran gefällt und wenn es der Humor eines Beitrags ist.
Man kann eigentlich alles begründen, auch warum etwas man mag also positive als auch negative Kritik.
|
|
|
|