Ich habe gerade Far Cry 3 Blood Dargon durchgezockt und habe dieses Spiel zu jeden Moment genossen
"Yippie Yah Yei Schweinebacke!"
Dieses Spiel bedient sich fleissig an den Filmen aus den 80er Jahren und ist sich nicht zu Schade regelmäßig ein bekanntes Zitat von sich zu geben.
Man nehme eine Prise Rambo füge dann noch einen Hauch Predator hinzu und lässt dann noch den Korb mit Star Wars, Terminator, Karate Tiger und vielen anderen alten Schinken hinein plumpsen und man erhält ein aussergwöhnliches Gericht das einen an alte Zeiten erinnert.
"Sag meiner Frau das...ich für mein Land gestorben bin."
Wie es sich für einen Film der 80er gehört der im Jahre 2007 spielt gibt es in dem Spiel Cyborgs, Laser Waffen und automatisch öffnende Türen. Wie in Far Cry 3 wird hier geschossen, geschlichen und gesammelt um der allerbeste zu werden wie keiner vor einem war. Meine absolute Lieblingswaffe ist die Terror 4000. Eine Zukunfts-Minigun die alles wegrotzt was ihr in den Weg kommt. Selbst die Blood Dragons haben dort nichts mehr zu lachen.
"Rennen ist wie laufen, nur schneller."
Die Blood Dragons sind Laser schießende Dinosaurier denen man am Anfang besser aus dem Weg geht, da man ansonsten einen frühen Tod in Kauf nimmt. Zum Glück lassen sie sich mit Cyberherzen ablenken die ihr mit sehr viel Gefühl und Vergnügen aus dem toten Körper eurer erledigten Gegner reisst.
Ich muss dazu sagen, eure Gegner sind ebenfalls Cyborgs wesshalb die Altersfreigabe 16 sehr wohl gerechtfertigt ist.
"Sayonara Sushi!"
Man schiesst und reisst coole Sprüche, aber anderst als bei Duke Nukem gibt es hier
keine Drogen und
kaum Brüste. Dafür gibt es zum Schluss des Spiels die Möglichkeit einen Cyber Tyrannosaurus (nein ich meine dieses Mal keinen Metal Gear) zu lenken der mit Laser und anderen spassigen Dingen schiesst
"Ich bin dein Vater!"
Fazit: Dieses Spiel ist für alle die Filme mit Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Sylvester Stallone und co. mögen, auf gute Film Zitate stehen, die den 3. Far Cry Teil immer noch am besten finden, Dinosaurier sowie zukunft aus den 80er'n mögen und mal wieder etwas mehr Spass am zocken haben wollen. Also setzt euch eure Sonnenbrille auf und tretet den Bösen fleißig in den Hintern
10/10 Punkten
P.S. Ihr könnt ruhig euren jüngeren Bruder der 16 geworden ist einen Controller in die Hand drücken und ihn Blood Dragon zocken lassen. Das ist die beste Einführung in das Genre der Ego Shooter