Zitat:Das kann man durchaus so lesen, dass Discord Twilight absichtlich verheimlicht hat, um sich diesen Trumpf zurück zu halten. (Oder wahlweise wegen eines Rest-Anflugs von Gewissen.) Entsprechend wäre es gut möglich, dass Discord Tirek von Cadence erzählt hat, aber eben nicht von Twilight.
Das erklärt leider nicht warum Celestia davon ausging dass Tirek über Cadence Bescheid wusste aber nicht über Twilight. Celestia kann nicht wissen was Discord zu Tirek gesagt hat.
Zitat:Darüber hinaus war sie auch wegen ihrer Hochzeit in den Schlagzeilen, auch dass dürfte Tirek mitbekommen haben. Twilight hingegen ist außerhalb von Ponyville kaum als Prinzessin bekannt, weshalb Celestia annehmen konnte, das Tirek nichts von ihr weiß.
Ja hm..
Celestia und Luna gingen davon aus dass Tirek seit "It's About Time" frei war. Er dürfte von Cadence's Hochzeit mitbekommen haben. Aber dass er nicht von Twilight wusste ist für mich nicht gut genug erklärt.
Übrigens, wenn die Gestalt am ende von "Castle Mane-ia" Tirek war, dann dürfte er reichlich Möglichkeit gehabt haben über Twilight zu erfahren. Er würde über Cadence in der Zeitung lesen, warum also nicht über Twilight?
Zitat:The Journal of the Two Sisters, ab Seite 92. Dort beschreiben die beiden das Crystal Empire, wie es sich in der Frühzeit ihrer Herrschaft darstellte, und dort findet sich auch die Erwähnung der Einhorn-Prinzessin.
Meine Frage war in welchem Comic, Kapitel, Episode oder Medium wird das Journal und dessen Inhalt dargelegt? In Episode "Castle Mane-ia" wurden lediglich einige Einzelheiten, die im Journal beschrieben waren, über den Bau und die Fallen der Castle of the royal pony sisters dargelegt.
Gibt es ein extra veröffentlichtes MLP Buch das "The Journal of the Two Sisters" heißt ?
P.S. Zum Thema Timeline erstellen: ich bin fast fertig mit Notizen machen. Ich werde das "Notizen Bild" hier zeigen wenn ich bei der aktuellsten Ep von Season 5 bin. Danach werde ich eine saubere und möglichst ordentliche und aufs wesentlich reduzierte Version machen.