25.05.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Vergessene Zeiten
Vergessene Zeiten
Kurzbeschreibung
[Adventure, SoL]
Knowledge Seeker und Kiara sind nun schon mehrere Jahre miteinander auf Reisen und sind nun unterwegs zum Everfree Forest. Was sie dort finden werden stammt aus einer anderen Zeit. Einer Zeit als es dort weder die drei Ponystämme, noch das Land Equestria gab...
Es war kurz vor Sonnenuntergang und schon bald würde sich die Nacht über das Land legen. Die Sonne stand bereits tief am Himmel, während ihre letzten Strahlen Equestria noch erleuchtet hielten, die Ponies ihr Tagewerk abschlossen und selbst in der Wildnis wurde es merklich ruhiger als sich die Tiere nach und nach zur Ruhe begaben.
Außer im Everfree Forest. Niemand weiß genau wieso, doch der Everfree war niemals still, immer gab es Bewegung und Geräusche. Es war als würden die Tiere dort die Nacht nicht bemerken und einfach weitermachen als wäre nichts. Als wäre dieser Wald eine eigene kleine Welt, eine Behauptung der viele die in seiner Nähe wohnen schnell zustimmen würden. Eine eigene Welt, begrenzt von der Ebene von Apple Loosa im Süden, Ponyville im Nord-Westen und der Rambling Rock Ridge im Nord-Osten.
Als sich die Sonne langsam auf den Weg in ihren nächtlichen Schlaf machte, zeigten sich an der Spitze der großen Felsen jedoch Lebenszeichen.
Das ist der Spoiler für alle Bilder die meine kleine Schwester Kiara0558 für diese Geschichte malen wird
elitecat war nun auch so freundlich ein e-Book aus dieser Geschichte zu machen. Vielen Dank dafür
Damit ist es nun offiziell, ich schicke mein Geschreibsel auf die Welt los
(Mögen die unsterblichen Götter mir diese Tat verzeihen )
Ich lese schon lange in den Geschichten dieses Forums und hatte schon einige Ideen die in meinem Kopf herumschwirrten. Das ist jetzt das erste Mal dass ich mit einer angefangen hab und versuche sie zu einer Geschichte auszubauen Hierbei muss ich nochmals meine Schwester Kiara0558 erwähnen, welche nicht nur die Bilder malt sondern auch mit die Geschichte erfindet, da in dieser auch ihr OC auftritt.
Von mir als Anfänger im Schreiben erwartet man natürlich nicht viel aber ich freue mich trotzdem über jedes Feedback
Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Auf Wiedersehen und hoffentlich viel Spaß beim Lesen
|
|
|
26.05.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: Vergessene Zeiten
Ui, was sehen meine entzückten Äugelein da? Hat sich tatsächlich einer meiner treuesten Leser nun auch ans Schreiben herangewagt?
Ganz ehrlich: Ich hatte wirklich fest damit gerechnet, dass du dies früher oder später auch tun wirst.
Und es freut mich, dass ich der erste bin, der für dein Erstlingswerk Feedback geben wird.
Here we go:
Also für dein erstes Werk hast du wirklich gute Arbeit geleistet. Rechtschreibtechnisch sind mir keine Fehler aufgefallen. Diesbezüglich muss ich nur erwähnen, dass bei Auslasspunkten (...) ein Leerzeichen zwischen denen und das Wort kommt.
Aber ansonsten sind die Sätze verständlich und der Text lässt sich flüssig lesen. Das bekommen nicht viele so auf Anhieb hin.
4 Seiten sind für das erste Kapitel eines Erstlingswerk mehr als okay, aber in Zukunft wäre etwas mehr feiner.
Knowledge Seeker und Kiara sind ein putziges Duo. Ich kann mir beide wirklich vorstellen, wie sie sich auf niedliche Art necken. Kann mir jetzt schon vorstellen, dass auch Fluttershy einen Gefallen an Kiara finden wird.
Auch die Flügelprothesen von Knowledges Seeker sind eine tolle Idee, zumal ich ...
... seit langer Zeit bei einem kommenden Charakter von mir, so eine ähnliche Idee habe. Denke also bitte nicht, ich würde so dreist stehlen.
Jedoch fehlt eine Beschreibung zu dem Aussehen des Hauptprotagonisten. Zwar hast du in der Starpost ein Bild von ihm, aber auch im Text sollte dem Leser erläuterte werden, wie er ihn sich vorstellen sollte.
Kommen wir nun zu den Details:
Zitat:Die Rambling Rock Ridge war völlig still, bis auf Pfotenschritte, die nach und nach immer lauter wurden.
Was genau ist das? Ein Name allein erklärt den Leser nicht alles. Da muss auch eine Erklärung hinzu.
Zitat:„Jaja, ist ja gut, ich beeil mich doch schon!“
Das schreib man auseinander. Hinzu ist das eine ziemlich edle Umschreibung für etwas anderes, was ganz gut passt.
Zitat:Seit er von Stalliongrad aus zu seiner Reise aufgebrochen ist war sie
Echt jetzt?!
Dies ist nicht zufällig auch die Heimatstadt von Stalight Glimmer?
Dazu will ich noch anmerken, dass ein Komma nach "ist" hin muss .^^
Zitat:Wie sie und Knowledge sich begegnet sind, wie seine Eltern ihm erst verboten hatten, dass sie miteinander spielen,
Wieso? Die Gründe dafür würde man auch zu gerne wissen.
Zitat: Sie sprang ihm auf den Rücken, stellte die Pfoten auf seinen Kopf und schaute so kopfüber in seine Augen.
Hach! (Nr.1)
Zitat: „Auf diesem Weg vielleicht. Weißt du noch als du damals die ganze Zeit gequengelt hast als ein Kiesel zwischen deinen Ballen steckte und du ihn nicht herausbekamst?“
„Okay…“
„Oder als du ständig gefragt hast wie weit es noch ist und ich dir deswegen fast eine verpasst hätte?“
„Also das…“
„Oder das eine Mal, wo du…“
„ICH HAB VERSTANDEN!“
Oh ja, was sich liebt, das neckt sich.
Zitat:Nach diesen Worten begann sie sich in einem Akt der bloßen Niedlichkeit im Kreis zu drehen und schließlich zu fast ihrer halben Größe zusammenzurollen.
Hach! (Nr.2)
Werde auch das nächste Kapitel lesen.
MfG Legion
|
|
|
26.05.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Ui, was sehen meine entzückten Äugelein da? Hat sich tatsächlich einer meiner treuesten Leser nun auch ans Schreiben herangewagt?
Ja, ganz recht
Zitat:Und es freut mich, dass ich der erste bin, der für dein Erstlingswerk Feedback geben wird.
Und mich freut es ebenfalls dass du hier bist
Zitat:Aber ansonsten sind die Sätze verständlich und der Text lässt sich flüssig lesen. Das bekommen nicht viele so auf Anhieb hin.
Das erleichtert mich doch ungemein Nachdem meine Schwester das Kapitel gelesen hat meinte sie dass meine Wortwahl hier und da etwas schwer zu verstehen wäre
Zitat:Jedoch fehlt eine Beschreibung zu dem Aussehen des Hauptprotagonisten.
Hab grad nochmal drüber geschaut und muss dir Recht geben. Da hab ich es wohl ein bisschen schleifen lassen
Zitat:Das schreib man auseinander. Hinzu ist das eine ziemlich edle Umschreibung für etwas anderes, was ganz gut passt.
Zitat:Diesbezüglich muss ich nur erwähnen, dass bei Auslasspunkten (...) ein Leerzeichen zwischen denen und das Wort kommt.
Zitat:Dazu will ich noch anmerken, dass ein Komma nach "ist" hin muss .^^
Ist korrigiert^^
Zitat:Hach! (Nr.1)
Zitat:Hach! (Nr.2)
Nr. 1 kommt von meiner Schwester, Nr. 2 ist von mir
Zitat:4 Seiten sind für das erste Kapitel eines Erstlingswerk mehr als okay, aber in Zukunft wäre etwas mehr feiner.
Erledigt sich wohl von selbst wenn ich längere Erklärungen mache
Vielen lieben Dank für das Feedback
MfG, Knowledge Seeker
|
|
|
26.05.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Ich habe mir das erste Kapitel zu genüge geführt und finde es für den Anfang nicht schlecht.
Auch dein Schreibstil kann sich sehen lassen. Auch die Ideen, die du da mitbringst. Not bad.
Ich werde das Ganze auf jeden Fall mal weiter verfolgen. Bin schon auf jeden Fall gespannt,
wie es in den kommenden Kapiteln weitergeht. Darauf freue ich mich jetzt schon.
|
|
|
26.05.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Ich habe mir das erste Kapitel zu genüge geführt und finde es für den Anfang nicht schlecht.
Auch dein Schreibstil kann sich sehen lassen. Auch die Ideen, die du da mitbringst. Not bad.
Vielen Dank für diese Worte Freut mich sehr das es dir gefällt.
Zitat:Ich werde das Ganze auf jeden Fall mal weiter verfolgen. Bin schon auf jeden Fall gespannt,
wie es in den kommenden Kapiteln weitergeht. Darauf freue ich mich jetzt schon.
Schon zwei profilierte Fanfic-Autoren die hier reinschauen wollen.
Ich freu mich grad sehr
|
|
|
26.05.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
So, ich bin dann jetzt auch zum Lesen gekommen!
Ich mag deinen Schreibstiel total und bin sehr gespannt, wie es mit deiner Geschichte weiter geht. Hab nur einen Verbesserungsvorschlag für dich, wenn du die Kapitel im Blocksatz ausrichtest hat man es n bissl besser zum Lesen. Den Tipp hab ich bei meiner ersten Geschichte die ich online hochgeladen hab damals auch bekommen und seitdem halte ich mich daran, weil es wirklich besser ist wie ich finde.
Zitat:Ein kleiner Fuchs lief schnell die Felsen hoch hinauf zur Spitze und wäre fast auf der anderen Seite hinuntergefallen, wenn er nicht im letzten Moment noch angehalten hätte.
Der beste Beweis für mich ist immer, wenn ich mir beim lesen etwas bildlich vorstellen kann und das klappt bei dir prima!
Zitat:„Knowledge Seeker, wo bleibst du denn? Diese Aussicht ist fantastisch! Beeil dich, das musst du dir ansehen!“
Ja ja, hauptsache man ist klein und handlich und kann dann meckern, dass die Anderen zu langsam sind!
Zitat:Ihre wunden Ballen waren aufgeschrammt von der langen Reise und den Felsen über die sie gerade liefen und bei ihren schmerzenden Pfoten wünschte sie sich sofort den weichen Waldboden zurück.
Arme Kiara... Mach es wie Twinkle, fall in Ohnmacht und lass dich tragen! Dann tun dir auch die Pfoten nicht mehr weh.
Zitat:„Entweder weiß man im Rest von Equestria nichts über diesen Wald oder man redet absichtlich nicht darüber, ich jedenfalls habe nicht vor es dabei beruhen zu lassen.“
Das is wohl der Inbegriff von Neugierde, was?
Zitat: „Auf diesem Weg vielleicht. Weißt du noch als du damals die ganze Zeit gequengelt hast als ein Kiesel zwischen deinen Ballen steckte und du ihn nicht herausbekamst?“
„Okay …“
„Oder als du ständig gefragt hast wie weit es noch ist und ich dir deswegen fast eine verpasst hätte?“
„Also das …“
„Oder das eine Mal, wo du …“
„ICH HAB VERSTANDEN!“
Das is so genial, da musste ich wirklich lachen!
Zitat:Wir werden Ponyville besuchen und uns von dort aus nach einer Bleibe umsehen, je näher am Wald, desto besser
Darum also die Schlossdiskussion..
Zitat:„Kannst du vielleicht mal warten bis ich zurückgetreten bin? Ich erschreck mich jedesmal wenn du das machst!“, beschwerte sich Knowledge Seeker postwendend.
Haha, also auch noch sasistisch veranlagt die kleine Füchsin? Genial!
Zitat:Nach diesen Worten begann sie sich in einem Akt der bloßen Niedlichkeit im Kreis zu drehen und schließlich zu fast ihrer halben Größe zusammenzurollen.
Awwww.... So niedlich!
Noch ne kleine Frage, hast du es eingestellt, dass man bearbeiten darf? Ich hab nämlich grad mal ausversehen statt kopieren ausschneiden gewählt und da stand Änderrungen gespeichert und ich hab erstmal nen totalen Schreck bekommen...
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
|
|
|
26.05.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Ich korrigiere dich mal, Knowledge:
Jetzt sind es mehr!
Zuvor habe ich etwas reingeschunppert und war noch nicht sicher, ob ich sie verfolgen sollte, weil ich noch eine Menge anderer Fanfics lesen wollte und fast nicht dazu kam.
Doch die letzten Kommentare haben mich neugierig gemacht und jetzt habe ich das Kapitel durchgelesen. Nach der Menge der Seiten dieses Kapitels halte ich es für einen guten Einstieg.
Mir gefällt die Schreibweise und die interessante Beschreibung der Protagonisten. Außerdem ist es ein interessantes Duo. Ein (Feuer)fuchs und ein Pony. Das ist mal was Neues!
Mich erinnert es an einen schönen Fantasy-Anime, wie "Spirited Away" oder "Prinzessin Mononoke", welche zufälligerweiße meine Liebingsanimes sind.^^
Wie du schon am Anfang die Landschaft in nur einem Satz beschrieben hast, musste ich an solche Landschaften denken.
Kiara, die Füchsin erinnert mich an das alte, japanische Fuchswesen. Aber sie ist unglaublich niedlich, die Szenen wurden ja schon erwähnt. Sie erscheint sehr pfiffig und mit dem Hengst in der Begleitung geben sie ein perfektes Bruder/Schwester Paar ab.
Mich würde vieles von ihrer Vergangenheit interessieren. Warum sie gerade auf der Reise sind, wurde erwähnt. Aber warum sie anfangs nicht miteinander Spielen durften lässt nur vermuten.
Jedenfalls sehe ich eine epische Heldenreise vor mir, die einiges an Spannung bietet. Mich würde vorallem der Hintergrund von Kiara interessieren.
MfG, JP Hyper!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 von JP Hyper.)
|
|
|
26.05.2015 |
Kiara0558
Cutie Mark Crusader
|
Zitat:Mir gefällt die Schreibweise und die interessante Beschreibung der Protagonisten. Außerdem ist es ein interessantes Duo. Ein (Feuer)fuchs und ein Pony. Das ist mal was Neues!
Mich erinnert es an einen schönen Fantasy-Animie, wie "Spirited Away" oder "Prinzessin Mononoke", welche zufälligerweiße meine Liebingsanimies sind.^^
Ich wollte meinen Internet Chara jetzt nicht extra für eine MLP Fanfic in ein Pony verwandeln, wenn es auch so geht
ANIME! *Auf meiner Liste von Zielen abhak*
Zitat:Kiara, die Füchsin erinnert mich an das alte, japanische Fuchswesen. Aber sie ist unglaublich niedlich, die Szenen wurden ja schon erwähnt. Sie erscheint sehr pfiffig und mit dem Hengst in der Begleitung geben sie ein perfektes Bruder/Schwester Paar ab.
*Weiteres Ziel abhak*
*Zum Brudi lauf und ihn knuddel* Das wollten wir auch gerade erreichen!
Zitat:Mich würde vieles von ihrer Vergangenheit interessieren. Warum sie gerade auf der Reise sind, wurde erwähnt. Aber warum sie anfangs nicht miteinander Spielen durften lässt nur vermuten.
Jedenfalls sehe ich eine epische Heldenreise vor mir, die einiges an Spannung bietet. Mich würde vorallem der Hintergrund von Kiara interessieren.
Tja, mal sehen was die Geschichte dir alles verraten wird...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 von Kiara0558.)
|
|
|
26.05.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:So, ich bin dann jetzt auch zum Lesen gekommen!
Von unserem nachtaktiven Pony hab ich es auch nicht früher erwartet
Zitat:Ich mag deinen Schreibstiel total und bin sehr gespannt, wie es mit deiner Geschichte weiter geht. Hab nur einen Verbesserungsvorschlag für dich, wenn du die Kapitel im Blocksatz ausrichtest hat man es n bissl besser zum Lesen. Den Tipp hab ich bei meiner ersten Geschichte die ich online hochgeladen hab damals auch bekommen und seitdem halte ich mich daran, weil es wirklich besser ist wie ich finde.
Freut mich dass es dir gefällt Und den Tipp hab ich jetzt einfach mal angewandt.
Zitat:Ja ja, hauptsache man ist klein und handlich und kann dann meckern, dass die Anderen zu langsam sind!
Generell ist es immer die Hauptsache dass man über etwas meckern kann
Zitat:Arme Kiara... Mach es wie Twinkle, fall in Ohnmacht und lass dich tragen! Dann tun dir auch die Pfoten nicht mehr weh.
Stellt sich nur die Frage wer sie tragen soll, ICH jedenfalls nicht
Zitat:Das is wohl der Inbegriff von Neugierde, was?
Hat Twinkle ja auch nicht anders gemacht als sie deinen Folterkeller entdeckt hat, ne?
Zitat:Haha, also auch noch sasistisch veranlagt die kleine Füchsin? Genial!
Die Idee kam mir während des Schreibens und war einfach zu gut um sie nicht einzufügen
Zitat:Noch ne kleine Frage, hast du es eingestellt, dass man bearbeiten darf? Ich hab nämlich grad mal ausversehen statt kopieren ausschneiden gewählt und da stand Änderrungen gespeichert und ich hab erstmal nen totalen Schreck bekommen...
Wenn ich die Mechanismen richtig durchstiegen hab, dann habe ich es jetzt so eingestellt dass man kommentieren kann. Bearbeitungsrechte gibt es meines Wissens nicht
Zitat:Ich korrigiere dich mal, Knowledge:
Jetzt sind es drei!
Jippie!!!
Zitat:Außerdem ist es ein interessantes Duo. Ein (Feuer)fuchs und ein Pony. Das ist mal was Neues!
Meine Schwester wollte damals halt einfach einen Fuchs als OC Das fand sie besser als ein Pony.
Zitat:Kiara, der Fuchs erinnert mich an das alte, japanische Fuchswesen.
Tja Kiara, eine Inspirationsquelle hat er schon mal erraten^^
Zitat:Aber sie ist unglaublich niedlich, die Szenen wurden ja schon erwähnt. Sie erscheint sehr pfiffig und mit dem Hengst in der Begleitung geben sie ein perfektes Bruder/Schwester Paar ab.
Und all diese Ziele waren beabsichtigt. Sehr schön dass es auch so funktioniert hat
Zitat:Jedenfalls sehe ich eine epische Heldenreise vor mir, die einiges an Spannung bietet. Mich würde vorallem der Hintergrund von Kiara interessieren.
Wollen doch mal sehen ob es deinen Erwartungen entsprechen wird
|
|
|
27.05.2015 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Schöne Geschichte.
Schön mal eine Geschichte wo es um den Wald geht.
Fragen im Spoiler.
Mit einem Seufzen trottete sie
Füchse trotten, dachte nur Ponys trotten, zumindest habe ich es bei anderen
wesen noch nicht gelesen.
Gut wehre es wenn es nicht so eine Wand aus Text wehre, also mehr freie Zeilen
dazwischen hätte.
---
Schreibe selber auch eine, aber bis sie hier kommt dauert es noch, da mit
einer Rechtschreibschwäche es schwerer ist als für andere, bei der Geschichte
die ich schreibe wehre es besser wenn ich keine Rechtschreibschwäche hätte.
In meiner Geschichte geht es an sich nicht um den Wald, aber es wird auch einiges
erklärt was es mit dem auf sich hat, mal sehen was in deiner Geschichte so vorkommt
in meiner ist das ja schon fertig zum teil, aber bei mir kommt es wegen den Baum der
Harmonie vor der ein wichtig Bestandteil ist.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
27.05.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
Hab ich mich auch mal hierher verirrt Kritiken von mir sind (leider) recht rar gesät, nichtsdestoweniger präsentiere ich mich hier mal wieder von meiner Leserseite.
Zunächst zu Rechtschreibung/Grammatik (da kommt keiner drum rum bei mir ):
Die war über den Verlauf des ersten, doch recht kurzen Kapitels ganz gut. Kleinere Abstriche müssen da natürlich gemacht werden. Die Fehler waren aber nicht schwerwiegend und haben den Lesefluss auch nicht gestört. Insofern konnte ich darüber hinwegsehen. Nicht weiter schlimm also alles
Bisher weiß man noch nicht so viel. Die Charaktere scheinen ihren festen Instanzen zu folgen: Wir haben die kleine Verspielte, die gern herumspaßt und die Welt gern mit ihrer schönen und - vielleicht - etwas naiven Sicht betrachtet, auf der einen Seite, dann den Ernsten auf der anderen, der wohl etwas grummeliger daherkommt, als er eigentlich ist. Bisher nichts Extravagantes, was kein Makel ist, und die Geschichte ist ja auch erst ein paar Seiten alt, ich warte also geduldig, was dazukommt und wie sie sich entwickeln
Zum Plot fällt bislang kein großes Urteil, das wird warten. Bleibt also noch der Stil übrig, über den ich ein paar Worte verlieren möchte:
Dieser ist schön locker und angenehm. Man liest von Absatz zu Absatz und fühlt sich unterhalten, so will ich das bei SoL. Auffällig ist bislang noch die etwas zu umständliche deskriptive Beschreibung der Szenerie: Hin und wieder verlierst du dich in Wiederholungen, die das Ganze unnötig strecken. Du beschreibst einen Umstand, lässt den Charakter dann noch zum Ausdruck bringen, dass dieser Umstand vorliegt, fährst fort in deiner Geschichte und gehst letztlich noch einmal darauf ein.
Das ist nicht schlimm. Stört auch nicht weiter. Kann aber vermieden werden. Ich hatte dann doch das ein ums andere Mal das Gefühl, manche Dinge mehrfach gelesen zu haben.
Insgesamt sind das Kleinigkeiten, die mir auffielen, mich aber nicht davon abgehalten werden, diese ersten Seiten zu genießen Ich bin schon gespannt, was dieses Geheimnis ist, das Knowledge Seeker im Everfree Forest aufzudecken versucht.
Muss an dieser Stelle noch einmal sagen, dass die Bilder im Startpost wirklich herzallerliebst sind, gerade das von Kiara
Ich verbleibe mit Blues und Gruß und warte auf die nächsten Kapitel,
euer Dan
|
|
|
28.05.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Zitat:Hallo
Schön dich hier zu sehen, Moon-Light
Zitat:Füchse trotten, dachte nur Ponys trotten, zumindest habe ich es bei anderen
wesen noch nicht gelesen.
Soweit ich weiß lässt sich "trotten" so verwenden, zumindest ist mir nichts eingefallen was dagegenspricht
Zitat:Gut wehre es wenn es nicht so eine Wand aus Text wehre, also mehr freie Zeilen
dazwischen hätte.
Alles klar, werd ich mal versuchen darauf zu achten
Zitat:Schreibe selber auch eine, aber bis sie hier kommt dauert es noch
Ich bin jedenfalls schon gespannt
Zitat:Hab ich mich auch mal hierher verirrt Kritiken von mir sind (leider) recht rar gesät, nichtsdestoweniger präsentiere ich mich hier mal wieder von meiner Leserseite.
Und desto mehr fühle ich mich geehrt
Zitat:Hin und wieder verlierst du dich in Wiederholungen, die das Ganze unnötig strecken. Du beschreibst einen Umstand, lässt den Charakter dann noch zum Ausdruck bringen, dass dieser Umstand vorliegt, fährst fort in deiner Geschichte und gehst letztlich noch einmal darauf ein.
Das ist nicht schlimm. Stört auch nicht weiter. Kann aber vermieden werden.
Dann werde ich auch versuchen dass in Zukunft zu vermeiden
Zitat:Insgesamt sind das Kleinigkeiten, die mir auffielen, mich aber nicht davon abgehalten werden, diese ersten Seiten zu genießen Ich bin schon gespannt, was dieses Geheimnis ist, das Knowledge Seeker im Everfree Forest aufzudecken versucht.
Freut mich sehr dass es Anklang findet. Und zu dem Geheimnis
Zitat:Muss an dieser Stelle noch einmal sagen, dass die Bilder im Startpost wirklich herzallerliebst sind, gerade das von Kiara
Das ist sehr interessant. Vor allem weil meine Schwester felsenfest davon überzeugt ist dass dies eher eins ihrer schlechteren Bilder ist
|
|
|
28.05.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
(28.05.2015)Knowledge Seeker schrieb: Freut mich sehr dass es Anklang findet. Und zu dem Geheimnis
Okay, you got me there D:
(28.05.2015)Knowledge Seeker schrieb: Zitat:Muss an dieser Stelle noch einmal sagen, dass die Bilder im Startpost wirklich herzallerliebst sind, gerade das von Kiara
Das ist sehr interessant. Vor allem weil meine Schwester felsenfest davon überzeugt ist dass dies eher eins ihrer schlechteren Bilder ist
Nun, ich kenn die anderen Bilder deiner Schwester nicht. Einen Vergleich kann ich deshalb nicht ziehen. Mir persönlich gefällt das Design und die Darstellung - und ich mag Füchse allgemein
|
|
|
30.05.2015 |
Kiara0558
Cutie Mark Crusader
|
(28.05.2015)Dandelo schrieb: Und ich mag Füchse allgemein
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *Knuddel*
Danke, freut mich, dass dir meine Bilder gefallen
|
|
|
30.05.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
erstmal herzlichen glückwunsch das du ihr deine FF ihr her gedan hast. nun zu Knowledge und Kiara die sind sehr tolle OCs von dir besonders Kiara gefällt mir sie hat etwas besonderes an sich was ich aber leider nicht zuordnen kann aber das ist jetzt nicht wichtig wichtig ist was du uns in der zukunft hast?
für Knowledge und Kiara.
mfg NOWA
|
|
|
30.05.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
(30.05.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: erstmal herzlichen glückwunsch das du ihr deine FF ihr her gedan hast.
Vielen Dank
Zitat:nun zu Knowledge und Kiara die sind sehr tolle OCs von dir besonders Kiara gefällt mir sie hat etwas besonderes an sich was ich aber leider nicht zuordnen kann
Und auch für dieses Kompliment vielen Dank, allerdings ist Kiara nicht von mir, sondern gänzlich von meiner Schwester
Zitat:aber das ist jetzt nicht wichtig wichtig ist was du uns in der zukunft hast?
Wer weiß schon was die Zukunft bringen wird?
für Knowledge und Kiara.
OMG, DAS PASST SO PERFEKT Danke dass du das rausgesucht hast
MfG, Knowledge Seeker
|
|
|
27.07.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
So, nun bin ich endlich soweit das nächste Kapitel rauszugeben
Auch wenn ich fürchte es ein wenig übertrieben zu haben, denn irgendwie ist dieses Kapitel beim Schreiben im Urlaub recht lang geworden
Aber meine Schwester hat es auch freigegeben, also geb ich es jetzt frei und schaue was passiert.
|
|
|
|