12.05.2015 |
Emmanuel Goldstein
Staatsfeind
|
Equestria Girls 3 am 3.10 im Kino in Karlstadt gugen
Was: Equestria Girls 3 im Kino in Karlstadt gugen
Wann: Am Samstag den 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) und die eigentliche Vorführung wäre so gegen 13.00 - aber wir können davor oder danach auch noch mehr gugen und/oder andere Sachen machen. Nachtrag: Danach gehen wir kegeln. Diejenigen die Kegeln wollen, sollten sich saubere Schuhe mitbringen. Diejenigen die nicht kegeln wollen können trotzdem zum Kegeln mitkommen und dort mit uns essen (für Details siehe den Punkt "Was wir nach dem Kino machen").
Wo: In Karlstadt - eine kleine Stadt mit eigenem Bahnhof und guter Zuganbindung zwischen Würzburg und Aschaffenburg und es ist wieder das gleiche Kino wie letztes mal.
Mindesteilnehmerzahl: 30
Kapazität: 200
Kosten: Da ich beim Kino einen Pauschalbetrag zahlen muss, hängt der Eintrittspreis von der Teilnehmerzahl ab. Je mehr kommen, desto günstiger wird es. Wenn es wieder so viele wie beim letzten mal werden, würde es auch wieder so viel kosten wie beim letzten mal (ich glaube es waren 6 Euro). Wenn es mehr werden, wird es etwas günstiger, wenn es weniger werden, wird es etwas teurer.
Nachtrag: Da es leider wohl nicht so viele zu werden scheinen wie beim letzten mal, wird der Eintrittspreis vorraussichtlich bei 8 Euro pro Person liegen.
Anreise:
Mittlerweile müssten die meisten bereits den Weg zum Kino kennen, von daher könnt ihr einfach direkt zum Kino kommen, und schaut halt dass ihr bis 13.00 Uhr beim Kino seit.
Die welche den Weg noch nicht kennen, sollten wieder bis spätestens 12.49 am Bahnhof in Karlstadt angekommen sein, und dann können sie gemeinsam mit denjenigen die den Weg kennen und die dann noch mit dem Zug aus Würzburg ankommen mitlaufen. Die Adresse des Kinos ist:
Burg-Lichtspiele
Martellstraße 2
97753 Karlstadt
(Bzw. Vom Bahnhof aus, einfach durch die Innenstadt und weiter in Richtung der Burg-Ruine auf dem Berg laufen. Und direkt unter der Burg Ruine beim Main ist dann das Kino)
Kostenlose Parkplätze gibt es am Main genug (20 Sekunden Fußweg :-)
Bzw. um vom Navi direkt zum nur 30 Meter entfernten (aber leicht versteckten) kostenlosen Parkplatz am Main geführt zu werden, kann man ins Navi diese Adresse eingeben:
Fährgasse 2
97753 Karlstadt
Für diejenigen die sie brauchen, ist hier auch eine ganz genaue Wegbeschreibung mit Fotos:
Ich hab auch mal schnell ein paar Bilder gemacht die vielleicht beim finden hilfreich sind.
http://s908.photobucket.com/user/Manusop...amp;page=1
Aber um die Bilder richtig zu verstehen, hier nochmal eine genauere Wegbeschreibung:
Also vom Bahnhof aus gesehen lauft ihr einfach gerade weiter in die Stadt rein und an der Fussgängerzone vorbei bis ihr dann quasi irgendwann nicht mehr weiter kommt weil ihr sonst im Main landet.
Dann lauft ihr links und werdet auf eine Brücke stoßen über die ihr dann rüber gehen solltet (das ist die Brücke auf den Fotos). Wenn ihr dann auf der Brücke seit und vor dem Main links nach unten guckt, werdet ihr den Campingplatz sehen den ich bereit mal erwähnt habe und wo diejenigen die über Nacht bleiben wollen ein Unterkunft finden können. Wenn ihr dann nach dem Main von der Brücke links nach unten guckt, werdet ihr den kostenlosen Parkplatz sehen den ich erwähnt habe und von dem ich auch Fotos gemacht habe.
Wenn ihr dann von der Brücke gerade aus weiter schaut, werdet ihr direkt vor eurer Nase das Kino sehen und rechts über eurer Nase die Burg (wovon ich auch ein Foto gemacht habe).
Aber das müsst ihr euch alles gar nicht merken, denn wenn ihr wie gesagt bis 12.49 am Bahnhof in Karlstadt seit, dann könnt ihr gemeinsam hin laufen. Und diejenigen die mit dem Auto kommen geben am besten einfach die bereits erwähnte Adresse des kostenlosen Parkplatzes in ihr Navi ein.
Was wir nach dem Kino machen:
Manche haben wenig Zeit und müssen gleich nach dem Kino wieder weg. Die welche aber noch etwas Zeit haben und nicht schon nach 1,5 Stunden Kino + 20 Minuten "Brony-Vorfilmen" schon wieder gleich abdampfen wollen, können danach noch was zusammen machen.
Der Kegelclub hat sich jetzt nochmal persönlich bei mir gemeldet, und sie verkürzen extra wegen uns ihr Turnier! So dass wir diesmal endlich doch noch tatsächlich Kegeln können.
Die Kegelbahn ist auch nicht weit von Kino und essen kann man da natürlich auch. Wenn ihr nicht Kegeln wollt, könnt ihr also auch einfach so zum Essen mitkommen. Diejenigen die selbst kegeln wollen müssen sich saubere Turnschuhe mitbringen! (Saubere Turnschuhe heißt dass ihr euch ein zweites Paar Schuhe mitbringt, nur einfach Turnschuhe an zu haben mit denen ihr schon auf der Strasse rumgelatscht seit reicht nicht, denn dann wären sie ja nicht sauber!)Und Diejenigen die nicht mal zum Essen oder zum zugugen zur Kegelbahn wollen, können natürlich auch wieder zum Biergarten oder zur Burgruine gehen.
Organisatorisches:
Organisatorischer Ansprechpartner bin ich. Für die ich sag mal "Technik" hat sich wieder zer0x bereit erklärt. An ihn können auch Vorschläge bzgl. der Vorfilme geschickt werden. Und als "Backup" wieder Berry Pout. ZUNT hat sich bereit erklärt die Kasse zu übernehmen - also nutzt die Gelegenheit und kauft auch gleich ein paar Lose und Plüschis bei ihm
Teilnehmerliste:
Angelion
AngelWarrior (+ 1,5 ? )
Berry Pout
BigMacintosh ?
Corny ?
Corus
Deadpony42
Derdahalt
Donarion
Emmanuel Goldstein (aka Der Tor)
Fix It
Ic3w4Tch
Jake the Changeling
kaekimaster
Leon
Lyra101
Luca LD ?
MikeDee
Oberot94 ?
Ozzy601 (+5)
(PlusEins)
PosaunenPie (+3)
Rainbow Snow
Ravirr?
Scourge ?
Spitfire_Dash
stiv64
SzinThom
TheHamon
Thunderbolt_1983 (+2)
Tomtwo
Woodie (+1)
zer0x
zunt
Wer weiß dass er kommt, bitte kurz posten, dann trage ich es hier ein. Wenn ihr Leute mitbringt einfach die Anzahl posten dann trage ich es mit "XY + so und so viele" ein.
Insgesamt 42 Teilnehmer bis jetzt.
Da sich das Staffelfinale von Season 5 wohl noch bis zum Winter verschieben wird, ist das erstmal auf Eis gelegt. Aber stattdessen gibt es ja jetzt bald Equestria Girls 3 - und das kommt zufällig auch noch genau zu dem Zeitraum zu dem wir ursprünglich das Treffen zum Staffelfinale geplant hatten.
Also machen wir jetzt einfach aus dem Kinotreffen zum Staffelfinale, ein Kinotreffen für Equestria Girls 3.
Raus kommen wird EQG3 wohl am 26.9.2015. Aber wir werden es an dem Tag wahrscheinlich nicht machen können, also würde es frühestens am 27.9 gehen. Aber die Details dafür müsste ich erst noch mit dem Kino und mit Zerox abklären (wenn er sich mal melden würde).
Auch würde ich mich natürlich wieder über die Unterstützung von LostArrow und Berry Pout freuen und hoffe das sie auch wieder dabei sind.
Und Zunt hat generell auch schon gesagt dass er mit dabei sein wird (und er hat sich auch bereit erklärt diesmal mit der Kasse zu helfen - also bedankt euch bei ihm für seine Hilfe in dem ihr bei der Gelegenheit dann auch gleich Lose bei ihm kauft )
Ich würde dann auch gugen dass wir diesmal im Anschluss zum Bowling gehen können (wer will).
Genauere Details zu allem folgen dann noch sobald sie bekannt sind.
So, nachdem mich viele nach dem ersten Kinotreffen zum Staffelstart ( http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21095) gefragt haben ob wir es zum Staffelfinale nochmal machen können, will ich mal schon mal einen Faden dafür aufmachen und es mal grob ins Auge fassen.
Ich glaube der Termin zum Staffelfinale steht ja noch in den Sternen, aber vielleicht gibt es ja Jemanden der es schon mal so grob schätzen kann, damit wir schon mal so nen ungefären Timeframe haben nach dem wir uns richten können und dann schon mal grob mit der Planung anfangen können.
Die Örtlichkeiten würde ich einfach mal so belassen wie es beim letzten mal war, denn ich glaube das klappt in Karlstadt ganz gut. Also würde ich mal sagen wieder das gleiche Kino. Und wir können auch wieder den gleichen Biergarten/Minigolfplatz nehmen oder wir könnten diesmal auch endlich Kegeln gehen (denn das hat beim letzten mal nicht geklappt weshalb wir ja dann zum Biergarten gegangen sind). Überhaupt denke ich haben wir alle die an der Planung letztes mal beteiligt waren viel dazu gelernt so dass diesmal alles glatt laufen müsste.
Auch will ich auf jeden Fall (falls irgend möglich) wieder das selbe "Team" haben wie beim letzten mal. Das heißt Zer0x für die Technik (ohne dich hätten wir es letztes mal nicht hinbekommen, deshalb hoffe ich sehr dass du wieder dabei bist). Auch würde ich mich natürlich wieder über die Unterstützung von LostArrow und Berry Pout freuen und hoffe das sie auch wieder dabei sind.
Und auch ganz wichtig: ICH WILLL DIESMAL UNBEDINGT ZUNT IM TEAM HABEN!
Also ich hoffe du kommst wieder und machst auch wieder Lose und verkaufst Sachen. Aber ich hoffe das du mir dann dafür auch etwas bei der "Kino Kasse" hilfst. Weil du bist der absolute Experte in Sachen Kasse - im Gegensatz zu mir, denn ich glaube letztes mal sind mir doch einige durch die Lappen gegangen die dann am Ende gar nix bezahlt haben, so dass ich fast hätte drauf zahlen müssen. Aber wenn diesmal Zunt bei der Kasse mithelfen würde, kann das nicht wieder passieren
So, das erstmal als Startpost. Später werde ich an diese Stelle dann die genauen Daten hinschreiben, aber da die jetzt noch nicht bekannt sind muss das erstmal reichen damit wir mal mit dem planen anfangen können.
Nachtrag zum Datum: So ich hab es mal (mit Berry Pouts Hilfe) ausgerechnet und das Staffelfinale müsste wohl so ganz grob auf den 3. Oktober fallen. Aber wie gesagt das ist jetzt mal nur ganz grob. Sicher kann es jemand anderes besser schätzen.
|
|
|
12.05.2015 |
(PlusEins)
Blank Flank
|
RE: Das StaffelFINALE der 5. Staffel im Kino in Karlstadt gugen
Bin auch wieder dabei wenn alles funktioniert. Freu mich schon sehr drauf.
|
|
|
12.05.2015 |
Berry Pout
Great and Powerful
|
Wenn nicht grade höhere Gewalt mir die Tour vermasselt, bin ich sowas von dabei.
Auch als Teil des Teams stehe ich gerne wieder zur Verfügung.
Zum Termin, wann das Finale sein könnte will das deutsche MLP Wiki den 13. Juni, für die Folge 9 (100), in Erfahrung gebracht haben. Davon ausgehend, und im Idealfall es keine weiteren Samstage ohne Folge gibt, komme ich auf den 3. Oktober fürs Staffelfinale.
|
|
|
13.05.2015 |
Emmanuel Goldstein
Staatsfeind
|
@ Berry Pout:
Ja, aber hast du bedacht dass die Finalfolge ja (sehr wahrscheinlich) eine Doppelfolge sein wird? Also wäre es dann doch der 26. September, oder nicht? Oder gibt es nochmal einen Folgen "Ausfall" so wie jetzt mit der Discord Folge?
@ (PlusEins) :
Lass mich raten, du hast dein Namen noch vom letzten Treffen, weil ich beim letzten Treffen in der Teilnehmerliste "XY +1" geschrieben habe?
|
|
|
13.05.2015 |
Derdahalt
Ponyville Pony
|
Aber hallo! Da will ich mich auch mal gleich anmelden. (Wenn nix daziwschen kommt)
Und dennoch glaube ich, dass ich was vergessen habe.
Bin Blöd gibts mir ein Euro!
|
|
|
13.05.2015 |
Woodie
Silly Filly
|
Also falls es dieses Mal in NRW wieder nichts gibt (oder ich nichts finde) bin ich wieder dabei.
Was ist schon komisch daran an einem Tag ~850km nur für My Little Pony zu fahren? Ich sehe da nix.
|
|
|
14.05.2015 |
Berry Pout
Great and Powerful
|
(13.05.2015)Der Tor schrieb: @ Berry Pout:
Ja, aber hast du bedacht dass die Finalfolge ja (sehr wahrscheinlich) eine Doppelfolge sein wird?
Ja, habe das Staffel Finale als als Doppelfolge gerechnet.
01. (92) & 02 (93) / 4.4.2015 Staffel Beginn
03. (94) / 11.4.2015
04. (95) / 18.4.2015
05. (96) / 25.4.2015
06. (97) / 02.5.2015
07. (98) / 16.5.2015
08. (99) / 23.5.2015
09. (100) / 13.6.2015 <-- der Termin ist kein Tippfehler
10. (101) / 20.6.2015
11. (102) / 27.6.2015
12. (103) / 04.7.2015
13. (104) / 11.7.2015
14. (105) / 18.7.2015
15. (106) / 25.7.2015
16. (107) / 01.8.2015
17. (108) / 08.8.2015
18. (109) / 15.8.2015
19. (110) / 22.8.2015
20. (111) / 29.8.2015
21. (112) / 05.9.2015
22. (113) / 12.9.2015
23. (114) / 19.9.2015
24. (115) / 26.9.2015
25. (116) & 26. (117) / 03.10.2015 Staffel Finale
|
|
|
14.05.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
Also ich bin dabei und mache gerne wieder die Technik, diesmal aber mit eigenem Schnick Schnack und einem Testlauf vorher.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
14.05.2015 |
Oberot94
Wonderbolt
|
Sollte sich südlicher nichts finden, werde ich, vorraussichtlich, ebenfalls dabei sein.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
17.05.2015 |
AppleScar
Wonderbolt
|
also ich hätte interesse auch wenn ich etwas länger fahren müsste
Nur mit der Bahn um zurück Fahren wird etwas schwierig vllt finde ich eine idea bis dahin
|
|
|
17.05.2015 |
Woodie
Silly Filly
|
(17.05.2015)Scourge schrieb: also ich hätte interesse auch wenn ich etwas länger fahren müsste
Nur mit der Bahn um zurück Fahren wird etwas schwierig vllt finde ich eine idea bis dahin
Wenn du irgendwo in der Nähe der BAB 3 wohnst kann ich dich auf meinem Weg von NRW aus aufsammeln.
Edit:
Ok nevermind. Du kommst wohl aus der genau entgegen gesetzten Richtung.
|
|
|
18.05.2015 |
AppleScar
Wonderbolt
|
(17.05.2015)Woodie schrieb: (17.05.2015)Scourge schrieb: also ich hätte interesse auch wenn ich etwas länger fahren müsste
Wenn du irgendwo in der Nähe der BAB 3 wohnst kann ich dich auf meinem Weg von NRW aus aufsammeln.
Edit:
Ok nevermind. Du kommst wohl aus der genau entgegen gesetzten Richtung.
This is the Point XDD aber trotzdem Lieben dank für diesen Angebot :3
Aber bis dahin wird sich eine lösung gefunden haben ;D
|
|
|
28.05.2015 |
DerMajk
Wonderbolt
|
Bin dabei!
Ehemals bekannt als MikeDee
|
|
|
31.05.2015 |
Emmanuel Goldstein
Staatsfeind
|
Ich hab grade mit dem Kino gesprochen und für sie ginge es in Ordnung.
Es wird dann wohl auch alles wieder etwa wie beim letzten mal sein.
Sie haben sich den 4 Oktober schon mal vorgemerkt (also der Sonntag dann halt wieder).
Aber wenn das Staffelfinale 100% feststeht werde ich das alles wieder genauer posten.
Aber bis dahin könnt ihr schonmal so grob vom 4. Oktober und davon ausgehen dass es in etwa wieder so wird wie beim letzten mal. Nur Bowling muss ich noch klar machen, das hat ja beim letzten mal nicht geklappt, aber ich bin sicher es klappt dieses mal.
|
|
|
|